norton
norton
norton geht noch
eine triumph
das sich DER da nicht wie ein zweitakter sondern wie ein reihensechser fuhr und auch so klang!
wenn ich besitzer einer tankstelle wär schon:-)
sollte es sich ähnlich fahren, wankel hat 3 brennräume je scheibe, sprich bei einem 2scheibenmotor hat er 6 brennräume ähnlich einem r6
so nicht ganz!
zwei scheiben = zwei brennräume!
aber jede der zwei scheiben ist in drei teile unterteilt…ansaugtrakt…verdichtungs und verbrennungstrakt und auspufftrakt!
bei jeder drehung der scheibe um 360grad gibts 3 verbrennungen, das sind 1,5 pro kurbelwellenumdrehung und pro scheibe (kurbelwelle dreht sich doppelt so schnell wie die einzelnen scheiben)
und wenn ich statt brennraum, arbeitsraum gesagt hätte wärs wieda richig gewesen…
ich hab dacht der Motor wär von Comotor ( an der Zugegebener Weise Citroen beteiligt war … )
Gruß
Peter
PS: in Frongraisch hat noch mind. 2 Typen mit Citroen- Boxern ( Döschwo- oder GS basiert ) geben. Namen fallt ma net ein …
hat Suzuki fast des Gnack brochen. Susi hat die Waschmaschine allen Ernstes als einzige Ablöse für die 2 Takter gesehen.
Für die GS 750 (quasi die Rettung ) hams alle Resourcen lockermachen müssen ( sogar des GP - Werksteam zusperren ).
Gruß
Peter
warum nicht gleich so!![]()
warum denn sonst? ![]()
lg rene
suzuki!
motor war toll mix zwischen 2 - 4takter
schade das aktuell nix mehr damit läuft …
die hercules ist mir noch abgegangen…!
lg Jörg
dürfts die Einzige sein, die kein überdimensionales Monster geworden ist. Den 2. MZ- Proto mal ausgenommen, der ist auch nicht umfangreicher als eine normale ES 250 dahergekommen.
Mir tuts halt weh, wenn ich drauf denk dass ma um des Budget ordentliche Viertakter entwickeln hätt können. So gesehen ham Suzuki & MZ die Gemeinsamkeit ghabt, dass in beiden Fällen eine reine 2T - Marke auf die falsche Alternative gsetzt hat. Susi hat wenigst die Chance kriegt des zu korrigieren.
Gruß
Peter
Also Verbrauch find ich schon a klones bissal wichtig. wennst an 30 Liter Tank brauchst das Du 200km weit kommst dann ist das schon schlimm.
lg