MT 01 Fahrer Saisonstart 2009!

Also entweder sind manche noch im Winterschlaf, oder der Frühjahrsmüdigkeit erlegen. Der Asphalt ist trocken, die Kehrmaschinen sind schon ausgeschwärmt, also worauf warten?!?
 
Gibts jetzt entschlossene MT 01ler?

Tja wass soll ich sagen es gibt in Österreich nicht viele die MT01 fahren und die,die eine haben
wollen wahrscheinlich nicht erwähnt werden :cry:
Schade dass ist so wie auf dem European Bike week der Mt`ler da gibts auch nur einen Ösi
sonst kommen sie von
[b]Zwischenstand:

[/b]Deutschland       93
Estland               1
Ungarn              13
Slowakei             2
England              8
Niederlande         3
Tschechien         3
Italien               10
Österreich          1
Schweiz/Portugal 2

Teilnehmer gesamt:[image]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/zahlen/zahl_0001.gif[/image][image]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/zahlen/zahl_0003.gif[/image][image]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/zahlen/zahl_0006.gif[/image]

Bikes:
MT-01      100 !!! [image]http://www.donnermeister.de/forum/Smileys/classic/shocked.gif[/image] [image]http://www.donnermeister.de/forum/Smileys/classic/shocked.gif[/image] [image]http://www.donnermeister.de/forum/Smileys/classic/pos.gif[/image] [image]http://www.donnermeister.de/forum/Smileys/classic/wie_geil.gif[/image]
MT-03       3
Sonstige   11

Gesamt:    114

Ich war heuer noch gar nicht beim Gatshaus zur Kalten Kuchl und werde kommenden Samstag gegen mittags dort vorbeischauen. Wäre schön, euch „Donnerbolzen“ zu treffen.

Ich war heuer noch gar nicht beim Gatshaus zur Kalten Kuchl und werde kommenden Samstag gegen mittags dort vorbeischauen. Wäre schön, euch „Donnerbolzen“ zu treffen.

Tja leider muss ich dieses Wochenende eine Zwangspause einlegen,da bei meiner Dicken
der Simmering von deer USD-Gabel saut und das Ersatzteil erst am Montag kommt,
da meine Werkstatt ein bisserl geschlafen hat bei der Bestellung!
Also viel Spass noch
Jürgen

hallo
ich habe das gleiche bei meiner gabel bei mir saut auch der simmering meine mt ist 1 jahr
gestanden und das ist gift für die dichtungen.
habe noch ein problem, wenn ich im unteren drehzahlbereich herunterschalte
habe ich immer zündaussetzer. :sob: :sob: :sob:

Ja kenn ich,wenn ich zu spät runtrschalte dann passiert es mir ich,dass letzte mal schaltete ich auf die 3te
oder wollte aber sie starb ab,und dass in der Kurve :rage:
Naja wie isses nächste woch hast zeit von wo bist den vielleicht können wir uns
auf halben weg treffen??
Jürgen

Also dann werd ich nächsten Samstag mittag auch in die Kalte Kuchl auf einen Topfinger + Kaffee vorbeifetzen. Vielleicht seh ich ja ein paar von euch „Dicken“! :wink:

hallo
ich bin aus dem bez.baden möglicherweise viel.samstag
ich schreib dir noch
mfg. :sunglasses: :sunglasses:

Ich konnte leider auch nicht fahren, weil bei mir die Nase undicht geworden ist - sprich eine saftige Erkältung meine Nase zum Rinnen gebracht hat. Bin den ganzen Tag zu Hause geblieben trotz Sonnenschein!
 
Ab 8. Mai bin ich mit drei Freunden auf großer Tour. Zug bis Split, dann 3 Tage Süddalmatien, weiter nach Montenegro und 1x rund um den Skutari-See, wieder mit dem Autoreisezug zurück. Insgesamt 9 Tage Erlebnis und Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mich sehr darauf freue.

Die Kroatien-Montenegro-Albanien-Tour war wunderschön. Aber auch sehr fordernd.
 
Weil ich meinem Vordermann beinahe hineingefahren bin, als Folge einer selbst verschuldeten Unachtsamkeit. Die folgende Not/Schreckbremsung hat mich von der MT-01 geholt.
 
In der Ambulanz von Makaraska wurde mir die Schulter eingerenkt, das Röntgen am nächsten Tag in Split hat zum Glück ergeben: nur alte Brüche!
 
Ich konnte die Tour daher weiterfahren. Schlimm war nur in der Früh das Aufrichten im Bett, da habe ich die Zähne zusammenbeißen müssen. Schulterprellung und Brustprellung tun weh, es dauert lange, bis die Sache ohne Schmerzmittel erträglich wird.
 
