Hallo Leute,
Ich hatte gestern mit meinem Nachbarn eine heftige Diskussion weil ich auf meinem Grund eine kleine Trainigseinheit mit ca 30min eingelegt habe. Das Gerät ist eine reine MotoCross 4-Takter und die ist sicher nicht gerade leise.
Der nette Nachbar sagte, dass er das nächste mal die „Rennleitung“ mit Blaulicht holen würde wegen Ruhestörung.
Meine Frage ist nun was kann mir wirklich passieren und wie hoch könnte eine Stafe ausfallen, sollte ich vielleicht noch ein- oder zweimal fahren :-), und es kommt wirklich die „Rennleitung“
mfg pako
fahr nur besser wäre aber wennst das nächste mal ein nacht training einlegen würdest!wegen solchen dümmlingen wie dir sind motorradfaher auch so beliebt in unserer gesellschaft!
das mir das sowas vo wurscht is, wie „wir“ in der gesellschaft angesehen werden…
mfg peter
Ruf liegt, dann darfst Du halt nicht Motorrad fahren.
Es gibt auch andere Hobbys, die Deinem guten Ruf nicht schaden, probiers halt mit Tischtennis, Taschenbillard oder Murmeln.
Rennleitung, wenn er das nächste Mal den Rasen mäht.
Jeder Rasentraktor ist lauter wie ein MX-Motorrad.![]()
das problem!das er mit seiner blödheit nicht alleine ist!wie man sieht gibts ja genug die genauso deppert sind!
vor allem um die uhrzeit zu der du fahrst. ich persönlich würd mich mit dem nachbarn lieber zusammenreden wann es ihn am wenigsten stört dass du fährst weil sonst wird das ein ewiger streitfall werden.
und ja die rennleitung muss bei einer anzeige kommen
bin zurfrieden mit meinen hobby!muss ha nicht jeder der ein motorrad fährt gehirnlos sein so wie du!
ab jetzt fahrst nurmehr mit einer warnweste und orangen drehlicht. somit hast du dich schon von „uns“ so verruchten kradtreibern abgesondert. vielleicht fragst auch noch um erlaubnis wennst wegfahrst, dasd ja keinen erschrecktst! (am besten wär wennst das motorrad in wald schiebst und dort startest, da störts nur die bienen)
wäre auch eine gute Betätigungsmöglichkeit für Dich.
das wirkt manchmal Wunder ![]()
sollte sich doch eine gemeinsame Lösung finden lassen, oder?
etwa Zeiten, wo MX ganz und gar störend wär oder Zeiten, wo der Nachbar eh nichts dagegen hat …
diese „Ruhestörungssachen“ sind allesamt ziemliche Gummiparagraphen und ein Kleinkrieg mit dem Nachbarn kostet nur Nerven und vermutlich Geld (Anwalt)
abgesehen davon, kannst du dich bei deinem Gemeindeamt schlau machen, welche Ruhebstimmungen bindend sind (weekend, Nachtruhe, …)
das mit dem „auf meinem Grund darf ich …“ ist auch gummiartig … gibt sicher schon Berge an Verfahrensakten dazu
in unserer Ortschaft gibt es z.B. eine Familie, die auf ihrem Grund eine MX-Strecke zu Trainingszwecken gebaut hat und die muß jetzt aber per Umwidmung des Flächenwidmungsplans legalisiert werden.
aber noch einmal: durch´s Reden kommen die Leut´ z´sammen … ![]()
und was soll so ein Kleinkrieg mit dem Nachbarn bringen?
außer den Anwälten ein nettes Körberlgeld?
hast für das Problem auch einen konstruktiven Vorschlag?
in deine Rennstrecke zu integrieren. Zusätzlich würde ich noch fragen, ob seine Frau bei dir das Boxenluder spielen will. ;-))
mal „nett“ nach ob ihm jemand ins hirn geschissen hat, nachgeben kannst immer noch.
lg
ö.
legst an 3 meter kicker bis genau an seine grundstücksgrenze und machst dann permanent irgendwelche neck-neck-high-flip-scorpion-stunts über sein grundstück ![]()
mfg
da Topfinger
gehört dass breifmarken dieses jahr der hit sind
was macht er wenn der nachbar nen waldspaziergang macht?
klasse taktik ![]()
kompliziert… ;-))
noch die mopeds die man treten kann wie ein fahrrad … wäre ne idee die cross umzurüsten … dann klappts auch mim nachbarn ;-))