Nachtrag zu STIPOS Beitrag

…also…nochmal kurz betreffend Bekleidung/Schutz beim Motorradfahren…

auf Stipos Beitrag haben sich ja etlich aufgeregt das man sich über sowas net aufregen soll weil ja eh jeder für sich selbst verantwortlich ist! OK…kann man so sehen…aber…was ich gestern gesehen hab is bei weitem nicht mehr tragbar…

Ein Typ auf einer Strassenmaschin (hab net erkennen können was für a maschin) fahrt bei mir in kurzer hose,t-shirt und schlapfen vorbei…da hab ich ma scho dacht…ok…net sehr intelligent der gute…aber dann der hammer…hat der doch echt hinten drauf an kleinen burschen (sohn/neffe/nachbarsbur…keine ahnung wie da die verwandtschaftsverhältnisse aussehen) ebenfalls in kurzer hose, kurzem t-shirt und schlafpen sitzen gehabt …und für mich das ärgste…der kleine is net amal zu die fußrasten runterkommen!!!

Also da hörts für mich auf, weil wie gesagt, ich kann für mich selber entscheiden wie ich fahr und in welcher bekleidung sprich in welchem schutz!!! aber so unverantwortlich ein kleines kind hinten drauf zu setzen…OHNE SCHUTZ!!! das is doch absolut net normal???

soooo…das wollt ich mal loswerden!..

noch immer am kopf schütteln bin

s’Katzerl

Solche Typen wissen wahrscheinlich nicht mal die Bedeutung des Wortes „Verantwortung“.
Kopfschüttel

mfg
Horst

rechtgeben…mich hat das echt so aufgeregt…es passiert eh schon genug scheisse überall…und dann so mit einem kleinen kind herum fahren??? ich mein gehts noch???

das noch immer verärgerte
katzerl

ggg

was hat des jetzt mit stipos handschuhbeitragztun?

voil guat da herinnjeder erzählt was er heutgesehen hat" -so sollte der thread eigentlich lauten :wink:

guten morgen gruß, zwara

dir 100% recht,was Erwachsene mit ihren Leben machen ist egal,aber verantwortungslos zu Kleinkinder sein,gehört im höchsten Mass bestraft.
„grosses Kopfschütteln“
Mücke

recht viel damit zu tun.
Leute die selber keine Verantwortung übernehmen können, und sich selber gefährden (Keine Schutzkleidung) ist das eine,
aber Leute die die Verantwortung für jemanden anderen tragen und diese leichtsinnig gefährden ist das andere.

mfg
Horst

bei stipos beitrag gings aber auch eigenltich um die bekleidung beim motorradlfahrn…sprich um schutz! denn auch handschuh schützen…falls du das nicht weisst…also denk ich schon das es zusammenhängt…:slight_smile:

lg
s’katzerl

Aber hast schon recht, sowas is unverantwortlich!

lg
chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
KURIOS: D A C H E I N S T U R Z
P R A N G E R hinzugefügt

Hallo Katze!

Weißt, i selbst bin gestern um zwei in der Nacht mitm Bock in einer langen Stoffhose, Turnschuhen und T-Shirt mitm Bock gefahren… i war baden am See, dann kommt so eine daher, quatscht mit mir… naja… dann war´s finster…

Wenn irgendso a dahergelaufener deswegen meint, Depp zu sagen, dann reg´ i mi wirklich auf… weil´s mei Scheiß is…

Aber wenn i so jemanden seh, der a Kind am Motorrad mitnimmt, no dazu so angezogen, dann schnapp i mir den Kerl irgendwie… entweder i merk mir´s Kennzeichen und zeig´ erm an, i fahr im nach oder sonstwas… aber normalerweise ghören genau solche auf a Fahrradl ohne Bremsen am Großglockner oben ausgesetzt… und dann müßt ma erna no an Tritt in den Arsch geben…

Und glaub´s mir, es wär net der erste… wegen solchen Sachen hab´ i scho Leute aus´m Auto rausgholt und zur Polizei gschliffn… auszuck

Der ghört kastriert und in a Geschlossene… mimörderischaufreg

ciao und an liabn Gruaß…
a wütender Roman

nichts mehr normal…aber trotzdem muss man mit seinem leben (ok…das hatten wir schon, entscheidet jeder selber) aber vor allem nicht mit dem leben eines anderen so spielen!!! vor allem noch mit einem kind welches sich ja dessen noch ganz und gar nicht bewusst sein kann wie man sich kleiden sollte beim motorrad fahren!!!

Soweit ich das verstanden habe, ist es im ersten Posting um das Fehlen der Handschuhe gegangen.

Ich hab auch meinen Kommentar dazú abgegeben, mit der Aussage dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Ist er auch.

Der Sozius ist wieder ein eigenes Thema. Jeder sollte als Fahrer wissen, dass er für den Sozius verantwortlich ist und wie er sich dementsprechend verhalten muss. Das Beispiel ist doch etwas krass, jedoch zeigt es leider, dass sowas auch vorkommt.

