"Neue" abzocke bei Motorrad Verkauf!

Hallo Leute!

Ich weiß nicht obs ne neue Abzocke ist, aber mir ist folgendes passiert:

Habe vor 2 Wochen ein Trial Bike (hier und auf Willhaben reingestellt).
Eine Dame (aus England) meldete sich und meinte sie will es für ihren Sohn kaufen.

Sie überwies mir angeblich das Geld. Ich bekam eine Bestätigung ihrer Bank (Skotiabank)
Sie gab an auf einer Schiffsreise zu sein und habe ihre Kreditkarte nicht dabei.
Die Spedition die das Bike abholen sollte, kann aber nur mit Kreditkarte bezahlt werden.
Sie bat mich das Geld vorab für die Spedition zu zahlen.
Sie hat mir auch gleich die 700€ für die Spedition mehr überwiesen.

Einen Tag später bekam ich eine Mail von der Spedition „CNS Express Management“ mit der Bitte das Geld für den Versand so schnell wie möglich zu zahlen.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich das so nicht machen werde. Es kam noch eine Mail wo sie mich gebeten hat ihr zu helfen, aber ich habe den Betrug erkannt und ihr das auch geschrieben.
Bis heute kam keine Mail mehr.

Ich habe als mir das ganze etwas seltsam vorkam diese „Floria Lilla“ gegoogelt.
Die Betrüger haben sich sogar die Mühe gemacht einige Twitter Beiträge anzulegen wo sie geschrieben hat, auf einer Schiffsreise zu sein.

[url=http://twitter.com/#%21/lillaflora]http://twitter.com/#!/lillaflora[/url] (Columbus, MS)

Wollte euch alle warnen bzw. kann man mit sowas schon zur Polizei gehen bzw. hat das Sinn?

lg danke

In den folgenden Links die Original Mails von ihr, ihrer Bank und der Spedition!

Bank:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-1v-3295-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-1v-3295-jpg.html[/url]
Spedition:
http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-20-7cbb-jpg.html
Floria Lilla
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-1y-14bf-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-1y-14bf-jpg.html[/url]

Dr. Floria Lilla
florialilla42@gmail.com

Solong noch kana zu Schodn kumman is werdn di de Kibara (leida) belächln glab i!

Wos mehr Sinn mocht is aussa zu findn ob de schon ondare Betrogn hot und des gonze Publik zu mochn (wos du eh grod gmocht host!)!

I frog mi wer so bled is und donn echt da Liefafirma wos zohlt! :slight_smile:
Tuat ma lad um de, kennt a bunte Welt ohne Oaschlecha sein! ^^

Jo,

zzzzzzzzz

Jetzt

Ich auch.

na so neu ist der schmäh nicht

na so neu ist der schmäh nicht

da hast du vollkommen recht

momentan läuft wieder was unter willhaben

eine BMW 650 XChallenge mit 3000km um gerade mal 2.900 EUR - super Fotos bekommen und was soll ich sagen.
Angemeldet in Ö, leider ist der Besitzer aber momentan im Ausland und hat sich nur in der Zeit in Ö die Maschine zugelegt, braucht gaaaaanz dringend das Geld und schickt mir die Maschine mit allen österreichischen Papieren her.

ich habe zugestimmt, aber gezahlt wird erst ab Erhalt der Ware, da kam die Antwort, dass die Frau nach einem Unfall im Sterben liegt und das Geld ganz dringend benötigt wird, deshalb auch so billiger Verkauf.

na ich wart erstmal auf die Maschine (meine Lieferadresse ist eine amtliche Institution und nicht die private)

mit so einfachen Tricks glauben echt manche, was rauszuholen

hab grad gesehn, die gibts hier auf 1000ps auch
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-645311-BMW_G_650_Xchallenge

also seid vorsichtig, ich trau der Sache nicht

…bekomme ohne zu übertreiben täglich merhere solcher Anfragen im Bezug auf mein Bike welches ich verkaufen möchte

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-556847-HONDA_CBR_1000_RR_Fireblade