Neiheiten für 2007 ein erster

Aber hol sie manchmal an die Sonne und treib sie in die Berge - ist geschaffen dafür!

Lg
Kasperl

schon,nur leider komm ich fast nicht zum fahren,täglich in die fa. ok,aber für die stadt is sie ja nicht geschaffen,und am we ist leider wenig zeit für längere touren,bei drei kinder und fussball bleibt nix für mich über ,schade die guzzi hat erst 4000 km drauf.lg rudi

die Tenni wie „neu“ und ist in 10 Jahren begehrtes Sammlerobjekt, vor allem weil bei Guzzi eine neue Rennsportära gerade beginnt.

Lg
kasperl

sie auch in 10 jahren noch nicht verkaufen zu müssen,ich versteh sowieso nicht warum so wenige eine guzzi wollen,zb die ballabio ist ein tolles radl,der motor ist mörder geil immer schub,guter klang aber trotzdem will fast niemand dieses teil,wahrscheinlich auch ein großteil wegen der fehlenden werbung,aber auch die preise sind einfach zu hoch,es können doch nicht alle eine r1,r6 oder ähnliches wollen.lg rudi

Faktor für die Menschen! Jedes Produkt für das viel Werbung gemacht wird, ist in den Köpfen präsent - wenn man so etwas besitzt dann ist man dabei - man ist „In“.
Jeder sieht dann…Boah der hat das Tolle teil. Diesen Effekt kaufen die Menschen und nicht das damit verbundene Produkt.
Es ist wirklich so wie einst der Harley Guru Willie G. Davidson gesagt hat: „Die Menschen kaufen bei uns die Emotionen und das Motorrad gibt es gratis dazu“

Wir beide sind also „nicht IN“ weil wir auf das Produkt schauen und unsere Emotionen beim fahren holen und in der Freude beim Anschauen. Das Umfeld weiß nicht was wir da haben und das ist gut so - denn wertvolles ist immer etwas im Verborgenen und denen vorbehalten, die es zu schätzen wissen.
Stell Dir vor, es würde nur die Hälfte der Sportmaschinenfahrer eine Guzzi probieren. ich kann Dir sagen was dabei herauskommt. Die Mehrzahl würde sie verteufeln und weißt du warum? Nicht wegen zu wenig Leistung sondern weil die Mehrzahl der Sportmaschinenfahrer einfach zu schlecht fahren kann um ein Motorrad wirklich zu beurteilen.
Die Mehrzahl der Sportmaschinenfahrer kauft ja im Unterbewusstsein gerade deswegen „das stärkste Motorrad“
Mir hat einmal einer gesagt: „ich brauche viele PS um auf der Geraden Gas geben zu können - die Kurven sind mir Egal“

Genau das ist es! Was soll so einer mit einer Guzzi? Er würde so schnell nach hinten gereicht daß er sofort das Mopedfahren aufgeben würde um nicht noch blöder da zu stehen.

Die Erkenntniss ist also, die Produkte werden genau dem Markt entsprechend verkauft.

Lg
Kasperl

ich froh das nicht alle eine guzzi fahren,andererseits besteht halt immer die chance das der hersteller zusperren muss,ob des risiegen andranges zu seinen produkten,dann hast wieder die probleme mit den ersatzteilen,eine moto morini oder benelli würde mich auch reizen aber wenn die zusperren was ich ich dann damit?nur zum anschauen sinds halt zu teuer oder ich bin dazu zu arm.bist du ohne problem mit deiner?ich hab noch nie was gehabt einfach super.lg rudi

mit den neuen Modellen grösser (Breva, Griso, Norge) und wird dann mit dem neuen Sportmodell und der Reiseenduro endgültig groß genug sein um MG das Überleben zu sichern.

Die Ersatzteilpreise lassen mich bisher relativ unberührt, denn einen Ölfilter und Benzinfilter sowie Öl und Kerzen kann ich mir noch leisten. ich brauchte bisher nicht einmal eine Ventildeckeldichtung, da diese ein O-Ring ist und der ewig hält. Ventile einstellen und Ölwechsel wird selbst gemacht.(Einfach u. kein Problem)
Defekte gab es bisher (46000km) auch schon. Nach 21000km wurde die Kupplung defekt (englische AP Kupplung) Der Federstahl der Kupplungsscheiben ist bei beiden Scheiben rund um den Mitnehmer abgebrochen? Entweder Materialfehler, oder ich habe sie im Gelände doch zu sehr strapaziert?(Urlaub - Kilometerlange Schotterpassagen mit extremen Schlaglöchern - oft im MX Stil - Gas voll auf und drüber)

Im Vorjahr ist dann der Drehzahlmesser defekt geworden und zwei Relais (übrigens von Siemens und sind baugleich mit denen der BMW Boxer)

Jetzt nach dem grossen Service mit Zahnriementausch läuft die Diva wieder wie am ersten Tag und braucht keinen Tropfen Öl!

Lg
Kasperl

meinte auch nur die teilebeschaffung könnte ein problem sein,die preise stöhren nicht so,wenn ich da an meine duc denke,das is schlimm,vor allem das service,da wär eine ballabio statt der monster eine überlegung wert.lg rudi

immer schon gedacht! Die Monster verkauften sich wie warme Semmeln dabei kann die V 11 eigentlich alles besser! Das liegt eben nur am Image - wie schon vorher beschrieben.

Lg
Kasperl

is leider so.lg rudi schönes we.

wie hier:

was anderes?

die Griso?

nehmen:

Guzzi V 7

oder Le Mans

oder doch mehr Sport

das gibt es ja auch schon:

Is da fad?