Motrrad-Academy witzlos

… Gay-Forum bist du denn sonst immer?

so seh ichs auch!
viva la regenbogenparade!
.-)

i an dir schon!!

gggg
nix für ungut…
lg

dürften somit um die 70 Leute (gleichzeitig?) am Ring gewesen sein - keine 45. Kommt man da noch zum Fahren??? grübel

LG, P.

Schätzung? Sorry, kann das jetzt nicht nachvollziehen.

lg snail

zuviel BumBum Musik, zu laut und doch a bissl zu schrill :wink:

als du noch nicht das TuxRäserchen warst, sondern der ZX6R-636, hast ja auch ganz fleißig mitgepostet.

hob ichs ned gsehn… ansonsten bin ich stammgast, am strassenrand!
:slight_smile:

Glück gehabt, mei Maus wollt mi heuer dazu überreden, dann war aber doch was andres interessanter… (was gar net mal so schwer is… fg)



mir hat schon der ton und der vorabschriftverkehr gereicht!
„unlustig“ ist absolut treffend!

jeder muß kohle verdienen, aber den teilnehmern sollte zumindest ein bisserl spaß an der sache "vorgegauckelt* werden.

lg zwara

der streckenposten am ende der boxengasse gar nicht auf die strecke.

-christian

letzten 3 Gruppen schon ~35-38 Teilnehmer hatten (siehe Thread-Eröffnung) & ich für die anderen 5 Gruppen zumindest 8-10 Leute im Schnitt annehme, dann erreicht man in Summe 70 zu betreuende Biker. Und keine 45!!

Sollten die schnelleren Gruppen noch kleiner als von mir geschätzt gewesen sein, dann hätte ich eine Verschiebung der Quantitäten für sinnvoll gehalten, also noch mehr „langsamere“ Gruppen & dafür die „schnelleren“ Fahrer zusammengefasst.
Weil: gute mit besseren zusammenzugeben sollte für allfällige Überrundungsmanöver eher kein Problem darstellen, wogegen ein Ringneuling durch einen Überholvorgang mit z.B. +50km/h Überschuss schon sehr zu kämpfen hätte … meine Meinung eben.


LG, P.

da leider net ganz klar ausgedrückt. Mein Wissensstand: es wurden die Gruppen 5-8 sowie 1-4 getrennt rausgelassen, also net alle auf einmal.

Die angegebene Teilnehmerzahl (ALLE Gruppen) hätte 45 sein sollen - es waren aber deutlich mehr. Somit bleibt jedem/er einzelnen Person kaum individuelle Betreuungszeit von einem Instruktor, und genau diesen Umstand würde ich aufs allerschärfste kritisieren: 195Eier zu löhnen, um dann im Gewusel quasi ohne Betreuung um den Ring zu eiern??? Nein, danke …


LG, P.

ich 3x mit der Academy unterwegs und es hat jedesmal für mich gepasst.

Was deine/eure Kritik anlangt, so kann ich diese nur bedingt nachvollziehen.

Ich weiß nicht, was da im (organisatorischen) Vorfeld in Sachen Teilnehmertausch abgelaufen ist, also enthalte ich mich dazu jeder Äußerung.

Bereits bei der Fahrerbesprechung wurde klargestellt, dass aufgrund der hohen Teilnehmerzahl - es wurden 80 genannt - nicht sämtliche 8 Gruppen zugleich auf der Strecke sein werden, sondern die Gruppen 1-4 und 5-8 in zeitlich versetzten Sessionen. Dass in den Gruppen 5-8 mehr als die Hälfte der Teilnehmer versammelt war, kann mE nicht dem Veranstalter angelastet werden, da die Zuordnung ja auf Eigeneinschätzung beruhte.

Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang auch, dass dies keine originäre Veranstaltung der Moto Academy war, sondern ein gemeinsamer Termin von Motorrad Magazin, Hein Gericke und BMW Österreich und die Moto Academy lediglich die Instruktoren stellte.

Ich weiß nicht, in welcher bzw. welchen Gruppe(n) Bigboytoy und BonnyRR waren und kann daher auch nichts über deren Instruktor(en) sagen. Ich jedenfalls war in Gruppe 6, unser Instruktor (ein Deutscher mit langen Haaren auf einer Seeley CB 750, den Namen habe ich vergessen) war wirklich ok. Er hat sich für unsere Fragen sehr viel Zeit genommen und auch ganz individuell Fehleranalyse betrieben.

Was die bemängelte Überholerei anlangt, so kann ich auch das nur bedingt nachvollziehen, wurde doch von unserem Instruktor die Devise ausgegeben, dass langsamere Gruppen nicht überholt werden, höchstens auf der Start-Ziel-Geraden. Als sich herausstellte, dass wir ständig auf die Gruppe 5 aufgelaufen sind, haben sich die Instruktoren abgesprochen und ganz einfach die Reihenfolge bei der Ausfahrt aus der Boxenstrasse geändert. Insgesamt habe ich an diesem Tag nur 3 Teilnehmer aus langsameren Gruppen überholt.
Bei Terminen, an denen auch die wirklich schnellen Gruppen mit Knobi als Instruktor gleichzeitig mit den Langsameren auf der Strecke sind, wirst als Durchschnittsfahrer laufend überholt, ohne dass sich dabei aus meiner Sicht jemals ein Problem ergeben hätte.

