Bin Führerscheinfrischling und seit ich das erste Mal auf einem Motorrad saß, bin ich ein wenig zum Enthusiasten mutiert (leider einer, der sich noch nicht so gut auskennt, aber das kommt sicher noch…). Nachdem ich jetzt ein Frischling bin, habe ich das Limit von maximal 25 kW. Findet ihr es besser, eine kleinere zu kaufen, oder eine größere, die ich nach 2 Jahren entdrosseln (lassen) kann? Ich habe mir nämlich ein paar herausgesucht, die mir zusagen würden, und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könnt
Bitte nicht an die Wand stellen, wenn das jetzt die miesesten Vorschläge sind, aber ich hätte mir eben eher vorgestellt, nach 2 Jahren entdrosseln zu lassen. Wie gesagt, ich kenn mich da noch nicht so gut aus, und wäre über sämtliche Vorschläge sehr erfreut!
Bei der Fazer solltest du nur auch bedenken dass du da noch ein paar Hunderter drauf legen musst, um sie in Österreich zulassen zu können. Die hat lt. Beschreibung italienische Papiere, also ist erst mal die Nova ans Finanzamt zu bezahlen, und du brauchst eine Einzelgenehmigung um sie zulassen zu können.
Sieht interessant aus, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu sportlich, aber ich werde definitiv Ausschau halten, dankeschön.
Das ist das Problem mit diesen größeren: Damit ich die fahren darf, müssen sie gedrosselt sein, aber das sind sie oft nicht. Und ich möchte nicht meinen Führerschein riskieren, wenn ich ihn doch gerade erst gemacht habe, haha. Vor allem die FZ6N Fazer hat es mir angetan, da sie einen guten Eindruck macht für das Geld, aber das müsste ich mir sowieso persönlich anschauen. Jedoch komme ich immer wieder auf die Seite zurück und schau sie mir an. Haha, die hat sich bei mir schon etwas eingefressen.
Hm, richtig, da habe ich mich sowieso schon gefragt wie das dann abläuft… Danke für den Hinweis.