nötigung durch LKW !

hi,
sie hat sich eh ned viel angetan deswegen weil sie glaub ich gar ned mitbekommen hat wie knapp das war :wink: du hast je eh gemerkt, auch beim trangl nachher kein wort davon. i mach ma da keine sorgen.

lG
Michi

i geb dir sogar zu 100% recht. der führerschein kost heut a heiden geld und lernen tut ma nix. ihr fahrlehrer is glaub ich auch a wappler gewesen obwohl er sicher nett war und alles gut gemeint hat.
aber im flachland kann man halt ned motorradfahren lernen (tullnerfeld). sie is in der fahrschule ned 1 steigung gefahren. das sagt schon alles über den fahrlehrer oder ? unsere lerste lektion hat mit meinen folgenden worten begonnen: „so, jetzt vergiss mal alles was dir der depp in der FS gelernt hat!“. es is leider so !
den rest muss ich ihr halt nun beibringen (aber i tu’s eh gern) - zumindest hörts beim biken auf mich und macht das was ich sag was sonst ned immer der fall ist auch wenn ich recht hab ;-)))

lG
Michi

i hab nie behauptet das es weiß gott wie arg ist.
da hab i scho viel ärgeres erlebt.
wie du vielleicht feststellen konntest hab ich mich auch in keinem einzigen posting aufgeregt sondern nur mal den sachverhalt hier gepostet.

lG & noch eine schöne saisson
Michi

dem mädel alles gute und bring ihr das biken bei (es ist ja eines der schönsten dinge der welt), damits nie mehr vor so einen ar… wie dem lkwfahrer angst kriegt.
gruß
gsxr

Wer mit einem derart geringen Grad an Motorradbeherrschung beginnt, sich schon in den gefährlichen Straßenverkehr zu begeben, der gefährdet sich hochgradig und ist noch dazu nichts anderes als ein mühsames Verkehrsärgernis.

Ab auf den Übungsplatz! Und dann: Rein ins Auto und mit dem Auto mal Kurvenstrecken in einer vernünftigen Geschwindigkeit fahren (kann sie denn das? Ich tippe auf Nein.)!
Dann rauf aufs Motorrad, und Go! Und zwar im Normaltempo, und nicht im Pferdefuhrwerksmodus.

Mich würd ihre Motivation interessieren, warum sie unbedingt Motorrad fahren will. Meine Theorie: Motorradfahren ist cool, Motorradfahren ist trendy, und wenn man sich’s leisten kann ein Motorrad zu kaufen, dann will man das auch machen, damit man in der Clique als besonders cool gelten darf. 8-]

Sorry, aber anders kann ich mir nicht erklären warum sich deine Freundin einen derartigen Stress antut, mit einem einspurigen Gefährt, das sie überhaupt nicht beherrscht auf öffentlichen Straßen zu fahren…

kopfschüttel

Das war jetzt wieder genau ein Posting für dich.

Hi Hi Hi - I peck mi o.

LG Mister L

PS: Zuckeln iss net leinwand. Bikes dicht auffahren aber auch nicht. Abhilfe: Immer vorne sein :wink:

LG Mister L

Immer vorne sein, das ist korrekt. Wer mit dem Motorrad zuckelt und ein Verkehrshindernis darstellt, gefährdet sich mehr als wenn er mit dem Auto langsam fährt. Nämlich weil andere Verkehrsteilnehmer in die Versuchung kommen, das einspurige Hindernis auch bei geringem Platz zu überholen „is eh so schmal, kann eh a bissl auf die Seiten fahren“.

Dass ich mit meiner Antwort möglicherweise eine Lawine an empörten Antworten auslösen könnt, nehm ich in Kauf. Ich bin mir sicher es gibt viele, die mir zumindest im Insgeheimen zustimmen.

Es ist richtig, dass der LKW zu knapp aufgefahren ist. Pfau da hätt leicht was passieren können. „Anfängerin kippt in Kehre um, LKW wälzt Motorrad platt, Öl ausgelaufen, Feuerwehr muss 4 Kubikmeter Material abtragen, Straße nur mehr mit Behinderungen passierbar.“ Zusatz „Die Anfängerin hatte Glück, sie ist 2m weitergpurzelt und hat sich nur ihren kleinen Finger verstaucht. Ihr Freund konnte sie bereits an Ort und Stelle trösten.“

Mr Supergscheid :-)) Wo lernt man denn fahren - am Übungsplatz, der vielleicht nichteinmal vorhanden ist.

