hi!
erstmal ein herzliches hallo an euch alle. bin neu hier und haben eine haufen fragen. vorher kurz meine historie, dann die fragen.
spätzünder (a-schein erst mit ca. 30 lenzen gemacht, lamge isses her), wenig strasse viel ring gefahren, aber zu langsam um wirklich wo mitreden zu können, gelernt das auch eier ihre knieschleifer anschleifen können, das hat nix mit schnell sein zu tun ggg. dreimal heftiger abgestiegen, zweimal am ring einmal im helental eine fzr versenkt (im bach). gestörtes verhältnis zu uniformierten. ich steh auf norditalien, alfa romeo, lancia, fiat, ferrari. ich mag keine italienischen motorradeln. pervers eigentlich ist aber so, obwohl tuono und monster lechz wären schon was…
bisherige motorräder: kawa zxr 750, zxr 750RR, honda cbr 600 92, 93, 95,98,00 dann noch yamaha 600 divewrsion, fzr 1000exup.
bin auf der strada eher wenig gefahren und habe nach dem tödlichen unfall eines freundes ganz damit aufgehört. 2002 hat mich ein piefke in brünn abgeschossen und seither bin ich auch am ring nimmer gefahren. zu alt für den scheiss ![]()
naja und jetzt juckts mich halt wieder und schon sind wir bei den fragen: ich halte nix von drehmoment und stehe eher auf drehzahl. bin immer verkleidete bikes gefahren tendiere aber im moment zur hornet 600 weil: sie mir gefällt, ich hohe drehzahlen mag, man bei 100 glaubt schnell zu sein (ohne verkleidung), der preis verhältnismäßig günstig ist, ich glaube damit im winkelwerk nicht als verkehrshindernis zu erscheinen.
ein problem ist aber (für mein ego) die leistung. 95ps? damit kommt man ja an einem engagierten puch 500-fahrer net vorbei. oder ?
kann man das sekundärluftsystem still-legen so wie bei der cbr600? passen auch richtige vergaser anstatt der serien-spielzeuge drauf? kann ich den 4-grad-advancer der cbr-serie einbauen und welcher auspuff bringt die meiste leistung bei moderater lautstärke (meine wilde zeit mit yoshi, akrapovic - hiess damals noch skorpion- und co ist vorbei) gibts eine möglichkeit die hinterradleistung auf wenigstens 92 ps zu bringen?
eines noch vorweg: die 900er hat die leistung, stimmt. ABER: sie gefällt mir nicht. und ich finde sie sieht der 600er keineswegs so ähnlich. sie ist einfach zu fett die 9er. mir gefällt auch der neue scheinwerfer der hornetten ganz und gar nicht…
naja, genug gelabert. für die beantwortung meiner fragen durch eventuelle hornetten-meister danke ich im voraus.
LG
steveman
bewegt mich zu folgender schätzung: nach ein paar monaten hättest du die 600er satt, spätestens dann, wenn du lunte gerochen hast.
deinem posting nach würde ich dir zur z 1000 raten - aus eigener erfahrung ;o)))
natürlich is sie a bissl teurer als die hornette, aber dafür hast du lange deine freude mit der fuhr.
lg, tuci
meinerseits!
schon was du über die kawa sagst und gerade der wert von 2,9sek auf hundert erscheint mir besonders reizvoll, hehehe… abgesehen davon ist die neue tasusender kwacka für mich ultimativ schön, der wahre serein-streetfighter… macht optisch echt was her und ist im stand die allerschnellste. in real life: jede fazer 1000 brennt dich her wie einen lehrbuam. ist aber wurscht weil die fazer ja eigentlich nicht vergleichbar ist…
wenn der preis nicht wäre, hätt ich die kawa ohne probefahrt gekauft. jede wette. in lime green. nachdem ich aber grade eine wohnung gekauft habe und eigentlich gar nicht’s kaufen dürfte, net einmal ein 50 kubik-mopperl, spielt der preis die entscheidende zweite geige ![]()
übrigens: wenn ich glück hab krieg ich heute abend die kwaka zum testen lechz
aber danke fürn tip
lg
steve
ps: wieso sehe ich meine posts net in der hauptübersicht blöddreinschau
richtig, aber sie is a bissl a anderes bike und spricht ein anderes klientel an, is ma zu klassisch ;o)
a bissl mehr no is konto überziehen und es geht scho, net umsonst heissts, wir eisenreiter ham a wengerl an schaden ggg
i hab a festgestellt, das vor allem postings aus der tratsch-rubrik net auf die hauptseiten gestellt werden (oder besser gsagt nimmer).
