Hallo !
Habe vor Ringfahren zu gehen, bis zu diesem Termin werde ich warscheinlich schon 5000km auf dem Tacho haben.(Bereifung Pirelli Supercorsa Pro SC1)
Wäre es sinnvoll davor neue Reifen zu montieren oder habe ich da noch guten Gripp auf der Strecke.
P.S. was haltet ihr von
[url=http://www.motorradreifendirekt.at/start.html]http://www.motorradreifendirekt.at/start.html[/url]
Danke
lg
Philipp
und wie bist du schon drauf an der strecke
da du diese frage stellt schauts ja so aus als ob du noch unerfahren bist …
wenn du 5000 km auf dem hintern schon draufhast dann gibtst auf der straße auch nit so volle kanne gas
ergo fahr des ding zamm und kauf dir bei bedarft auf der strecke das nach was brauchst … der vordere dürft schon noch was halten
weiters wäre di info toll wievilele tage du auf der strecke vor hast zu bleiben ??? WE veranstaltung oder weniger ??
klar wird immer sein ein satz neue gummis is immer das beste…
1.) ich will schon ordentlich gas geben und mich steigern
2.) Stimmt wäre das erste mal Ring
3.) Hab mal gehört das die Reifen ca.6000 halten
4.) Das wußte ich nicht, dass man am Ring auch Reifen kaufen und montieren lassen kann, aber wird warscheinlich wesentlich mehr kosten oder ?
5.) Wäre nur für einen Tag
lg
ist es völlig sinnlos, so an Reifen am Ring weiterfahren zu wollen-
ausser - Du hast vor, den Reifen nach einem turn am Ring vor Ort wechseln zu lassen -
- Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, welch enormen Abrieb Du am Ring nach a paar relativ ruhigen Runden schon hast !
Besser ist es, vor der Abfahrt zum Ring neue Reifen aufziehen zu lassen-diese sind dann wegen der Anfahrt schon a bisserl eingefahren, und Du bist die Sorge los, ob Du noch genug Profil zum Heimfahren drauf hast usw.
hoffe, gehelft zu ham
lg
wenn ma ring fahrn geht sollt ma auf keinen fall bei die gummis sparen!
weis zwar ned wie ma 5000km auf den supercorse, zamenbringt, aba gut ausschaun kann der nimma!
also geh und kauf lieber neue, und weilst das erste mal dortn bist, sag ich lieba no dazu…luftdruck anpassen! der luftdruck für die strasse is für´s ringfahrn z´hoch! ;O)
grüzze
da nussa
dort wechseln
Danke
Antworten
nie beim Reifen sparen.
Würd aber hinten an SC2 fahren.
Mario
ist das der mit noch weniger Profil und weicher Mischung ?
[url=http://www.motorradreifendirekt.at/start.html]http://www.motorradreifendirekt.at/start.html[/url]
eher mal auf http://www.sendmetires.at
das ist die Mischung, SC1-soft, SC2-medium, SC3-hard, hat mit dem Profil nichts zu tun.
Die meisten fahren am Ring vorne SC1 und hinten SC2, ich persönlich fahr am liebsten vorne und hinten SC2.
Mario
solltest unbedingt neue Gummis aufziehen um nicht in die Verlegenheit zu kommen das Kiesbeet zu besuchen und wennst nur herumnudeln willst um dem Reifen den Rest zu geben was ich aber nicht annehme dann denke ich kannst Dir die Session ersparen
greez
1.) ich will schon ordentlich gas geben und mich steigern
## toll wollen wir alle
2.) Stimmt wäre das erste mal Ring
## wußte ich do und ich bin kein hellseher
3.) Hab mal gehört das die Reifen ca.6000 halten
## ggäähhnnn … laß dir nit jeden scheiß erzählen wenn einer 6tkm auf den bringt dann is er die letzte schnarchnase weit und breit
4.) Das wußte ich nicht, dass man am Ring auch Reifen kaufen und montieren lassen kann, aber wird warscheinlich wesentlich mehr kosten oder ?
## nei kostet es bei „normalen“ renndiesten nicht pan is aber nicht „normal“ aber schlimmer als bei div reifenhändlern ist es aber auch nicht aber du bräuchtest schon die ständer das du die dinger aus und einbauen kannst
5.) Wäre nur für einen Tag
## dacht ichs mir doch … gut zum reinschnuppern is scho ok ! aber empfehlen würde ich dir ein WE -3tages veranstaltung weil da lernst du vierl mehr als an einem tag !!!
lg## auch dir LG
##PS : soltest wenn möglich bei leuten mitfahren die schon renntraining erfahrung haben !!!aber keine „schwallbrüder“ sondern die was davon verstehn !!!
Hab ne kurze Frage wenn mein Reifen bei 5000km nich nicht hin is kann ich schon auch mehr drauf fahren?
ich lasse mir die neuen Reifen noch zu Hause montieren, fahre damit aufm Ring, fahre am Ring diszipliniert, könnte ich mit diesen Reifen dann in der nächsten Saison weiterfahren ?
SC0,SC1,SC2,SC3 d.h. wenn ich dich richtig verstanden habe, weich 0 → hart 3
Würde mir daher auch vorne und hinten SC2 montieren
das ist glaub ich ein guter Mittelweg aus Verschleiß und Gripp
hast mich richtig verstanden, mit dem Reifen nächste Saison zu fahren, naja, auf der Straße is es gar kein Problem aber ich würd ihn nächste Saison nicht mehr fahren, der Reifen härtet aus.
Kommt natürlich immer auch auf die Rundenzeit drauf an.
Wennst aber die Möglichkeit hättest das Moped auf an Hänger zu transportieren würd ich nicht mitn Motorrad zum Ring fahren, a Rutscherl oder Kiesbett is schnell passiert.
Mario
mit so an gummi, is glaub ich unmöglich! also i kenn niemanden ders zamenbringt…!
druck, kommt a bissl aufs moped, in gummi und die temperaturen an, zwischen 1,9 - 2,2, is amal a richtwert! ;O)
grüzze
da nussa
Hallo nochmal !
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und habe festgestellt, dass es nicht nur den „Supercorsa PRO SC0 - SC3“ gibt, sondern auch einen „Supercorsa PRO“
Kann man diese unterscheiden ? (Beschriftung am Reifen)
Ich bin mir nicht sicher welchen ich jetzt oben habe.
lg
Philipp