NÖ Landtagswahl

Tja, was soll diese Überschrift in einem Motorradforum?
Erklärung:
Am 9. März 2008 finden in Niederösterreich Landtagswahlen statt. Es wäre sicher nicht von Nachteil, wenn sich im Landtag Personen befänden würden, welche sich mit der Materie Motorrad und seinen Problemen auskennen würde. Welcher ein offenes Ohr für die Probleme der Motorradfahrer hätte. So ein Mann kanditiert heuer bei der niederöstereichischen Landttagswahll.
Das soll keine Schleichwerbung oder Wahlempfehlung sein.
Ich will damit nur eine breitere Öffentlichkeiten darüber informieren, dass es die Möglichkeit gibt einem Quereinsteiger in die Politik seine Stimme zu geben, welcher bisher hauptsächlich in der Motorradszene bekannt war. Wer weiss, vielleicht kann damit sogar mancher geplanten Streckensperrung politisch entgegengewirkt werden.

[url=http://www.graft.at/]http://www.graft.at/[/url]
[url=http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/127622.php]http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/127622.php[/url]

lg
Rob

macht auch alles um an der macht zu bleiben

Diese Partei braucht aber wirklich keine Angst haben dass sie vom Futtertrog weg müssen. NÖ ist doch tiefschwarz. Aber um das geht´s ja gar nicht, weil er ist parteiunabhängig. Heißt, ein Kreuzerl bei seinem Namen stärkt die Schwarzen nicht.

lg
Rob

Gleich vorweg - was der Herr Graft geleistet, steht nicht zur Diskussion, da sie erst mal von einem Nachgeahmt werden muß - respektive ToyRun.

Aber sorry, dein Eingangsposting, bzw. den Inhalt seiner URL ist lächerlich!

- Keine einzige klare Stellungnahme zu einem politischen Thema
- Kein Mitglied einer Partei - den Abstimmungen bzgl. Motorradfahreren würde ich gerne beiwohnen, wenn ein einziger dagegen stimmt
- „Ich verspreche, an mich gerichtete Mails rasch zu beantworten. Gleichzeitig ersuche ich um Verständnis, wenn eine Rückantwort nicht sofort erfolgt“, kommt das nicht schon seit vielen vielen Jahren - auch ohne Herrn Graft vertraut vor - aber er betont es schon im Vorfeld (ist das nun ein Plus, oder Minuspunkt?)…
- Wie allseits bekannt ist der Herr Graft ein sehr schwieriger Zeitgenosse (leider oder gsd kann ich das nicht aus persönlicher Sicht nachvollziehen - jedoch ist es eine weit verbreitete Anschauung).

Ferner sei zu berücksichtigen, das auch Grüne - ja richtig, GRÜNE - Politiker (die wenigstens politische Inhalte an die Opfer; respektive Wähler bringen wollen), auch MOTORRADFAHRER sind.
Viel bemerkt hat man dadurch nicht - der Einwand das sie nichts in der Reg. mitzureden hätten ist in diesem Kontext nicht zulässig, da der Herr Graft ebenfalls - wie er es auf seiner Homepage propagiert - für keine Partei antritt!

Für ein Kabarett subba - Politik, zu traurig, um erheiternd zu sein.

mfg
ein zukünftiger Nichtwähler bei dem Kaspaltheater?

…mir ist ja das sowas von egal ob er was bewirken kann oder nicht oder für was er steht oder nicht. Ich wollte hier keine politische Diskussion lostreten sondern lediglich die Information reinstellen, dass er wählbar ist. Nicht mehr und nicht weniger.

lg
Rob

naja, penetrant is der kerl schon a bissl :-))
ich loesch alle 2 wochen a mail von ihm, mit der aufforderung auf meinen homepages fuer toy run werbung zu machen lach

wennst ned gegen den pröll stimmst, stimmst für erm. und da „biker“ ned grad aus dem övp klientel kommen nimmts denan andaren mehr stimmen weg…
und sollte er gewählt werden wird er sicher ned gengan pröll als landeshauptmann stimmen (die hand die einen füttert …)

und vor allem macht der pröll sicha nix uneigennützes bzw. nichts ohne hintergedanken.

und welche interessen sollte der herr graft denn vertreten? was will er denn machen? geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben? „rasen“ legal machen?

der pröll is lang genug an der macht und hatte genug zeit um etwas für „uns“ zu tun.

Mir ist ja das sowas von egal ob er was bewirken kann oder nicht oder für was er steht oder nicht. Ich wollte hier keine politische Diskussion lostreten sondern lediglich die Information reinstellen, dass er wählbar ist. Nicht mehr und nicht weniger.

lg
Rob

wählbar oder nicht ? keine politische diskusion lostreten ? usw. WÄHLBAR ist ein jeder oder eine jede. jeder auf seine art, jeder hat ein thema zur wahl, aber glaubst du wirklich, das das uns motorradfahrern hilft ? da kann man auch die rosenkranz wählen, die hat 10 kinder, ist bestimmt ein motorradfahrer dabei !!!
lg. tabo

aber machst wahlwerbung für ihn, mehr kann ich deinem posting nicht entnehmen.
du stellst ihn als lösung all „unserer“ probleme dar:

es wäre nicht von nachteil wenn eine person die sich auskennt… und genau so einer kandidiert… wer weiß was er alles erreichen kann? strecken sperrungen aufheben etc…

gut an.

…sollte sich zumindest neutral dazu verhalten und nicht alles im Keim zu ersticken versuchen.

Was glaubt ihr warum einige Österreicher erst im Ausland was geworden sind, weil viele so gedacht haben wie ihr.
Nur ja nix aufkommen lassen und alles so belassen wie es ist.
Aber dafür jammern, wie schlecht alles ist.

Welcher Niederösterreicher Ernstl als Parteifreiem eine Chance geben will, der macht sein Xerl und wer zweifelt, kreuzerlt halt woanders.

Beobachtets ein wenig bildet Eure eigene Meinung und entscheidet dann selbst.
So wie Hausmasta schrieb, trau auch ich Ernstl zu die Gratwanderung zwischen Politik und Toy Run.

Das Gleiche habe ich auch im anderen Thread geschrieben.
LG
Frosch

wär es gscheiter er kümmert sich weiter um seine gschroppen als um die große politik. außerdem kann ich mir für den toyrun auch nichts abgewinnen

Falls das mit dem angekündigten Nichtwählen für dich gemeint ist, dann bitte ich dich trotzdem hinzugehen. Schreib oder mal irgendetwas auf den Stimmzettel aber geh hin. Bei meinen Stimmabgaben hatten sie nach dem Öffnen des Kuverts sicher schon manchmal was zum Lachen und die Stimme war ungültig. Aber sie war Protest. Nichtwählen heisst aufgeben und macht mit uns was ihr wollt. Eine Wahl mit 90% ungültigen Stimmen oder mehr bei 90% Wahlbeteiligung, das wäre einmal ganz was anderes! Wir Österreicher lassen uns viel zu viel gefallen. Siehe Demos und Streiks. Da kann man halt nichts machen gibts nicht!

MfG Wolf