na Hoffentlich !

Licht am Tag für Kukacka Zwischenlösung: Sollte Licht am Tag einspurige Fahrzeuge u. Fußgänger tatsächlich weniger gut wahrnehmbar machen, müsse man die Vorschrift noch einmal überdenken. ----- Na Hoffentlich denken die Herren bald darüber nach, bevor im Lichtermeer noch mehr Biker von Bürgerkäfigfahrern übersehen werden.

schon wieder!
kopfschüttel

mfgmax

…das sie das wieder abschaffen würden.

Und ebenso das Vormerksystem des Führerscheins überdenken, lediglich 11 fahrern wurde der schein für 3 monate abgenommen.

san hoffnungslose optimisten
lg The Bag

ich bin noch immer ein befürworter von licht am tag!

mfgmax

„wiederholungstäter“, die für die einzelnen delikte immer noch den schein hätten und fahren würden!

mfgmax

dass die Damen und Herren DENKEN! Jedoch: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube … Hatte selbst einmal 1 Gespräch mit einem NR-Abgeordneten darüber, der sich vom (anständigen) Beruf her auskennen müßte. Na, der war argumentationsresistent, des kannst da net vorstellen …

Bin vorige Woche mal vor meinem Freund Franz hergefahren und hatte echt bissl Probleme, ihn im Rückspiegel zu finden aufgrund des Käfig-Lichtermeeres.

Im übrigen bin ich der Meinung …
dass die Licht am Tag-Vorschrift zerstört werden müsse…
sagt Cato der Ältere und Agimac der ganz Alte

der Lichtverordnung würde laut dem VCÖ auch die Geldbörse und die Umwelt schonen. Denn Licht am Tag erhöhe den Spritverbrauch und es entstünden Mehrkosten von rund 40 Millionen Euro im Jahr.

Vorschlag: LICHT AM TAG AUCH FÜR FUSSGÄNGER!!!
DANN SIND ALLE WIEDER GLEICH GUT / SCHLECHT ZU SEHEN!
ganzbreitesgrinsenmeinerseits

Und die Menschheit wird dann eingeteilt in KLEINE LICHTER und GROSSE LEUCHTEN.
Und dann gibt es noch die Sonderschichte der ARMLEUCHTER…

lg
andi, das kleine Licht

sind schon 53% der Autofahrer dahinter gekommen, daß Lichtpflicht wenig oder gar nichts für die Verkehrssicherheit bringt.

das wär ne feine sache,is doch idiotisch das licht am tag,wenns mal schlechtes wetter gibt,schaltet mas e automatisch ein,is fürn a… diese lichtpflicht

fahre ich auch wenn es Gesetzeswiedrig ist immer noch ohne Licht am Tag.

Erfolg!
Möge es der Rest auch noch kapieren.
…damit nicht noch mehr Opfern das EWIGE LICHT leuchtet…

lg
andi