würde gerne von euch wissen wer schon mal mit seinem bike einen unfall hatte , ob er sich was gebrochen hat (zb: schlüsselbein, hand, wirbel etc.) und ob er/sie bleibende schäden oder einschränkungen (operationen, invalidität) davongetragen hat, wenn ja fährt ihr weiter oder habt ihr das biken aufgegeben? wenn ihr weiter fährt, was motiviert euch? möchte keinen damit auf die zehen steigen aber diese frage beschäftigt mich doch schon seit längerem! gruß mike
einmal is mir ein kleines kind vors bike gelaufen… musst in schotter raus… sturz bei ca. 35 km/h…honda zerkratzt… mensch zerkratzt… paar wochen später hat mich ein auto vom bock geschossen geschw. ca. 40 km/h… auto linke seite komplett im eimer, honda leicht zerkratzt… mensch zerkratzt und verbeult gg ancshließend in südtirol in einer kurve hinter reifen weggeschmiert… geschw. ca. 50-60 km/h. honda zerkratzt, spiegel kaputt lenker kaputt, mensch leicht zerkratzt…
bleibende schäden, invalidität? eher nicht… war net im krankenhaus damit… nicht mehr aufs motorrad steigen!!! UNDENKBAR! zufuß gehen is nix ungefährlicher… ich weiss das… (mit 9 am zebrastreifen mit knapp 70 km/h von einem auto erfawsst worden) ggg
Ciao
Alex
a hoases bild gwesn sein, wo da fuasraster zwischen achilissehne und knochn is… feinfein…
aber was nimmt ma nit alles in kauf fürs biken! ![]()
mfg pfaffer
Kahnbein nT.
…zu ostern.
verletzungen: rechter kleiner finger gebrochen und in der linken schulter ein band gerissen (höllische schmerzen).
folgen: aus der linken schulter steht nun ein kleiner hügel gen himmel und wenn ich auf der schulter was tragen muss, wass etwas schwerer ist, tut es noch ein wenig weh. aber nix ernsthaftes
stirnbeinzertrümmerung,gehirnwasseraustritt,jochbeinzertrümmerung und 2 wochen koma!
dazu kommt noch hüftluxation,schwere brustkorbprellung usw usw
und wennst wissen willst warum ich noch fahre,sag ichs dir: weil es einfach das beste ist was dir passieren kann.
lg STEVY!
auch schon aufghaut. Hab aber keine Sekunde daran gedacht aufzuhören, bin glaub ich nicht ganz dicht im Kopf, bin ja auch schon ein paarmal auf den Kopf gefallen, mit und ohne Helm, 7 Nähte auf der Stirn, 14 Nähte auf dem Hinterkopf, …
denn wer schon mal zu überlegen beginnt ob er nochmal aufsteigen sollte der fährt dann mit der Angst im Nacken und das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei!
Für mich stand das NIE zur Diskussion ob ich nach einem Unfall wieder auf ein Bike aufsteigen würde, denn das Motorradfahren ist mein Leben und wer sagt denn dass dein Leben sicherer ist wenn du nicht mehr mit dem Motorrad fährst?!
lg. Mandy!
…[url=http://www.weilinger.at/]http://www.weilinger.at/[/url]bei Unfall-Willy.
lg
Rob
5 mehr oder weniger schwehre Stürze hinter mir(Kleinigkeiten und Rutscher ausgenommen), aber bis auf Prellungen,angeknaxte Rippen und a paar blaue Flecken war immer alles o.k… Wenn man mal von den teuren Gerätschaften ,und dem Biss ,absieht ,die dabei vernichtet wurden!
1.)beim Krossen mehrmals(2000)
2.)Hornet Highsider (Straße) (2001)
3.)CBR600RR weggerutscht bei 140 am Ring(2004)
4.)GSXR600 vorderrad verloren bei 170 am Ring
5.)GSXR600 Highsider am Ring(2005)
Wünsch dir ewigen Grip!!! Mike
jetzt eigentlich schlafen gehen, bin aber komischerweise gar nimmer müde! bin sprachlos was einige von euch ertragen mussten, hört bzw. liest man(n) auch nicht jeden tag!
noch nix schlimmes passiert, obwohl ich heuer ja im September noch einen ganz schönen Abflug am Stotzinger Berg hatte…
Ich hab da nur eine Woche lang bisl Zerrungen ghabt und einiges hab ich ma wohl verrissen, aber nix ärgeres.
MFG
ein paar mal hats mich auch schon auf die Go gehaut
1983 angeknackst,Halswirbel,Hüfte,Sprungelenk
1991 blöder Rutscher,sämtliche Prellungen,
1994 Vorderradl weggerutscht,Zertrümmerung des linken Daumengelenkes,Rippenbruch,ordentliche Schürfung(hab kein Leder angehabt)
2005 im Mai wiederVorderradl weggerutscht,
Bänderriß in der rechten Schulter,muß übern Winter in Therapie,da bewegungeingeschränkt,und diverse Schürfungen und Prellungen.Warum ich immer wieder fahr,weils einfach meins ist,aus fertig.