Jetzt geht es mir wieder total gut, am 9. und 10 September wollen wir (bis jetzt 3 Biker) Tschechien besuchen.
 
Unlängst habe ich in St.Pölten eine schwarze MT-01 vorbeifahren gesehen. Gut möglich, dass es ein St.Pöltner war. Ein Treffen wäre wirklich nett. Was haltet ihr vom kommenden Sonntag?

Motorradtour 10. und 11. September 2009[/b]
Reisebericht [/b]
 
1.      [/b]Tag: Tschechische Republik [/b]
 
Hans, Andreas und ich hatten als Treffpunkt die Shell-Tankstelle in Krems beim Kreisverkehr ausgemacht. Als ich um 0745 hinkam, waren Beide schon da. Ich habe getankt, Ketten geschmiert und Visier geputzt. Ein Kaffee musste auch noch sein.
 
Um 0815 ging es los, Hans war unser Tour Guide. Er hat ein TOMTOM-Navi, deshalb haben wir ihm diese Aufgabe gerne überlassen. Wir vereinbarten einstimmig: keine Autobahn/Schnellstraße.
 
Die Überraschung war ziemlich groß, als uns Hans, seinem Navi vertrauend, gleich einmal auf die S5 gebracht hat. Fluchtartig haben wir die Schnellstraße in Fels am Wagram wieder verlassen, weil keiner von uns eine Vignette besaß.
 
Wir fuhren dann richtige Nebenstraßerl, sahen entzückende Ortschafterl und eine bemerkenswerte Kellergasse kurz vor Hollabrunn. Und binnen einer Stunde waren wir in Klein Haugsdorf, Kaffee gönnten wir uns im Blue Cafe direkt beim blauen, zur Bar umgebauten Passagierflieger.
Über Znojmo  und Moravske Budjevice gelangten wir zu unserem kulturellen Ziel Trebic.

Die Kreishauptstadt hat es geschafft, mit dem einzigen erhaltenen Judenviertel, das es außerhalb Israels gibt, zum UNESCO-Weltkulturerbe aufzusteigen. Wir haben eigentlich eine ziemlich große Baustelle gesehen, lediglich eine Galerie in einem modernen Gebäude mit einem Souvenirshop ließ erahnen, dass es wirklich ein Kulturdenkmal gibt.
Pech dann bei der Besichtigung der St.-Prokop-Basilika, auf dem Foto oben im Hintergrund des Judenviertels zu erkennen. Wir waren um Punkt 1200 Uhr dort. Die Kirchentüre war zugesperrt. Warum? Mittagspause von 1200 – 1300 Uhr!!
Somit bleiben uns in guter Erinnerung: leckeres Essen (Gyros mit Reis und Frühlingsrollen) im Asia Bistro am Hauptplatz, der schöne Hauptplatz mit vielen Kurzgekleideten und Motorradinteressierten (sie haben sich nach uns – oh Pardon, ich meinte nach den Motorrädern - umgedreht) und keine Verpflichtung, zum jüdischen Friedhof mit 3000 Grabsteinen auf den Berg hinauf gehen zu müssen.
 
Tanken in Vyskov, um 1515 Uhr sind wir beim Hotel Octarna, unserem Tagesziel,  in der Kreisstadt Kromeriz (zu Deutsch KREMSIER) angekommen. Wir waren lange im Sattel, das Wetter war mächtig warm, also gingen wir sofort Duschen. Danach folgte das Biertrinken im wunderschönen Innenhof  des Restaurants, jeder brauchte 3 Biere. Sofort stellte sich ein  herrliches Urlaubsgefühl ein, wir hatten einen schönen Tag erlebt und einen schönen Abend vor uns. Die neun Biere kosteten im Hotelrestaurant 333 Kronen = 13,50 EURO. Jedes PILZEN-Bier kostete nur 1,50, also genauso wenig wie bei Manu in der Cafeteria.
 
Der anschließende Rundgang durch die Innenstadt von Kromeriz brachte uns vorbei an Geschäften, die um 1730 Uhr zugesperrt hatten, zum Hauptplatz. Der ist sehr groß, viel größer als der Rathausplatz in St.Pölten. Ein Arkadengang zieht sich rund um den Platz. Wir haben sehr gut gegessen, auf dem Foto ist das Lokal am linken Bildrand zu erkennen.

 
Aber die Atmosphäre war vergleichbar mit der St.Pöltens vor 20 Jahren: Wenig los.
Zurück ins Hotel, Hans ging bald schlafen, Andi und ich haben uns um 2200 Uhr zu Bett begeben.
 
