[url=http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M1559]http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M1559[/url]
Ratsam die jacke zu kaufen? oder doch lieber mehr ausgeben für eine jacke aus dem fachgeschäft? (hab halt auch nicht so viel geld, da schaut man schon mal günstige sachen zu kriegen. aber schützen sollte sie trotzdem…)
Hat jemand erfahrung mit der Jacke?
Was haltet ihr davon?
Mfg,
FightingTux
keine
ich
kann mich dem,
Was soll…
Ist sicher nicht schlecht um dieses Geld, habe mir für kurzstrecken beim Forstinger eine gekauft die hat nur59€ gekostet, auch mit Protektoren und Innenjacke.
Gruß Wolf
… deiner Meinung.
Die Eduscho/Tschibo-Produkte sind durchwegs qualitativ in Ordnung und schlechter als eine Probiker-Jacke wird diese auch nicht sein.
Ein Mercedes ist ja auch kein besseres Auto, bloß weil Mercedes drauf steht. Aber teurer als andere ist er alle mal.
LHG, Schlucki
Also ich würde ein Produkt der österreichischen Firma Racer im Fachhandel kaufen. Da weiß man was man hat, hat keine Probleme bei Reklamationen und kein pakistanisches Billig-Goretex drinnen.
Anbei ein link auf einen 1000-PS Artikel zhu diesem Thema.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1556217]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1556217[/url]
wieder im Lande oder schreibst Du diese Zeilen im Ausland?
Grüsse vom Weissen Hof
Michael
steig danach in einen Fiat.
Du wirst Bauklötze staunen.
mfg
Horst
Markenprodukte haben überall eine doppelte Sicherheitsnaht.
Bei der Jacke steht: „…und verstärkten Nähten im Sturzbereich…“
=> Was hilft mir eine verstärkte Naht im Sturzbereich wenn der rest der Jacke zerreißt. Brauchst bei einem Rutscher ja nur wo hängen bleiben.
Bin auch eher Skeptisch.
Obwohl ich zugeben muss dass diese Jacke für Kurzstrecken (zB: Arbeitfahren) sicher ausreichend ist, und sicherlich 3x besser als Hoferqualität.
mfg
Horst
beachten. Nach meiner Erfahrung fährt man überwiegen ohne Innenfutter und dann ist es wichteig, dass das Innenmaterial was dann auf der Haut ist angenehm ist. Bei meiner Tourenkombifühlt sich das Innematerial wie ein Plastiksack an. So was würde ich nicht mehr kaufen. Habs damals bei der Anprobe aber nicht geschnallt
Grüße
…widersprichst du dir selber Horst!
Zum Einen willst du doppelte Sicherheitsnähte und zum Anderen würdest du kürzere Strecken mit dieser Jacke fahren.
Was passiert, wenn du genau auf so einer Kurzstrecke die doppelten Sicherheitsnähte benötigen solltest?
Man sollte sich auch bei Kurzstrecken, im PKW anhängen, weil da angeblich am Meisten passiert!
;0)
Gruß Harry
ich würds mit der jacke probieren, kann ned viel verhaut sein.
schreiben gedacht ob ich das näher ausführen soll:
Mit Kurzstrecken mein ich eigentlich Strecken die ich gemütlich wo hinfahr. Ohne große Distanzen, und ohne wirklich motiviert zu fahren.
Die Chance dass ich bei einer Tagestour wo ich motiviert untwegs bin, größere Schräglagen fahr, und meinen Spaß haben will, einen Sturz hab ist sicher höher als wenn ich grad mal 10 Minuten in die Arbeit fahr und sicher nicht „motiviert“ fahr. (Zumindest ich nicht).
mfg
Horst
…was du meinst und ich denke nicht anders!
Wenn ich zu meiner Frau ins Geschäft fahre, hab ich bei diesen Temparaturen nichtmal eine Jacke an!
Gruß Harry
ich würde in ein fachgeschäft gehen !
chrisu
nach dem Ölwechsel einfach ein Stück in eine Richtung fahren, umkehren und wieder heim und dann den Ölstand nochmal kontrollieren.
Bin nicht weit gekommen, war unkonzentriert und bin einem Audi hinten drein.
=> Also so schnell kannst gehen.
d.h. ich fahr nie ohne Schutzkleidung, aber für kurze Strecken zieh ich gelegentlich auch mal die Goretex an.
mfg
Horst
… meinen ersten Mercedes fuhr ich mit 19.
War auch nur ein Vehikel, das unter Nutzung eines Bruchteils der zur Verfügung gestellten fossilen Energie viel Wärme und wenig kinetische Energie erzeugt hat.
Fiat fuhr ich auch schon. Auch der hat mich mit derselben Effizienz trocken von A nach B gebracht.
Unfall hatte ich mit dem Mercedes auch. Der Renault des Gegners war genauso wenig bschädigt, wie mein Mercedes.
LHG, Schlucki
… 3 Stürze. Alle mit weniger als 50 km/h, 2 davon in der Stadt.
Noch Fragen?
LHG, Schlucki