2 Dinge noch zum Thema
1) Habe mir den Crash auf Video nochmal angesehen. Live war der Abschuß von seinem Einfluß auf den Titelkampf „überstrahlt“, erst in der Wiederholung fiel mir auf wie heftig der „iberische Giftzwerg“ in Hayden einschlug. Bin neugierig ob Hayden wirklich unverletzt blieb. Im nachhinein Finde es überraschend das Hayden aufstehen konnte.
2) Im Duell Rossi/Hayden wurde der schon lange schwelende Krieg im Honda Werksteam übersehen. Im Moment ist Hayden hochoffiziell Nr1 und der Giftzwerg der Junior. Das will er aber nicht bleiben, Giftzwerg will selber NR 1 sein und als Spanier zum ganz ganz dicken Repsol Futternapf vorgelassen werden. In den ersten 2 Saisondrittel lief für Pedrosa diesbezüglich alles wie geschmiert. Seine Leistungen als Newcomer eregten viel mehr Aufsehen als Haydens Leistungen denn von Nicky wurde das als Einserfahrer mit Erfahrung auch erwartet. Dann teste Pedrosa VOR Hayden die 800er. Und er sah das die zierliche 07er Mopetten für keinen besser geschaffen war als ihn. Hayden hingegen durfte erst probieren als er für 07 unterschrieb und erkannte auch sofort die Gefahr das Honda die 800er dem Giftzwerg auf den Leib schneidet - weil man in Pedrosa und nicht Hayden die Zukunft sah. Doch dann änderte sich einiges. Giftzwergs Chancen im vorbeigehen Hayden den Nummer 1 Status abspenstig zu machen verschlechterten sich massiv als Hayden ernsthaft Anstalten machte tatsächlich Weltmeister zu werden. Der Titel wäre für Nicky die einzige Chance Pedrosas Vormarsch in der Hirachie nachhaltig zu bremsen. Er würde Hayden für mindestens 2 Saisonen (bei Honda seit Jahren Praxis) als Nr. 1 zementieren.
Ich verkühle mich hier nicht zu behaupten Giftzwerg hätte Nicky absichtlich vom Bock geholt.
Ich bin aber völlig sicher das Giftzwerg seine Priorität in der Schwächung von Haydens Position sah. Denn würde Nicky Champion werden bleibt Giftzwerg mindestens so lange Nr. 2 bis er ebenfalls einen MGP Titel vorweisen kann. Erst dann könnte er wieder frech werden.
Dieser Machtkampf hinter dem „Wir sind ein Team“ Vorhang ist sicher um Welten heißer als irgend ein Medium bisher berichtet hat
dann wird eben Rossi wieder Weltmeister!
Honda ist eine selbstherrliche Firma die vor lauter Politik und technischer Entwicklung ganz vergisst, mit Menschen zu tun zu haben.
Deshalb hat Rossi dieses Team bei erster Gelegenheit auch schnellstens wieder verlassen.
Gratuliere Valentino! Dem Hoffentlich wieder neuen Weltmeister!
Vielleicht schafft Honda auch heuer wieder keinen einzigen Titel?
Lg
Kasperl
Ich will damit nur aufzeigen das Pedrosa nicht einfach „dumm gefahren“ ist und aus lauter Ahnungslosigkeit übertrieben hat (der Mann ist bitte Doppelweltmeister) sondern für seine harte Vorgehensweise sehr wohl Gründe hat. Auch wenn die nicht so klar zu sehen sind wie das Rossi/Honda Duell.
mit der Performance vom Pedrosa kann der Ami leider ned irgendwie mithalten, darüber brauch ma ned reden, und klar is dass de Japaner a ned blind san. Was Tatsache is, es gibt bei Honda niemanden der a Bike weiterentwickeln kann, den Herrn Pedrosa kann i da noned einschätzen. Der letzte der des können hat is nimmer da, na ned der Biaggi der absolut zu blöd dazu. Genau der Punkt is da Knackpunkt fürn Hayden.
Du meinst also Honda würde Hayden als neuen Weltmeister Teamintern hinter Pedrosa reihen? Nie im Leben.
Und das weiß Pedrosa und Hayden genauso.
Und das und nix anderes ist der Grund warum die derart hart gegeneinander fahren.
Es geht um nicht weniger als den begehrtesten und bestbezahlten Sattel in diesm Sport: Nummer 1 Fahrer im Honda Werksteam.
daß es nicht um das Rossi/Honda Duell geht, aber es ist wie immer im Leben, wenn zwei sich streiten…
Dann freut sich eben der Rossi!
Daß Honda mit seiner dummen Politik nicht mitbekommt was sie da anrichten, habe ich auch gemeint. So gehen eben alle 2007er Titel flöten?
Superbike und 125er sind schon weg, die anderen werden folgen - kein Titel für Honda und das ist gut so!
Lg
Kasperl
du beweißt dass du von Honda ka Ahnung hast. Der Pedrosa is bei Honda bereits NR1, a wenns no niemand wahr haben will, auf den bauens auf.
wie kommst darauf??
Ich schreibs jetzt nochmal ganz langsam damit deine Aufnahmefähigkeit nicht überfordert wird:
Weil Hayden genau weiß wie schlecht seine Karten sind ist ihm klar das der Titel seine einzige Chance ist Pedrosa an der kurzen Leine zu halten.
