Hallo zusammen!
Möchte mir fürs MR ein Navi kaufen, jedoch nicht ein reines MR-Navi sondern alternativ etwas billigeres. Hat irgend jemand einen guten Tipp, welches Navi fürs MR taugt bzw hat jemand eine Empfehlung welche Navihalterungen etwas taugen.
Bin dankbar für für sinnvolle Rückmeldungen.
Dank
dieleb
Freytag & Berndt
lg
Pezibär
Ich verwende für die Fälle in denen ich ein Navi brauche einen Pocket-PC mit eingebauten GPS-Empfänger. Der läßt sich auch relativ einfach an vorhandene Kommunikations bzw Soundsysteme anschließen …
Zusätzlich habe ich alle Pocket-PC-Funktionen sozusagen als Draufgabe.
@ Pezibär:
Schon klar für Dich als Rennstreckenglüher ist eine Landkarte ausreichend um mit dem PKW und Anhänger von zu Hause zum Ring zu finden. Aber es gibt außerhalb der Rennstreckenumzäunung auch Motorradfahrer die ihr Fahrzeug wirklich zum Reisen verwenden …
Stell dir vor Ully.
auch in Zeiten vor dem Navi sind wir schon gereist
und haben immer dorthin gefunden wo wir hnwollten…
lg
Pezibär
Hi Pezi!
Schon klar. Auch ich plane meine Reisen immer zu Hause auf der Karte, male mir die Strecken sogar in diverse Kartenblätter ein und mach mir Notizen. Trotzdem ist ein Navi eine tolle Sache wenn man zB unterwegs abschätzen kann wie lange man noch in etwa unterwegs ist oder einfach einmal kreuz und quer durchs Land fährt und sich dann vom Navi in Richtung Heimat (bzw Hotel) leiten läßt.
Letztes Jahr bin ich irgendwo mitten in Verona gestanden und wäre sicherlich mit Stadtplan (wer hat schon alle Stadtpläne mit?) und einigen Stops auch auf die richtige Ausfallstraße gekommen, doch mit Navi war es um Klassen einfacher und bequemer und in kürzester Zeit war ich auf der Bundesstraße in Richtung Gardasee …
Ja eh klar, dass des a tolle Sache is.
Ich stell mir z. B. immer des Navi ein.damit ich vom
Heurigen aus der Nachbarortschaft nach Haus find und
hau mich ab wenn mich der Depp über die Horner Umfahrung
von Zogelsdorf nach Eggenburg schicken will
![]()
lg
Pezibär
Für die 3,3 km von Zogelsdorf nach Eggenburg braucht mein Navi keine Umfahrungsstraße. Andererseits kannst Du die Strecke ja mit dem Rad fahren. Das stärkt die Kondition und erspart einen Teil einer Trainingseinheit. Fitness dürfte ja auch im Motorradsport eine Rolle spielen - oder etwa nicht???
Ully,… wenn i fett vom Heurigen nach Haus fahr
spielt die Fitness ka Rolle, da sch… i aufs Radlfahren [image]http://www.1000ps.at/forum/image/s2.gif[/image]
A bissl hast scho braucht für die gestellte Aufgabe
![]()
Wenn des a Einsatz mit Tschetschenischen Einbrechern gwesn wär
hätt ma alt ausgschaut, wenn i ned zufällig den Pumperer
eingsteckt ghabt hätt
![]()
lg
Pezibär
Ja … so ist es eben wenn ich nicht in Dienst bin - da kann ich mir etwas mehr Zeit lassen, steht ja kein Zeitdruck an.
Bin ja auch noch mit anderen Dingen beschäftigt … (Amarone della Valpolicella). Ach ja weil wir gerade davon reden:
genau da solltest Du dann eine Fitnesseinheit einlegen - nämlich einen Fußmarsch!!!
Ully, du Lauser,… dann gibz aber die nächsten drei Tage ka
Lenken eines Kraftfahrzeuges, gell?
Wieso soll i zu Fuß heimmarschieren, wenn
i a Chaffeurin hab??
Des hab i auch im Dezember nach unserer Weihnachtsfeier
deinen Kollegen erklärt, die uns am Hauptplatz aufgehalten haben,
äußerst präpotent meine Gattin, die mich geholt hat, zum Alkotest
aufgefordert haben. Ok, sie hats erst beim dritten Mal geschafft, das
Vortestgerät zu befriedigen, aber dass da 0,0 herausgekommen sind
war dem Herrn inspektor, der sich schon siegessicher einen Führerschein
kassieren gesehen hat, nicht ganz recht.
Ich gebs zu, ich hab dann meine lose Pappn ned halten können
und ihn gefragt, ob er sich eventuell was dabei denkt, warum ich
am Beifahrersitz bin und meine Frau fährt…
lg
Dein Pezibär
diese objektive, unvoreingenommene Art mag ich an Dir. Immer ganz überlegt und durchdacht…
Ich kann Dir sagen das es wohl fast jedem Polizisten lieber ist wenn alle nüchtern und sicher unterwegs sind und ihm damit einiges an lästiger Schreibarbeit erspart bleibt. Mein Gehalt bekomme ich angewiesen ob ich einen Führerschein abnehme oder nicht, aber einer Familie zu erklären das der Sohn nicht mehr nach Hause kommt weil er von einem Besoffenen niedergemäht wurde und jetzt im Leichenschauhaus zu identifizieren wäre, das ist ein Motivationsschub. Da steht man dann wieder etwas weniger unwillig bei Nacht und Nebel in der Kälte …
Was deine persönliche Einstellung anbelangt,
glaub ich dir das.
Aber bitte, billige mir soviel Menschenkenntnis zu,
solche Dinge einschätzen zu können.
Sowie es unter den Lehrern Wixer gibt, denen
ein Achtel in die Wäsch geht, wenns einem Schüler
einen Fetzen verpaßen können, gibts die gleiche
Charaktergruppe auch unter deinen Kollegen.
Mehr als dir scheinbar bewußt ist.
Dein Pezi
Weg vom Heurigen nach Hause wäre ein Autopilot sinnvoller als ein Navi, oder ? ![]()
lg Michael
Zeitdruck im Dienst ![]()
Haumio
lg Michael
Oder a Polizeieskorte mit Blaulciht
![]()
lg
Pezibär
recht geben.
Wichtig für mich ist aber - und davon bin ich überzeugt (schlussendlich kenne ich viele) - dass diese Kollegen eine Minderheit darstellen.
lg Michael
Ich hab ein Tom-Tom Rider 2nd,bin damit sehr zufrieden,kostet ca. ab 400 Euro,je nach Kartenmaterial.Garmin Zumo ist auch sehr gut,aber noch teurer.Von Becker gibt es auch etwas,es heisst Crocodil,das ist mit 300 Euro etwas billiger.
Mfg maiche
Von Wien nach St.Pölten über kleine Deutsche eck?
![]()
Gruss maiche
Hi Michael!
Tja gerüchteweise soll es im Polizeibereich noch Dienststellen geben bei denen es locker zugeht und wo genügend Zeit und auch Personal zur Verfügung steht. Bei uns schauts leider ziemlich mies aus (7 Beamte davon 1 EE, 1 Einsatztrainer, 1 Bezirksverkehrsdienst, 1 Hochalpinist und Flugretter). Da ist es doch meist ziemlich eng.
Sei froh wenn Du ohne Druck arbeiten kannst und schau das Du den Job bis zur Pension behalten kannst.
das war zynisch gemeint
lg Michael