Na endlich,

Im klebeform, weiss kein Mensch wenn ich bin von Stralau nach modeling 10 Minuten fahre.in digitaler Form schon

Lg

… versteh ich nicht - es wird doch nur eine liste öffentlich einsehbar gemacht und nicht die bewegung des fahrzeuges mitgeplottet - wie sollte das denn funktionieren :grin:

aber bald :wink:
Und, wie bereits erwähnt, das Smartphone natürlich auch und damit auch der Betreiber des OS, sowie diverse App-Verkäufer, die Zugriff auf die Standortservices haben.
Ist schon seltsam, dass das Smartphone , nach dem Aktivieren der Standortservices, so schnell synchron mit mehreren GPS Satelliten ist .hmmm . :eyes:

denn erstens ist das gprs signal nicht zur ortung von geräten ausgelegt sondern zum übertragen von datenpaketen und zweitens senden ein smartphone wenn es ausgeschalten ist gar nichts.

auch das navi kannst nur dann orten wenn es sich mit einem anderen funkdienst verbindet und dort seinen standort bekannt gibt, das geht aber nur bei navis die eine simkarte eingesetzt haben oder die daten über bluetooth und dem verbundenen smartphone weiterleiten können, ich weiß aber nicht welche navis dies beherrschen, die übelichen tom tom oder garmin navis jedenfalls nicht.

die mac die du ansprichst trägt nicht jedes elektronische produkt sondern nur geräte welche die fähigkeit haben sich mit einem netzwerk, zb: dem internet, zu verbinden.

wichtiger deswegen fahre ich auch über die autobahn

wenn dein kennzeichen bei einer kontrollstelle abgeglichen wird damit die asfinag weiß ob du eine vignette hast, dann weiß sie auch wann du bei der nächsten kontrollstelle warst und somit überwachbar, das hat mit der vignette gar nichts zu tun.

das ist gar nicht nötig - trianguläre peilung reicht völlig aus, um den standort eines telefons festzustellen - das ist doch ein alter hut…

hier bist du im irrtum, denn der chip bleibt natürlich passiv ansprechbar - ähnlich, wie es sich mit dem chip in tieren zur identifizierung oder in der nummerntafel für die radarüberwachung oder neuerdings in pässen mit daten verhält, von denen niemand weiß, was genau sie beinhalten.

siehst du: smartphone :wink: … das satellitensignal ist ortbar und kann aufgrund der übermittelten pakete an den jeweiligen abrufort eingegrenzt werden - falls zb einem zuvor georteten teilnehmer der saft im telefon ausgeht …

zum beispiel … nachdenk … smartphone oder tablet ;-?
siehe auch die mac-adreßvergabe für die betriebssysteme android und ios …

… und das ist eine fiese methode zur 100%-überwachung von hintenrum - wo uns ganz andere sachen erzählt werden, wozu die dinger gut sind :grin:

den wichtigeren gewonnenen tag brauchst’ dann zur erholung von der schlauchenden anreise - ein nullsummenspiel ? … :sunglasses: