Hallo Leute - habe heute in der Zeitung gelesen ab März gibt es das Neck - Brace
Tolle Sache - aber Preis € 495,00 ist nicht gerade ein Schnäppchen!
überlege jedoch; dieses Teil ist mindestens so sinn/wertvoll wie ein Helm!
Die KTM-Werksfahrer gehen nicht mehr ohne diesen Schutz auf Tour!
nicht bezahlen sondern bekommen ihn gestellt.
Gibt es schon Erfahrungswerte was den Tragekomfort und die Beweglichkeit mit dem Trum um den Hals angeht?
Greetz
Da Mäx
haben das drum wieder abgeben müssen lol
nu a halbes jahrwarten und dann bauts schon wer nach, dann biliger
schon ausprobiert bei der internen Präsentation von BMW…
war zwar nicht ganz genau eingestellt aber es war sehr angenehm zu tragen und hat überhaupt nicht gestört. Egal ob Körperbewegung oder Helmbewegungen.
mfg
sind zwar net nix, aber verglichen damit was eine neue Wirbelsäule kostet…
MfG
es liegt an jedem selbst! Ob sie ihn auch wirklich verwendeten erübrigt sich von selbst.
Würdest du bei der Dakar ohne Helm fahren nur weil zB. Uvex, Arai, Lazer,usw… dir den Helm nicht sponsorte?
Es gibt Erfahrungswerte was den Tragekomfort und die Beweglichkeit mit dem Trum um den Hals angeht:
Bewegungsfreiheit ist mehr als gegeben, fällt weniger unangenehm auf als mit Helm fahren!
LG
ZWEIRAD GILL
LINZ
Wenn das so ist werd ich mir das Teil mal „Live“ anschauen müssen.
Allerdings schreckt mich der Preis schon sehr.
100%ige Sicherheit gibt es sowieso nirgends.
Motorrad fahren ist halt 4 mal so gefährlich wie Bürgerkäfig fahren. Selbst da passiert noch zu viel.
Ein Rest Risiko wird immer bleiben. Nur daran denke ich, wenn ich auf´m Bike sitze, nicht. Da würde ich ja wahnsinnig werden.
Das einzige was man tun kann ist: Defensiv und vorrausschauend fahren. Und mit der Dummheit anderer rechnen.
Beim Motorrad fahren geh ich noch einen Schritt weiter und denke: Alle anderen wollen mich umbringen.
Mit dieser Devise bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich
Greetz und oben bleiben [damit man den Neck-Brace nicht braucht]
Da Mäx