musst halt a andere rubrik wählen, a wenn du an unsinn schreibst loool
übrigens…es kommt a bei der fazer immer auf den an, der drauf sitzt - und da gibts eigentli nur einen, der ma meter abnimmt - der koflair, der bewegt die fazette das dir is herz lacht ;o))
lg, tuci
tja hab´ wie soeben in deinem Gästebuch vermerkt schoon länger eine Hornette.
Also meiner Meinung nach gibt´s mit Tuning nicht viel zu holen.
-Vergaser: Da die Hornet keine Airbox hat(das ist halt der Preis für den tiefliegenden Tank) ist Vergaser tauschen net so richtig ertragreich.
Meine hat mit Jetkit und K & N + Shark Slip on ABE so ca. 85/86 PS am Hinterrad. Das sie vielleicht übers Drehzahlband ein paar Pferde mehr locker lässt mag ja sein.
-Auspuff: Meiner Meinung nach nur zur Optik verwendbar(gilt nur für die Hornet :o))
-Nockenwellen: Ich dachte mir immer irgendwann probier ich die Kit- oder die Original CBR 600(PC31) Nockenwellen, aber nie dazugekommen.
Den Motor komplett zerreissen und den 6er CBR HRC-Kit einbauen ist für eine maximal 10%ige Leistungssteigerung auch net der Schlager.
Aber trotzdem es gibt eigentlich keine Anwendung bei der man die Hornette nicht einsetzen kann.
Sei es wheelisieren, supermotomässiges driften oder umreissen das der Bock wimmert.
So long - HELL
yo tuci, natürlich, natürlich. sag ich eh das die fazerschmeisser ein anderes bike ist. hat ja einen r1-murl und ist ausserdem -wenn wir von serie reden - im wirklich ernsten bereich ziemlich indifferent. aber der motor spielt in einer anderen liga. das geht saumäßig gut.
trotzdem ist die kawa tausendmal schöner… keine frage. außerdem isses eine kawa. ich hatte zwei yamsen und war nie glücklich damit. glücklich war ich mit den kwackas und meinen cbr’s.
richtig, es kommt immer drauf an wer drauf sitzt. lass dich nicht täuschen, es gibt leute die sind grausam schnell. ich war auf der strasse immer furchtlos. aber das hab ich mir abgewöhnt. hab zwei freunde eingegraben. die waren beide schnell. wirklich schnell. ich war flott. nicht schnell. ich lebe aber noch. und ich hasse leitplanken.
egal, zurück zum thema: eine gut gehende hornetten mit einem engagierten steveman drauf’ (hehehe… ich hab wirklich immer noch einen klescher) wirst auch nur auf mittleren geraden los, glaub ich ![]()
andrerseits… mh… muss nochamal mit der bank reden. hab grad 115 steine kredit für meine wohnung aufgenommen. kein bemmerl. andrerseits käme es dann auf 10 steine für die kawa auch nimmer an. bin ja nur froh das meine ‚chefin‘ net mitliest ![]()
lg
steveman
… für die antwort. dein nick gefällt mir. hell. hehehe… cool weil auslegungssache. egal. mh… naja also wenns der alte cbr-murl ist müssten mit ein paar veränderungen zumindest an die 5-7 ps drinnen sein (ich bin realistisch was lesitungssteigerungen betrifft.