Meine Frau macht auch gerade den Schein, und irgendwann wird Sie sicher im öffentlichen Verkehr fahren. Na gut ein Unterschied ist, ich weiss was ich mit einem Drängler machen werde.

Pete

wenn ein derart geringes Maß an Fahrzeugbeherrschung vorhanden ist, dass nichteinmal eine normale Geschwindigkeit gefahren werden kann, dann ist das einfach in höchstem Maße bedenklich, meinst du nicht auch?

Würdest du deine Frau auf die Straße lassen wenn du weißt dass sie so langsam fährt, dass sie sogar bergauf für LKWs ein Hindernis ist? Und das auf einem Motorrad? :~|

Ich hab Glück. Meine fahrt ganz gut und flott. Die ist kein Hindernis für an LKW.

problem. wo soll ein fahranfänger wirklich lernen können. finde das beste wäre in einer gruppe (die natürlich dementsprechend gemütlich fährt) und auf einer breiteren kurvigen strasse, den dort können alle überholen und der anfänger hat keinen stress. mit gruppe, mein natürlich nicht gleich 10 eisen, sondern insgesamt 3 bis 4 bikes.
hab es oben ja auch schon gepostet.
gruß
gsxr

der lkwfahrer dürfte zwar ein rindvieh gewesen sein, aber vielleicht fühlte er sich auch a bissl verarscht von den bikern. nur das soll auf keinen fall entschuldigen was er tat. nur denkt mal nach, wie oft habt ihr und auch ich schon ein auto a bissl eng überholt weil es wie traktor fuhr, so langsam. vielleicht saß da auch ein anfänger der beim überholen einen strich in der unterwäsche kriegte.
gruß
gsxr

…herst wie soll sie denn die praxis lernen wenn nicht IRL ??
Und wenn sie 20 fahren will weil sie sich fürchtet - na mei da lasst sie halt bevor sie sich wehtut …find ich recht intolerant !
Ich bölz auch nicht jede mir unbekannte straße mit 200 sachen entlang …oder willst jetz alle mofa fahrer (also 50ccm) von der Straße fegen ?
Oder bist du bei deiner ersten Ausfahrt gleich gefahren wie ein junger gott ??

…ihr auf besagter straße dabei ?
vielleicht geht da einfach ned mehr ? kehren ? oder wasweißich …

grundsätzlich geb ich dir recht
Aber was erwartest denn die Fahrschule is %„%“§ teuer , jede Stunde kostet Lawine und dumm gesagt is jeder froh wenn er nach den 10stunden (kann mich nimmer erinnern)die prüfung machen kann - dumm gsagt fangts ja damit an ,dass dich in der FS mitn jeansjackerl auf den bock lassen - da ghört wirklich noch einiges aufgeklärt…
aber meine ersten Meter mit der eigenen waren natürlich auch ungewohnt (bin vorher halt vespa gfahren somit wars kein sooooooo ein ding) da bin ich sicher auch mal einen Berg mit 50 raufgfahren :slight_smile:

sondern um an 70er bei 70, und um an 100er bei 100. Ein Hindernis für LKWs zu sein, und das aufwärts - sei mir nicht bös, aber da übt man lieber zuerst auf den gradausigen Ministraßerln im Tullner- und/oder Marchfeld, um sich mal an die Geschwindigkeit zu gewöhnen.

Als Kind vom Land das immer schon auf sein Radl angewiesen war, bin ich auf Motorisiertem tatsächlich von Anfang weg furios unterwegs gewesen.

dann geht doch sehr wahrscheinlich ein bissl mehr.

ich gebs auf ausreden zu suchen :slight_smile:

jeder (jede) muaß einmal lernen und das die verkehrsteilnehmer ka rücksicht aufeinander nehmen wiss ma eh alle. aber, dass i mi mitn bike bergauf von an lkw sekiern lass find i krass. wenn das wie bei deiner freundin wegen mangelnder fahrpraxis passiert, fahr i halt bei der nächsten gelegenheit rechts ran und der lkw soll hinfahrn wo er will.
abgesehen davon war die aktion von den lkw-lenker voll besch… es ghört eahm ane. sowas tuat ma net.

lg
franz

da bin ich voll deiner Meinung!

und den Kaffee hol ich mir mal gggg


mfg Bertl
http://viecher.com

und muss ich auch, denn selbst wenn sie auf 90% der Strecke brav fährt könnte genau auf einem „unsichermachenden“ Stück des Weges (erinnere dich mal dn deine erstes mal Kehrenfahren) soetwas passieren.

Pete