2.      [/b]Tag: Slowakische Republik [/b]
 [/b]
Nach dem Frühstück und dem Bezahlen (1400 KR für das Einzelzimmer = EUR 56)  fuhren wir über über Uherske Hradiste nach Trencin. Wir sahen etwas von den Kleinen Karpaten, einem schmalen, nicht sehr hohe bewaldeten Gebirgszug. Trencin liegt bereits in der Slowakischen Republik, wir konnten beim Tanken mit Euro bezahlen. Für Andi war die Tankstelle punktgenau gelegen. Er war so leer, dass ihm beim Abbiegen zur Tankstelle der Motor ausging. In seinen 25-Liter Tank füllte er dann 26 Liter ein, das ist ihm noch nie gelungen.
 
Bald waren wir in Bratislava. Über gebührenfreie Autobahnen kamen wir rasch in die City. Wo geht es auf die Burg? Diese Frage konnte uns auch das Navi nicht beantworten, wir beschlossen daher zur Touristeninformation zu fahren. Als wir dort waren, wies uns schon ein Wegweiser zur BRATISLAVSKY HRAD hinauf. Zwei Motorradpolizisten waren so nett, uns die Motorräder direkt vor der Burg und dem nebenan liegenden Slowakischen Parlament abstellen zu lassen. Die Besichtigung war angenehm, weil es ziemlich bewölkt und kühl war. Toll war die Aussicht auf  die Innenstadt und die Donau mit gezählten 10 Passagierschiffen.

 
Als wir uns im Restaurant des Parlaments erfrischten, begann es leicht zu regnen. Also kein Mittagessen in Bratislava, sondern auf nach Hause. In Hainburg beim Nagelreiter
gab es dann Palatschinken für Andi, Fisch für Hans und Spareribs für mich. Leider begann es immer mehr zu regnen. Regenjacke an und auf nach Hause, in Wien war wieder alles trocken. Das Navi hat uns dann durch Wien durchgeführt, wir hatten den ganzen Wochenendverkehr aus Wien raus zu bewältigen. Ziemlich fad, ein Navi sollte Karlsplatz und Wienzeile meiden können.
 
In Neulengbach haben wir uns dann verabschiedet. Zu diesem Zeitpunkt war der Himmel sehr dunkel. Kurz nach Böheimkirchen hat es  richtig zu regnen begonnen, was mir aber ziemlich egal war, weil ich ja gleich nach Hause kommen würde. Die zwei Anderen hatten noch ein schönes Stück zu fahren, sie sind sicherlich nass aber hoffentlich gut gelaunt und erholt nach Hause gekommen – so wie ich.
 
Meine Tipps: Kurzurlaub in Tschechien (z.B. im OCTARNA) und Stadtbesichtigung von BRATISLAVA
 

OCTÁRNA[/b]
Hotel und Restaurant[/b]
Wellness[/b]
Tovacovskheho 318[/b]
E-mail: [u][color=#0000ff][size=120]hotel@octarna.cz[/size] [/color][/u][/b]
Tel.: +420 573 505 655[/b]
Kromeriz[/b]
 [/align] 

Artikelnummer:
160366730371schaut mal ins ebay mt zubehör zu super preis

:sunglasses: Danke für den Tipp, das Forum gewinnt in meinen Augen mit solchen Tipps an Format.
 
An einer Leistungssteigerung meiner MT-01 bin ich nicht interessiert, weil ich nur ganz selten etwas mehr Power brauchen könnte.
 
Sehr interessiert bin ich aber an einem Navi, weil es nach den Erzählungen der mit Navi ausgerüsteten Biker eine Nutzung der Nebenstraßen erlaubt, die du ohne Navi nicht schaffen kannst (ohne ständig stehen zu bleiben und in der Karte suchen zu müssen).
 
Ein Tipp dazu wäre für mich momentan ganz wichtig, liebe Grüße.

Bwahhh man merkt das ich schon lange nicht mehr hier war,na dann schreib ich einmal das ich voriges Wochenende auch in tschechien war und ich war überascht wie angenehm es zum fahren war.
Naja ich treib mich meistens im Linzer raum umeinander und bei den Ausfahrten bin ich meistens Mariazell,Trieben,Tauern wobei die auffahrt auf die Triebner Tauern jetzt ein Traum ist :smiling_face:
Na was soll ich noch sagen,hoff 2-3wochen hält noch das Wetter,dann wird eingewintert bis nächstes Jahr.
Ach so nächstes Jahr finden die European Days der MT01/03 in Tata Ungarn statt zu Pfingsten,wär nett wenn sich der ein oder Andere MT fahrer/in aus Österreich auch dabei wäre.
Also viel Spass noch
Jürgen