Motorradkauf wann?

nix mit dem Bike zu tun, und auch nicht mit den PS. Nur darauf wollte ich hinaus.

Also bitte: nicht dem Motorrad oder der Leistung die „Schuld“ geben. Mach möglichst bald, nachdem Du wieder ein Motorrad hast, einen ersten Fahrtechnikkurs, das hilft wirklich viel weiter. Und suche Dir leute, mit denen DU mitfahren kannst, die aber auf Dich Rücksicht nehmen. Ich hab als Anfänger mich einem Club von Langstreckenfahrern angeschlossen, da waren keine Eckenwetzer dabei, und so bin ich ( ausser Kleinigkeiten wie vorne auf Schotter bremsen ) ziemlich unfallfrei durch meine ersten Saisonen gekommen. Uns das mit einer CB750, 68 PS, 250kg, BJ 1977. Hab die 1979 gekauft und erst 1984 oder 1985 wieder hergegeben.

Fahr viele Radeln Probe oder miete sie Dir für ein paar Stunden, für meinen Geschmack ist eine drehmomentstärkere Maschine für einen Anfänger leichter beherrschen zu lernen, und wenn sie Dir gefällt, mußt nicht so schnell umsteigen.

3lg
Harald

Es war genz alleine mein Leichtsinn, der Maschine und deren Leistung trifft keine Schuld.

Danke für die tollen Ratschläge !!!

1 jahr lang die preise verglichen ( bei gsxr600 )
und muß sagen da ändert sich net wirklich viel

also wennst ein gutes angebot hast würde ich sie nehmen
immerhin kannst dann auch noch heuer ein paar monate fahren

der Kauf gestaltet sich schwerer als erwartet.
Kaum habe ich ein oder besser gesagt DAS Motorrad gefunden, finde ich das nächste das mir mehr gefällt.
Kawasaki Er5 → Suzuki 600 Bandit → und im Augenblick hat es mir eine 600er Hornet angetan.
Werd mich dan mal entscheiden müssen, wenn ich heuer noch zum Fahren kommen will.

mußt du natürlich selbst lösen :wink:

ich würd mir an Deiner Stelle zum Anfangen kein neues Motorrad kaufen, weil wennst eine Gebrauchte „wegwirfst“, is ned soviel Kapital gefährdet, und wennst nach 1 Jahr oder so draufkommst, die is doch nicht, verlierst beim Wiederverkauf nicht so viel.
Generell ists bei Gebrauchten nicht soo kritisch, wann man sie kauft, da ändert sich weniger. Ich fahr z.B. derzeit eine alte Triumph Tiger, derzeit 46.000km, noch keine Probleme.

3lg
Harald

die rede war immer von Gebrauchten.

P.S.: Zum Thema Fahrsicherheitstraining, jetzt gibt es den Merphasenführerschein. D.h. für mich, dass ich im einem Zeitraum von 3 bis 9 Monaten nach Ablegen der Pfüfung das Fahrsicherheitstraining machen MUSS.

Finde ich ganz in Ordnung so.

nix drin von Gebraucht. Oder bin i schasaugert? grübel

OKI, hab meinen Schein seit 1978, da haben noch ganz andere Regeln gegolten, sorry. Die neuen Regeln haben mich nie wirklich interessiert.

3lg
Harald

Im Originalposting steht zwar nichts drin, aber irgendwo in irgeneinem Beitrag müsste es vorgekommen sein.
Ich finde den Aufbau dieses Forums ziemlich unübersichtlich.
Oder ich einfach zu doof dafür???

Die Orientierung hier ist Gewohnheitssache, ist mir aber lieber wie die Foren, wo man alles gleich im kompletten Text sieht.

3lg
Harald

was hats mit diesem ritual auf sich ???
Irgendwo in diesem forum habe ich mal davon gelesen.

und auf welcher sitzt besser? Was kommt dir mehr entgegen?

Ich red nur deshalb so blöd, weils einen Haufen radln gibt, die mich interessieren täten, für die ich alleredings zu klein bin…

genauso gibts radln, für die mancher mann einfach zu groß ist und sich nicht wohl fühlt (z.B. mein Schwager - ist 197, kannst dir vorstellen, daß das alles net so leicht ist)

lg eva

Alles Gute zum Führerschein.
Wenn der Preis passt,ist es egal wann Du dein Bike kaufst.
Ciao

was ist ein Bowdenzug ???

den mit den Aktion die die Suzuki Händler haben, glaub ich sind nicht mehr zu Topen. % bekommst auch nicht mehr, aber vergiss net die können dir beim Zubehör stark entgegenkommen. MAcht oft mehr aus 5% oder mehr %.

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

dann gehört sie mir. Mein erstes einspuriges Kraftfahrzeug.

Die rede ist von einer 99er Honda Hornet 600.
Hat 11.700km gelaufen, ist rot und wird mich €2999 kosten.

Jetzt frißt euch der neid, stimmts?

Mfg
Adam

…und weisst nicht was ein Bowdenzug ist???puh

Du wirst ja sicher ein Fahrrad gehabt haben?!hoffentlich

Der Bowdenzug war da zB. das dünne Stahlseil in einer Hülle, mit der du gebremst, oder geschalten hast!

Beim Motorrad hast du einen Bowdenzug, wenn du keine hydraulische Kupplung/Bremse hast!

Ich stand vor kurzer Zeit vor einer ähnlichen Frage, ich fahre zwar schon 9 Jahre, habe aber jetzt noch kurz vor Ende der Saison meinen Deal gemacht.

Habe einfach meine KAWASAKI ZR7 S (2003) gegen eine HONDA CBF 600S ABS eingetauscht. Anmelden werde ich sie aber erst nächstes Jahr weil ich heuer nicht mehr zum Fahren komme (Urlaub in Griechenland).

Wenn das Angebot stimmt und das Herz ja sagt - mach den Deal.
Ein guter Händler hat sicher genügend Platz um dir das Bike bis nächste Saison warm zu halten - Nur zahlen wirst du wahrscheinlich sofort müssen.

Ich wünsch dir alles Gute
hubi12