Was den Fahrer betrifft ist er für sich selbst verantwortlich und muss wissen was er tut. Was den Sozius betrifft hat er anscheinend leider auf seine Verantwortung vergessen und das ist das schlimme an der Sache, noch dazu wenn es sich um einen kleinen Burschen handelt.

In diesem Sinne

MFG

Christian

Ich hätte ihn mir eh am liebsten gschnappt…nur ist das ganze wieder mal so schnell gegangen…ich im auto…er am motorradl bei mir vorbei …keine möglichkeit zum umdrehen…und scho war er weg…wenn hinter mir net no autos gekommen wären dann wär ich eh sofort stehen geblieben…

Genau das wollt ich ja mit dem Eintrag aussagen…jeder entscheidet für sich wie er sich aufs motorrad setzt…das nicht ein jeder das gut findet ohne schutz zu fahren is auch klar!..aber wie gesagt…is ja DEINE entscheidung…du gefährdest damit ja sogesehen „nur“ dich selbst(bitte nicht falsch verstehen…)
…aber jemand anderen, noch dazu ein kind…so mitzunehmen ist für mich einfach unfassbar!

ebenfalls ein noch wütendes katzerl

springst auch schon auf den zug der finger- und fussalexhebitionisten auf gg. meine meinung >>>>jeder soll sich so schützen, wie er es für notwenig erachtet. ABER übernimmt er die verantwortung eines minderjährigen, MUSS er dafür sorge tragen, dass dieses wieder g´sund nach hause kommt…und dazu zählt nicht nur eine angemessene fahrweise sondern natürlich auch die entsprechende ausrüstung. aber wie gesagt, wenn der fahrer in permudashirt und hergottsschlapfm unterwegs ist, dann ist´s sein persönliches risiko.
lg günther

dass man das sog. „Jedermannsrecht“ nutzt.
Ich glaube wenn Eigen- oder Fremdgefährdung bzw. Gefahr für das wohlergehen von Menschen besteht hat Jedermann bzw. jeder Bürger das Recht denjenigen im Namen des Gesetzes festzunehmen und der Exekutive zu übergeben.
Hab das beim BH gelernt. Obs stimmt weiß ich nicht, find auf anhieb nix im www.

mfg
Horst

die eltern (mutter) nicht, weshalb sie das zulässt…

da chris

kan i dir jetzt nur recht geben.
Wenn i mi selber gefährde geht des kan was an, aber grad bei an Kind sollt ma doch sei ganzes verantwortungsbewußtsein zsammkratzen…

Unter dem „Jedermannsrecht“ versteht man in den skandinavischen Ländern das Recht für 1 Nacht auf jedem Grund ein Lager aufzuschlagen und dort zu campieren.

Das was Du meinst ist das „Allgemeine Anhalte- und Anzeigerecht“. Wobei aber immer die Verhältnismäßigkeit zu wahren ist. Es darf zB wegen einer Verwaltungsübertretung zu keiner Körperverletzung kommen.

Habe die Ehre
Ully-Bär

also ich halt mich ja eh meist zurück…aber bei sowas kann ich auch nimma still sein!

wie gesagt…mir is „wurscht“ wie sich jemand kleidet beim fahren,…denn wie schon so oft gesagt, muss jeder wissen was er tut…aber so ein verantwortungsloses benehmen muss von mir komentiert werden!

aber weisst eh, ansonsten bin ich lieb und handzahm :slight_smile:

glg
s’katzerl

Klar hol ich ihn nicht nach American-Football manier vom Bike und stürz mich auf ihn, aber anhlaten, bzw. bei der Ampel die Weiterfahrt verhindern wär schon eine Lösung.
Aber ich will da eh nicht über dieses Recht disskutieren weil ich mich da Nüsse auskenn.

Hab halt im Wikipedia was gefunden was in die Richtung geht.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahmerecht#Jedermann-Festnahme]Festnahme – Wikipedia

mfg
Horst

ein handzahmes katzal bist, dass hin und wieder ihre krallen schärft >>>> natürlich nur für den fall der fälle gg.
geb dir 100% recht, dass für einen minderjährigen die verantwortung übernommen werden muss, aber wie schon erwähnt, der fahrer ist für sich selbst verantwortlich. die wenigsten hier anwesenden würden sich wundern, wenn ein rollerfahrer auf seinem 400ccm großen gefährt in „leichter“ kleidung zum eissalon fährt - im gegenteil - sehr viele würden ihm mitleidig aus dem augenwinkel ansehen, wenn er auf seiner vespa in voller ledermontur unterwegs ist…so, und wo ist jetzt der unterschied ob mit roller zum gelatie schleckn oder mit einer sportlichen?
apropo, ich mach´s…ääähmm ich fahr nie ohne fg
lg s´wauzal