Motorradfahrschule Wien - Intensivkurs?

… Für die Aufklärung. I denk so iagandwia woa des - is hoid ah scho wida drei Joa her bei mein Nichterl :wink:
Auf jeden Foi bekommen die Kids heit a wengl mehr Ausbildung. Wonn de Perfektionsfahrten richtige Prüfungen waratn daun waradn oba auf jede Foi weniger Leit mit’n Auto unterwegs. (Warad oba eventuell bei uns daun ah nix aundaschts gwesn :wink:

Es stimmt hoid wos du weiter obn gschriebm host, früher woarn de Interessen no a wengl wo anders daham. I hob mi a Long vor’m FS scho fias Autofahrn interessiert (wie jeda Bua bei uns daham im Bauerndörfl) und wia’s daun so weit woa und i in de Foahrschui gaunga bin woars mir ah wichtig dass i des guat moch weil i’s jo können wollt!

Oba es is hoid wie bei vielem so dass ma’s eh erscht in der Praxis richtig lernt

den Schein vor gut 2 1/2 Jahren gemacht habe, darf ich Dir versichern, dass es bei den 1000 Euro nicht bleibt. Amtsarzt, Prüfungsgebühr, etc…da kommt noch einiges dazu. Wenn mich nicht alles täuscht leg nochmals 400 Euro rauf.

Ansonsten muss ich Dir recht geben, es hat sich preislich nicht viel getan. Ich habe 1995 für den B-Schein auch 16.000 Schillinge bezahlt und dann noch für das Luxuspaket (Amtsarzt, EH Kurs…) auch noch einiges hingeblättert, sodass ich doch auch auf knappe 20.000 Schillinge gekommen bin. War aber noch altmodisch mit 2 Prüfern einen für Theorie und einen für Praxis und danach das Fahren, aber ich bekam gleich danach meinen rosa Schein…

Lebst du vielleicht a in da Schwizz?

Oiso i komm auf 960 bei der Fahrschule da in Wien: http://kostenrechner.fahrschule-rainer.at

Is ka Empfehlung, aber die hat an Kostenrechner. :wink:

Wahrscheinlich bist du 8x gflogen, dann wird’s natürlich teurer. :stuck_out_tongue:

Hm, mein rosa zettel hat damals vor gefühlten 100 jahren - eigentlich war’s 1987 - 16.000 ATS gekostet. Das war A und B mit allem drum und dran. Kurs, Bücher, Amtsarzt, Prüfungsgebühr, Stempelmarken etc. Sogar den Prüfer durfte ich da ermahnen sich im Auto anzuschnallen. war ihm zwar ned recht, aber ich hab mich geweigert loszufahren. Fahrlehrer konnte sich den grinser nicht verkneifen.