Nachdem

…2 Werkstätten das Leistungsloch meiner 750SRAD angeblich „wegsynchronisiert“ haben hatt´s der 3. jetzt wirklich geschafft…und ned nur des verschlucken is weg,sondern des Ding geht in allen Lagen merklich besser…grins…also Bikestudio in Klagenfurt is zu emfehlen…da Preis war a ok.
Grüsse

noch n vergasermodell?

wegsynchronisiert???
mir wurde erklärt, dass das synchronisieren nur für den rundlauf des motors ist, und wenn man ein leistungsloch o.ä. hat, dass man da die bedüsung (vergaser) bzw. mapping (einspritzer) änder müsste. weil die von werk aus wegen der umweltvorschriften in ö. zu mager laufen. oder wegen der serienstreuung das ganze nicht so gut zusammenpasst.
so wurde es mir erklärt…

also? blödsinn? oder?

greets ice_20

lg
heisti

…stimmt scho.Jetzt ham´s die Düsennadel anders gehängt und Gemischaufbereitung fetter gemacht und jetzt haut des mit K&N Filter und Sportauspuff super hin,ja meine is die letzte Vergaxser:-)
Grüsse

mit 4 neuen Kerzen,Vergasernadeln anders einstellen und synchronisieren und vorallen ein spürbares Ergebnis 200.-
Da hab ich schon mehr für schlechtere Arbeit bezahlt,leider.Bis guat von Kärnten wieder heim kommen,ja,war hoffentlich no lustig beim Opti.
Grüsse Mike

aber die gassln, die du gefahren bist waren a horror. beim retourfahren bin i die kärntner grenzlandbundesstraßn g´fahrn B85, B81, de is teilweise jo net wirklich so oag wiea die pampa durch die du mi gschliffn hast :o)

hab jetzt 20mm mehr federweg - ois guat ausgschlagn :wink:

lg
heisti

… einen Sportlufi und einen Sporauspuff montiert, ohne am Vergaser etwas zu ändern?

Und dann wunderst du dich, wenn das nicht optimal läuft?

Sei froh, dass deine Kolben noch ganz sind!

Die Abmagerung des Gemisches durch mehr Luftdurchsatz und der raschere Abgasausstoß durch den Auspuff können zu Löchern im Kolbenboden führen, weil das Gemisch viel zu heiß zündet.

Wenn vorn mehr rein und hinten mehr raus kommt, dann muss die Mitte des auch verarbeiten können.

Alles andere ist eine Folter der Maschine und das hat kein Motorrad verdient!

LHG, Schlucki

dann steht jo aner ausfahrt am Samstag nix im Wege :wink:

viel spass damit.

greets ice_20

…heute nit erkannt auf der schwarzen VFR,gell?

…i bin so eh ned g´fahrn,bis dato mit´n Serientopf,hab den montiert und das machen lassen…

…des hat scho passt;-)
Grüsse

…i muß hakln bis 14.00 Uhr…wohin,wie war´s mit´n Alpenkönig?

du warst des, ma habs net genau gsehn, wor wieda so schnell ;-))
Mit Alpenkönig & Co samma a supa schene Tour gfahrn:

Sella Nevea, Tolmezzo, auf den Monte Verzegnis (Sella Chianzutan) durch das Val d Arzino nach Pinzano al Tagliamento, Ragogna, San Daniele!

Rückfahrt: Majano, Tarcento durch das Val Torre – Passo di Tanamea nach Zaga (SLO) – Bovec, Passo del Predil – Tarvis

Deshalb machst am Samstag blau & mir fahrn de Streckn nochmal ;-))