also der zündrotor (plus 4 grad) der gesamten cbr serie sollte passen (hätte so einen in meiner seit einem jahr geparkten renn-cbr) dazu der hrc-schwung (auch aus der renn cbr) der nicht übertrieben leicht ist, die honda mannen wissen warum und der jetkit sollten so um die 5 höchstens 7 pferde drinnen sein. das mit dem auspuff stimmt schon. die sachen die mehr bringen sind so laut das dich die kappelständer sofort von deinem taferl befreien. abgesehen davon ist die form der auspuffanlage asugesprochen leistungstötend. aber gut, zumindets für die optik ist der topf ein MUSS. eine neue hornet ginge sich finanziell aus, aber mir gefällt der pochene scheinwerfer nicht. ich will diese klarglasblunze nicht. dann schon lieber irgendwas anderes… das kommt dann noch dazu…
sag wieso hab ich ein gästebuch ahnungslosbin und wo schau ich mir das an…
LG
steveman
ps. finde ich leiwand was du über die hornette sagst!
du einen beitrag schreibst, steht links oben dein nick in blau, wenn du dort drauf klickst kommst in dein gb bzw. auch in das von anderen.
lg
…i drück a an, geh aber net ans limit, schau halt nur das links und rechts immer alles angschliffen is ;o))
pannonia 2:19:12, oxsattl wird diese woche gemessen, i schätz es werden unter 7 minuten ;o)))
auch ich hasse leitplanken und weiss ich könnt no schnella sein, aber i halts da so wie du ggg
lg, tuci
…einfach rechts oben den Nicknamen anklicken
=> scho bist dort! (c:
Grüzi!
PS: dort könntest dann auch DEIN Bild seh’n wennst eines reingebn hättest… g
… 2:19 am pannonia ist eh net übel. womit? ich bin dort nur ein einziges mal eine runde gefahren, hatte dann defekt. dürfte so um die 2:30 gewesen sein…keine ahnung…
lg
steveman
meine 6er hornet mal beim bogy am prüfstand und die hatte knappe 89PS am HR.
Auspuff, jet kit und K&N, aber die version bei der man den ansaugschnorchel beim luftfitlerkasten ganz wegnimmt, hat den vorteil dass sie noch mehr luft bekommt, andererseits magert sie dir bei starkem seitenwind wenns reinblast während der fahrt auch mal gern stark ab und fängt zu ruckeln an!
ansosnten war ich sehr zufrieden damit, leistung war für mich ausreichend.
Auf deutschen autobahnen ging sie auch zuzweit tacho 220, mehr als genug für eine nackte!!
riddler. klingt gut für mich… muss aber das mit der nackten nochmals überdenken… siehe mein posting… „‚nackerte‘ oder ‚yoghurtbecher‘“ im technik forum.
dauert aber na a bissl weil i’s erst schreibn muss ![]()
lg
steveman
serienmäßig ist der Fazer Motor stärker, besser,… aber die Rache der Kawa wird kommen!
Powercommander mit Abstimmung!
…mit der neuen vfr, war mein erstes mal am pan, liegt mir total. die zeit entstand während der honda speed days und wurde vom zwedi handgestoppt - sprich es könnten ein paar zehntelsekunden auf oder ab sein ;o))
lg, tuci
… unter den genannten gesichtspunkten eine MÖRDERgute zeit… hehe, der olle zwedi, den kenn ich auch…
na mit dir foahr i net du bist a ganz a schnella :-)))
lg
steveman
wenns ernst wird und ich meinen freunden die mit beiden rädern unterwegs waren glauben darf schlägt die stunde der kawa sobald es im winkerlwerk mit entschlossenheit zur sache geht…
außerdem… mir is wurscht wer mich überholt… ich muß net der schnellere sein… hauptsache ich bin BESSER… LOL gg
ciao
LG
steveman
…nämlich a poa ehemalige (vernünftige) burschen von den einefetzan, jetzige blumenpflücker ;o)
der hr. dr. koflair is z.b. so einer, sowohl in der theorie ois a in der praxis
lg, tuci
werd mal in das posting reinschaun ![]()