Es scheint mir auch so, wie dies ohnedies bereits in aneren postings zum Ausdruck gekommen ist, dass da eine etwas andere Erwartungshaltung gegeben war. Die Moto Academy bietet ein FahrTECHNIKtraining und kein FahrSICHERHEITStraining an. Das kommt auf deren Website ganz klar zum Ausdruck.
Und was die Fahrtechnik anlangt, so habe ich auch diesmal, wie bereits bei den beiden Terminen zuvor, ganz eindeutig profitiert und dazu gelernt.

Wenns also für euch kein gelungener Tag war, dann tuts mir leid für euch, aber ich kann eure Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Es würde mich wirklich interessieren, in welcher Gruppe ihr da unterwegs wart.

LG s.f.

war zwar ned dabei, aber wenn´s echt so war, dann …ned sehr lustig!
aber drum fahr ich ja immer ohne instruktor! erstens weil i des ned pack wenn wer vor mir is, und zweitens is mir die linie samt zeit eh wurscht, solang der spaß pascht!;O)

na und ausserdem is für mich des ja so und so eh nix, weil da müßtens a 9´er gruppe für die ganz langsamen machen! ;O)

grüzze
da nussa

!verstehe!
.-)

ware nicht so schlecht. Habe letztes Jahr über den yamaha R-day nen tag am panring verbracht, glaube das es damals auch mit der motoacademy war.
Die Teilnehmerzahl hab ich recht gut gefunden. Hatte nicht das Gefühl oft bedrängt zu werden von besseren Fahrern und die einzelnen Gruppen hatten auch eine überschaubare Anzahl. Dabei nicht mitgerechnet sind die freien Fahrer, die mit waren. Das waren wohl schon 20 leut denen ich aber so gut wie nie begegnet bin. Schon möglich das bei den zwei langsamen Gruppen mehr leute drin waren, aber gerade dort stört es am wenigsten wie ich finde.
Kam doch einmal vor das ich in die quali-runde von den freien fahrern gekommen bin. Die sind aber eh so schnell vorbei das es kein prob war.

Das ein Trainingstag am Ring keine spazierfahrt ist sollte klar sien. ring ist ja dafür da richtig gas zu geben und mal warm mit seinem moped zu werden. Das einem da ein Rennfahrer nicht viel helfen kann ist mir auch klar. was soll er denn sagen? fahr schneller, häng dich mehr rein oder brems später obwohl er gar nicht weiß wie und ob ich mich traue?? Interessant werden deren tipps dann wohl erst wenn man selber von sich aus versucht sein moped und sich stückerlweis weiterzubringen mit unterschiedlichen Fahrtechniken.
Also mir hat mit meiner fazer sehr viel gebracht dort rumzugurken. ein paar tipps konnte ich auch mitnehmen, also hab durchaus profitiert von dem tag.
Vielleicht hast halt nen schlechten tag erwischt oder einfach nur andere vorstellungen gehabt. Das ich dort keine bremstests mache und um hütchen fahre war mir klar. Der sicherheitsfaktor am ring ist für mich jener das moped auch mit einem sicheren gefühl immer schneller durch die kurven zu bringen.
Die sache mit dem bezahlten Tag deines freundes ist unangenehm.
Ich war jedenfalls zufrieden, hab viel gelernt und spaß gehabt und fand es auch wert 100.-€ zu zahlen da ich nicht das gefühl hatte das der ring überfüllt mit ring-hatzern war.

da wehr ich mich entschieden!!!

serwas übrigens…

an diesem tag dort und muss die kritik teilweise bestätigen. die anzahl der teilnehmer war in den unteren gruppen zu hoch. aber was sollen die teilnehmer machen?? zumindest in unserer gruppe haben sich alle richtig eingeschätzt und wir sind ein homogenes tempo gefahren. also wenn dann weniger anmeldungen zulassen damit die qualität stimmt

das überholen war mir wurscht. wennst deine linie fahrst und net zruckschaust überholens dich eh ohne probleme.

der instruktor hat bei uns keinen wirklichen sinn. bin 2mal vor ihm gefahren (vormittags und nachmittag). erstes kommentar " linie stimmt schon, an den feinheiten müssen wir noch arbeiten (rausbeschleunigen und so…)" nun das wars dann auch für den tag. wir sind die themen „richtiges rauschbeschleunigen“ und in „in die kurve bremsen“ nicht mal durchgegange. auch als ich nach meinem 2ten vorfahren ihn angesprochen habe obs denn nun besser sei, kam nur ein „jo passt scho“…da kommst dir bei 195eier a bisl verarscht vor!!! video analyse gabs erst gar keine.

nun gebracht hat es doch was, aber nicht wegen der instruktoren sonder einfach weil man selbst mit blicktechnik, fussrasten belasten und co probiert hat und sich mein fahrstil auch auf der strasse merklich verbessert hat. besonders die blicktechnik und das gefühl für die richtige kurvengeschwindigkeit/schräglage…

aber das hätte ich wahrscheinlich auch bílliger als bei der moto academy haben können ;(

ned??
:slight_smile:

stehst du ned auf männer!
.-D


seas a dir… holde!
:slight_smile: