wer ob da heuer ein konzert in oe geplant is. hab da geruechteweise mal was gehoert aber nix genaues net.
Mein Favorit:„Der Panther“
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist,als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäbe keine Welt.
Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf-.Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille-
und hört im Herzen auf zu sein.
R.M.Rilke
D.
gibida Bescheid!Lg. D.
!!! hab es paar mal gelesen;
magst du also Rilke auch?
alles Liebe!
Hab seine gesammelten Werke.Aber meine ganz besondere Liebe gilt Omar Khayyam in der Übersetzung von Edward Fitzgerald,den Hab ich nur zum Spaß ins Deutsche übersetzt.
Ah,Love could thou and I with Fate conspire
To grasp this sorry Scheme of Things entire,
Would not we shatter it to bits–and then
Re-mould it nearer to the Heart’s Desire!
Ach Liebe!Könnten wir uns dem Schicksal verbünden
und das traurige Wirken der Dinge ergründen.
Doch würden wir’s nicht in Scherben schlagen–
Und neugeformt–näher dem Herzen tragen?
Schlaf schön Daredevil
ich wollt es noch schreiben und dann dachte ich ich wart noch damit, JAAAAA meiner auch!!!
ach hab ich „ihn“ mit genuss gelesen!!! ja das geht so tief in einem hinein das ist unbeschreiblich! ich hab eine CD da sprechen verschiedenste schauspieler gedichte von rilke und DER PANTHER wird von Otto Sander gesprochen, das ist so großartig.
DANKE und ich bin ganz begeistert, dass uns das beiden gefällt!!!
alles liebe, gute nacht und schönen tag!
I schau grad „Gosford Park“,Helen Mirren is einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. Nachtiii D.
ich darauf schon geantwortet? irgendwie fängt mein i-net jetzt zu spinnen an.
also was du alles besitzt ich könnt stunden mit dir schreiben, ich find das so interessant!!! die texte sind so unglaublich schön und meist mit melancholie verbunden, mir gefällt das halt so sehr!!!
danke dir!!!
TROTZDEM gut D.
Hab e alle auf YouTube.Was macht dei SUSI?Zufrieden?Hast dein Nick aber no net geändert(:>0=)))) Lg D.
ja Helen Mirren ist eine tolle Schauspielerin stimmt!
magst du franz. Filme auch?
VLG!!!
hab gut geschlafen trotzdem ist es mir noch paar mal durch den kopf gegangen aber positiv natürlich.
Darfst das Leben in Würde tragen,
nur die Kleinlichen macht es klein,
Bettler können dir Bruder sagen,
und du kannst doch ein König sein.
VLG!!!
Liebe wie du weißt:Leon,Nikita,Letzes Jahr in Marienbad,Die Spaziergängerin von Sans Souci,Monsieur Hulot sowie alle Filme von Jaques Tati.Wie hast Du das WE verbracht?Literarisch liebe ich das Komprimierte(dasVerdichtete),zB.Das HEIKU,da wieder Kobayashi ISSA.
Sie nehmen die Axt schon von der Schulter
Der Baum wächst weiter
Der Vogel im Wipfel
Brütet ahnungslos.
Alles Liebe DD.
Ein König ist der Mensch wenn er träumt,
Ein Bettler,wenn er denkt.
DD
Die Spaziergängerin von Sans Souci…der letzte film meiner aller- allerliebsten schauspielerin Romy Schneider!!! heute ist übrigens auch ein film mit ihr und Yves Montad „Cesar und Rosalie“
TATI war auch genial! als briefträger - kult!!!
danke für die schönen zeilen!
widersprech ich dir nicht, das erlebt man jeden tag leider.
allles liebe!
Hab es aber sonst mit den Franzosen nicht so sehr.Sind mir allgemein zu arogant,speziel wenn Du des Französischen nicht mächtig bist.Trotzdem ist mein Lieblingsschriftsteller Antoine De St.Exupery!!!
"Die Stadt in der Wüste"liebe ich.Von ihm stammt auch „Der kleine Prinz“,weltbekannt.Jetzt hör i auf zu Schwafeln. Lg.DD
Habe mich vorhin bei deinem Namen vertippt MATHILDA,sorry da ich ihn besonders schön finde und ich ihn aus diesen Grund nie abkürzen würde.
In den Schauern des Nichts,
Was ist uns dasLeben?
Ein Baum am Wege,
Um unterzustehen.
finde aber mathilde nicht so schlecht ist ja franz.
kennst du eigentlich einige zitate auswendig?
ich nur den panther
das war eben auch wunderbar!
schwafelst doch nicht; ja das ist bekannt dass die franzosen so sind, trotzdem mag ich sie als schauspieler total.
der film läuft eh schon, hätt heut nicht mehr ins forum gehen sollen, naja hab ihn schon zig mal gesehen aber trotzdem…
viele grüsse!!!