Fakt ist:
1) Auch Hayden hat einen gültigen 07er Vertrag im Sack
2) Honda hat noch NIE einen regierenden Weltmeister intern zurückgereiht.
Ein Titel wäre für Hayden daher die Garantie auf 2 weitere Jahre Nummer 1 Status und 2 Jahre eine Null mehr am Ende des Gehaltsschecks (von Merchandising will ich gar nicht reden).
Diese Politik wird Honda auch wegen dir nicht ändern.
Und daher fahren die beiden (auch wenn der gewöhliche TV-Zuseher das Kopfschüttelnd nicht gleich erkennen kann) wenn es drauf ankommt bis es kracht.
Und nicht weil einer der beiden blöd oder unerfahren ist.
Ist wirklich verrückt.
Honda hat seinerzeit unbestritten den Motorradbau auf ein neues Niveau gehoben und in Sachen Qualität neue bis heute gültige und immer wieder verbesserte Masstäbe gesetzt.
Aber aus irgendwelchen mentalen Problematiken heraus neigen die dazu ihr Umfeld in einer Art und Weise zu behandeln das nicht wenige sich abwenden und sogar die Seiten wechseln. Und dabei meine ich nicht nur Rossi sondern auch Kunden und auch Händler. Das geht bei denen auf jeder Ebene so und trotz einiger Ausrutscher scheint man dabei nichts dazu zu lernen. Ewig Schade denn technisch sind die auf Zack. Politisch/diplomatisch gibt es aber jede Menge Verbesserungspotential.
hätt si mit und ohne Titel oder kann is gscheiter hinter dem Pedrosa anstelllen, er ist Hondas Darling. Falls es dir entgangen ist, es steht zwar bei beide Repsol drauf aber si ham im Grunde nix miteinander zu tun. Se fahren a zwa komplett verschiedene Kisten, wobei der Hayden experimentiern derf und der Pedrosa des altbewährte Material kriegt. Des mit dem Versuchskaninchen beklagt der Hayden scho des ganze Jahr.
dass der Pedrosa Hondas Liebling is, allerlong der einzig der Rossi schlagen könnt, und der Hayden Unmutsäusserungen hägt und mit Yamaha und Ducati verhandelt hat, aber des wissen de Japaner ned weils blind san. Na blödsinn, si werden es lieben. Honda hat a seltsame Politik entweder du kriechst zu Kreuze und leckst de Stiefel oder sie treten di damit in den Arsch, erst Honda und dann kommt der Mensch.
Langsam tippen, ganze Sätze bilden und richtig artikulieren bitte.
Welchen Inhalt soll man einem Gestammel wie
" Da Haydn hätt si mit und ohne Titel oder kann is gscheiter hinter dem Pedrosa anstelllen, er ist Hondas Darling."
entnehmen???
Der technische Unterschied der beiden Werkshondas ist hinlänglich bekannt hat aber nichts mit dem Faktum zu tun DAS HONDA NOCH NIE EINEN REGIERENDEN WELTMEISTER DEN NUMMER 1 STATUS GENOMMEN HAT.
Hast du es jetzt verstanden? Honda tut sowas nicht und zwar seit über 35 Jahren.
Also: wird Hayden durch einen Ausfall Rossis doch noch Weltmeister bleibt Pedrosa Nummer 2. Da fahrt die Eisenbahn drüber.
und wennst du es glaubst is okay, und i sag nur Spencer, des aber no kane 35 Jahr her.
kann absolut zustimmen, Honda schadet sich durch die Arroganz selber…und das ist gut so…dann merken sie vielleicht mal, dass alle nur mit Wasser kochen und das man den Mensch selber auch schätzen soll…
Zitat: „Honda hat a seltsame Politik entweder du kriechst zu Kreuze und leckst de Stiefel oder sie treten di damit in den Arsch, erst Honda und dann kommt der Mensch.“
Mich wundert es, dass du trotz der Meinung in deinem eigenen Zitat noch Honda fährst Kopfschüttel
Nichts für ungut, wundert mich nur ![]()
Bikergrüße, Tomsl
Spencer wurde 1983 500er Champ und 85 250 & 500 Champ im selben Jahr.
Er hatte bei Honda nie einen Teamkollegen wen hätten sie da vorreihen sollen?
86 startete er beim ersten Rennen, gab wegen Schmerzen im Unterarm auf und trat den Rest des Jahres nicht mehr an.
Was soll das zum Thema Hayden sagen?
Die sind Kontrollfreaks. Im Sport wollen sie bestimmen nach welchem Reglement gefahren wir, wer welches Material erhält und wer somit Weltmeister werden „darf“. Eine ziemlich kranke Einstellung zum Thema „sportlicher Wettbewerb“, oder? Im Bussines wollen sie bestimmen wer Honda verkaufen darf, was man alles tun muss das man es darf und wie man zu sein hat damit man Honda verkaufen darf. Eine ziemlich kranke Einstellung zum Thema „Marktwirtschaft“, oder? Dabei könnte Honda Bikerträume wahr werden lassen. Z.B. eine bezahlbare Supersportliche V-5Zylinder 1000er mit echter Verwandtschaft zur RCV211. Die würde im Hobbybereich die Rennstrecken der Welt leerfegen und Honda einen Imageschub bringen wie damals die RC30. Aber sowas rücken die einfach nicht raus. Lieber billige Reihemotore. Ewig schade.
weiterschreiben des ist total lustig eure Meinungen zu lesen.
SSP-Titel hat Honda schon.
LG