Andi
so was ähnliches wollte ich auch schon mal schreiben, weil mich das auch sehr interessiert. Ich wurde am 13.6. von einem Geländewagen „übersehen“ und bin derzeit „schon“ auf Krücken unterwegs. Trümmerbruch re. Unterschenkel. Ich habe es nur meiner Lederausrüstung zu verdanken, dass ich keine Infektion bekam und daher mein Bein nicht amputiert wurde. Ein Marknagel ist derzeit die einzige Verbindung zwischen dem Fuß und mir. Die Knochenbildung lässt leider zu wünschen übrig, sodass ich nächste Woche eine Stoßwellenbehandlung bekomme und wahrscheinlich im Februar „umgenagelt“ werde. Also ich schätze, ich bin gerade bei der Halbzeit meines Krankenstandes.
Zum Mopped-fahren: ich bin eine völlig enthusiastische Mittvierzigerin, die erst vor drei Jahren den A-Schein gemacht hat und alles mit dem Motorrad erledigt hat. Das werde ich wohl nicht mehr tun, also Kurz-Fahrten in der Stadt kommen leider nicht mehr in Frage, aber Wochenendausfahrten und Kurzurlaube mit meinem Freund müssen schon drinnen sein. Hoff ich halt. Wenn ich wieder gehen kann. Mich interessiert auch, was Dir passiert ist und wie Du damit umgehst. Liebe Grüße und zumindest ab jetzt gute Fahrt! Gloria
deins lest sich aber ganz schön heftig,mein lieber Schwan,da bist ein paar mal ordentlich abgestiegen.
Andi
ich wünsch dir die besten Genesungswünsche und dast 2006 wieder mitn Moperl fahren kannst.Alles Gute
lg Andi
schon ein paar blessuren, schultern, knie, sprunggelenk, ellenbogen, jochbein, … in fast 20 jahren ;-/ aber das:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1427496]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1427496[/url]
war sicher die schlimmste. aber nu is wieder fast alles ok, muß noch physikalische machen, aber ich - und vor allem der doc und die therapeutin - sind sich sicher, daß alles wieder wird. naja hab ja noch ca. 5 monate bis zum ‚auftakt‘ - mpoed war am nächsten tag wieder fit ![]()
warum ich weiter fahr?? weil’s spaß macht und weil’s nix vergleichbares - except skydivin’ - gibt ![]()
wünsch’ allen, daß ihnen nix passiert
greez - und obm bleibm
chris
einmal die Schulter ausgerenkt und einmal auf den Titus geflogen.
Meine bessere Hälfte behauptet, dass mir davon was zurückgeblieben ist ![]()
Mit dem Fahrrad:
2 x rechte Hand Elle und Speiche komplett durch
1 x Trümmerbruch linker Ellenbogen
1 x Schleimbeutel rechtes Knie kaputt
1 x Knöchelbruch mit Verschraubung
lg
Pezibär
mich hats einige Male gewürfelt
teil mit, teils ohne Fremdeinwirkung
hab mir ab und wan was gebrochen
(zum glück nichts bleibendes)
war schon zu oft dabei,
wie einer nima aufgestanden is…
aber zum Fahren hör ich erst auf,
wenn ich nimma aufsteigen kann!
is eben so!
mfg
April 2001 mit einer HAWK bei 30 km/h gestürzt (Panikbremsung in Schräglage): Die Diagnose lautete Abschürfung rechtes Knie, Meniskuseinriss, Abriss des hinteren Kreuzbandes; 8 Wochen Schiene, OP, 8 Wochen Gips, 10 Wochen Rehab. „Nein“, sagte ich damals „nicht mit mir“. 14 Tage später Schiene im Krankenhaus abgegeben, aufs Motorrad gesetzt und gefahren. Ach ja, die HAWK hatte 64 Euro Schaden.
Oktober 2002 mit einer VFR auf einer Bodenmarkierung bei 40 km/h mit dem Vorderrad weggerutscht: Abschürfung am linken Knie, VFR Totalschaden, nach Kontakt mit dem Ampelmast in der Kurve.
September 2005 Mit einer TDM in den Karpaten in einer Linkskurve auf Split weggerutscht: Abschürfungen an der linken Hand, rechter Daumen am Grundgelenk gebrochen. 4 Wochen Gips, am Tag der Gipsabnahme wieder aufs Motorrad gestiegen und gefahren, 3 Wochen Physiotherapie, keine weiteren Beschwerden. Schaden an der TDM ca. 300 Euro.
Das waren 2005 die längsten 4 Wochen meines Lebens!!!
LHG, Schlucki