Hallo.
Ich werde mich die nächsten Wochen für ein neues MR entscheiden, und zwar eine 600er Hornet.
Jetzt habe ich dzt zwei Alternativen; und zwar eine neue oder eine zwei Jahre alte, servicegepflegte mit 8TKM und zwei Vorbesitzern. Sonst bzgl Ausstattung alles ziemlich gleich. Die Gebrauchte ist um 1700 Euro billiger und schaut mM sehr gut aus.
Ich schwimm zwar nicht in Geld, würde aber eher zur neuen tendieren, denn dann hab ich die üblichen Vorteile wie Garantie etc. Zudem gabs 2009 ein kleines Update, was aber sicher klein wirklicher Vorteil ist.
Was meint ihr??
A.
Du hast Dir selbst die Antwort gegeben:
Wenn Du die Kohle hast kauf die Neue 1700 sind wenig Differenz wenn Du dafür Drittbesitzer eines 2 Jahre alten Motorrades bist.
was mir zudenken gibt 8t km und schon 2 besitzer
na ja
aber wennst des geld hast kauf dir die neue,weil 1700 unterschied sein koa gutes argument.
lg silli
…scho so fragst, nimm die gebrauchte.
wenn du weißt, dass die in ordnung ist reicht sie allemal. es reden alle, dass 1.700€ keine differenz sind, aber mit dem betrag kannst deine familie schon ein zeiterl ernähren…
es sei denn, du hast einen monatslohn von ein paar tausendern, dann hättest aber wohl die frage nicht gestellt.
gruß
p.
Hallo.
Danke für eure Meinungen. Bestätigt ziemlich alle auch meine Meinung. Sollte sich preislich nicht grundlegend was ändern, werde ich zur neuen greifen.
@ silli: nein, ist nicht die.
A.
Handle dir bei der neuen noch Zubehör oder einen Gratisservice ein und dann sollte das passen. Der Preisunterschied ist nicht so gross.
Ausser du versuchst bei der Gebrauchten den Preis zu drücken…
Handelt es sich bei der neuen evtl. um die hier?
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-453912-HONDA_Hornet_600
Na ja, kannst ja mal bei beiden nachfragen was preislich noch so machbar ist und den Gebrauchtmotorradanbieter mal mit dem Neupreis konfrontieren. Vielleicht geht da ja auch noch was… 
bei dem Alter nur die Anzahl der Besitzer … des is KM mäßig net sehr viel pro Besitzer und eventuell hatte das einen Grund dass die so wenig gfahren sind.
Bist in da Kohle - nimm die Neue und fahre ohne Sorgen.
Viel Spass damit