Motorradzivilstreifen mit welchen Bikes?

sondern einfach nach den regeln zu fahren und die
leute die wohl keine bezieung zu der aussenwelt
haben und nur in ihrem buero sitzen und auf manch
eine wahnsinngs idee und gesetz kommen und das
dann damit dementieren, es gehe nur um die
sicherheit aller verkehrsteilnehmer … bla bla

wenn diese leute mal einen dringenden termin
haben, oder wenn ihr kind im krankenhaus liegt,
dann fahren sie bestimmt auch nicht nach der
stvo … und da trifft man eben auf einen
pensionisten … das ist natuerlich nicht im
sinne der pensionisten fahrer, aber man moechte
ja auch nicht bestraft werden, wenn man auf einer
schnurgeraden bundesstrasse wo weit und breit nur
wiesen sind, ein bisschen mehr als 100 fahrt !

man darf irgendwie den bullen nicht boese sein,
zumindest denen auf der strasse (okay, ich gebe
zu das sich manche wie sheriffs fuehlen), die
versuchen nur ihren job zu machen und wenn man
dementsprechend mit ihnen umgehen kann, dann
kommt man meist straflos bzw. gemindert davon,
so wie ueberall im leben !

wir gehen ja auch nicht einkaufen wenn der laden
zu, obwohl uns nur eine duenne fensterscheibe
dran hindert. also wieso sollten wir gas geben,
wo uns ein kleines handzucken und eine tafel
am strassenrand hintert … wir sind doch
vernuenftige menschen und fahren wie pensionisten

traurig ist natuerlich, das man immer schlecht
ueber die biker redet (weil wir auffallen, so
wie frauen im verkehr oder blondinen bei fehler
machen). grundsaetzlich gehoert in oesterreich
die fahr-kultur ueberarbeitet …

frueher war ich mit 218ps auf 4 raedern unterwegs,
heute nur 102diesel ps in einem riesen grossen LT

fruher habe ich mich ueber die leute geaergert,
die die linker spur auf der autobahn blockieren.
heute verstehe ich sie, weil ich mit einem etwas
schwaecherem fahrzeug fahre. und wenn man so
dumm ist (wie ich es leider immer noch bin) und
fuer einen schnelleren kurz die spur frei macht,
dann lasst einen keiner mehr rein … obwohl mein
LT mit chip manch eine dose putzt … und man
verreckt hoffnungslos in der rechten spur hinter
dem sattelschlepper … weil wenn ich blinker
gebe, dann drueckt der hinterman aufs gas und
verringert sein sicherheitsabstand … fuehlt
er sich dabei toll ? wieso tun menschen sowas ?

jetzt habe ich mir aber bisschen von der seele
geschrieben, aber vielleicht kann das den einen
oder anderen dazu anregen, vernuenftig zu fahren.

spooki

das probelm besteht darin, das die bullen in
dem moment wo sie einen aufhalten schwer
einschaetzen koennen, wie gut derjaenige sein
geraet beherrscht…

manch einer ist gefaehrlicher mit 80km/h auf
einer bundesstrasse, als ein anderer mit 120 !!!

das ist leider so und aergern tun sich meist,
die … die ihr geraet beherrschen und dann
irgendwie zu unrecht bestraft werden …

spooki

Hab erst so vor 2 Wochen auf der A4 nahe der Simmeringer Haide eine alte türkise BMW gesehen.
Hätte nicht gedacht das die Zivilpolizei so alte und langsame Motorräder fährt. Ist mir eh viel lieber als die Super Blackbird auf der West.

David

… dass dies nur ein dummes Gerücht ist. Wie gesagt habe ich das nur gehört, denn ich habe ja kein Insiderwissen, was das betrifft.
Aber es ist gut zu wissen, dass du bei der Gendarmerie bist. So können wir uns in so manchen Fragen an dich wenden. Denn nach 21 Dienstjahren bei der Exekutive weisst du sicher auf alles eine Antwort, zumindest was das KFG, StvO usw. betrifft.

Frohe Ostern wünscht
bmwroadster

gibts auch in NÖ & Wien

… wie die Polizei zum Sparen angehalten ist.
Muss wohl ein Dienstmotorrad gewesen sein, denn Ullybaer hat mir gepostet, dass es bei der Exekutive keine Privatmotorräder in dienstlicher Verwendung gibt.
Aber vielleicht war der Beamte noch in Ausbildung und darum bekommt er nur eine alte BMW. gg

Frohe Ostern,
bmwroadster

deiner Meinung, dass Raser bestraft gehören.
Aber das Problem ist, wo ist die Grenze zwischen einem Raser und einem der nur unwesentlich und gelegentlich etwas schneller fährt als erlaubt. Ich rede da nicht von 80/Stadt, 150/Überland, sondern von vielleicht 110 oder 120/Überland. Bin ich da wirklich ein Raser? In den Augen mancher Exekutivorganen schon.
Was ich allerdings auf das schärfste verurteile ist wenn manche unserer Kollegen in bebautem Gebiet, in dem Kinder auf den Gehsteigen spielen und Senioren im Beserlpark sitzen ihre Rennsportambitionen der Allgemeinheit vorführen. Hier sollte ordentlich durchgegriffen werden.
Aber es ist ja immer dasselbe, wenn du einen „Grauen bzw. Grünen“ brauchst, ist keiner da. Kann ich auch verstehen, denn es ist sicher angenehmer mit der Radarpistole am Waldrand zu stehen und welche die mit geringfügiger Überschreitung fahren anzuzeigen, als im Ortsgebiet vom Gehsteig aus das selbe zu tun, aber dabei von den Fußgängern beobachtet und sicherlich manchmal auch „nicht gelobt“ zu werden.

In diesem Sinne
Frohe Ostern,
bmwroadster

Das der Polizist noch in Ausbildung war bezweifle ich, denn der hatte nen angergrauten Vollbart. Ist wohl eher in ungnade gefallen :wink:

MfG David

Ps: Frohe Eiersuche

was wär daran schlimm!
wenn ich mit meinem privatfahrzeug für die firma unterwegs bin, kassier ich auch kilometergeld, welches indirekt vom kunden bezahlt wird!!

er ist mit einem schnelleren Radl ins eigene Radar gefahren ! ;-))

LG
bmwroadster

Hi!

Aus Deinen Worten entnehm ich, das Du mit der Leistung der heimischen Exekutive ganz und gar nicht einverstanden bist. Gut - das ist Deine Sache. Du solltest aber darüber nachdenken, woher diese Einstellung kommt. Wegen 20 km/h über dem Limit wirst Du von keinem Polizisten als Raser verurteilt. Das kommt erst dann, wenn in Österreich private Geschwindigkeitsmessungen (analog zur Parkraum"bewirtschaftung") erlaubt sind. Lasermessungen werden in östereich sicherlich großteils im Ortsgebiet bzw bei Tempolimits durchgeführt. Im Freiland bzw auf der Autobahn ist es (mit Ausnahme von Radargeräten) sicher unüblich, das die Geschwindigkeit gemessen wird. Aber sogar im Ortsgebiet erntet man dafür von so manchem hier herbe Kritik. Da gab es schon unzählige Postings in diesem Forum.

Aber ich hab einen Lösungsvorschlag: Die Polizei nimmt gerade wieder Schüler auf, also wer glaubt das er es besser macht, soll sich bewerben und dann alles zum Guten ändern. Viel Spaß dabei

wünscht
Ully-Bär

Hi!

Das mit den Rechtsfragen ist so eine Sache:

Erstens ist die Rechtsberatung anderen Personen, die dafür ausgebildet sind (und gut bezahlt werden) vorbehalten und zweitens kann man alleine mit dem was ich nicht weiß schon eine Doktorarbeit schreiben. Aber wenn Du öfters im Forum bist, wirst Du wissen, das ich bei rechtlichen Fragen gerne meine Meinung dazugib. Oft wird dabei ein für manchen ganz ungewohnter Blickwinkel aufgezeigt.

Dir auch schönes Osterfest

Ully-Bär

wenns so leicht nur wär…
aber um die verkehrskontrollen zu ändern (Besser,zielführender und effizienter) mußt
einen marsch durch alle instanzen machen,(polizist-jurist-politiker und natürlich brauchst auch a mehrheit im parlament)
bei ersterem kann ich net mitmachen da zivieldienst geleistet, beim rest naja wie sagte schon unser lieber sinowatz " es ist alles so kompliziert"
Ps:für schnellfahren gibts außer bei notfällen keine entschuldigung!
lg rowdy

eigentlich is eh ja wurscht welche bikes sie fahren,wüssten wir es bräuchten wir einen schummelzettel (wie in der schule) um sich die ganzen dienstbikes mit den dazugehörigen kennzeichen zu merken. schaut dann sicher lustig aus- bike überholt- man bleibt stehen- schummelzettel raus- nachsehen obs dabei ist- wenn nicht- gasgeben! toll oder?
sitzen ja auch nur menschen drauf und ich muss sagen (auch wenn ich viel mitgliedsbeiträge zahlte), wennst nicht ganz deppert bist und wie die gesengte sau dumm durch die gegend glühst hast immer ne gewisse nachsicht und verständnis von der anderen seite.
eins noch zum schluss, viele beschränkungen auf freilandstrassen machten wir uns selber, siehe kalte kuchl und so.

Endlich ein Vernünftiger Mensch.Etwas schneller fahren und Rasen sind zwei Paar Schuhe. Bei geringfügigen Geschwindigkeitsübertretungen wird kaum bestraft wenn man mit dem Beamten ordentlich spricht, sondern er wird es bei einer Abmahnung belassen. Wahrscheinlich haben meistens jene die hier im Forum über die Exekutive schimpfen,ein entsprechendes Verhalten gegenüber dem Beamten.Weiters werden Radarkontrollen (Ort u. Zeit) von der Bezirksverwaltungsbehörde vorgegeben und nicht vom Beamten.Dass es oft lange dauern kann wenn man einen sog.„Grauen od.Grünen“ (von unzivilisierten Menschen „Kappelständer“ genannt) liegt am Personalmangel und an den immer grösser werdenden Aufgabenbereich der Exekutive.Man bedenke den Personalabbau der letzten Jahre.Eines steht auch fest, Spaß am Strafen und abkassieren hat kein Beamter,jedoch spielt auch der Leistungsdruck eine grosse Rolle.Manche Motorradfahrer („unserer Kollegen“) fahren ehrlich gesagt ohne Hirn, mir wieder passiert vor einigen Tagen,ich fuhr auf einer Strecke bei Tempolimit 60kmh ca.70 kmh und wurde von zwei Wahnsinnigen mit mindestens 150 kmh überholt.Jeder Kommentar ist hier überflüssig.Ich hoffe dass mein Beitrag einigen zu denken gibt.

ich muss sofort Selbstanzeige erstatten, da ich heute eine Bouillon mit Ei gegessen habe und das ist innerhalb der EU verboten.

…und glaubts mas, die beherrschens…

es hat ihn bei der Verfolgung einer alten „Monza“
so furchtbar aufgetuttelt, sodaß er zur Zeit nur das alte Diensteisen hat…bruahuahua…

diesel geschnüffelt ?
bist high?

Du hast sicher einen Sicherheitsgurt auf dein Mopet montiert,oder?