Neue Bodenmarkierung für Biker

… vun außen so wirken.
In Wohrheit is des KfV genauso a Bevormunder- und Totalitaristenorganisation wia der VCÖ.

I kaun mi no guat erinnern wia de Orschlecha 1996 des Monopol auf de (nebenbei völlig unnedigen) Psychotests fia Woffenbesitzer hoben woit.
Nua da massive Widastaund vun de niederglossenen Psychologen hot des vahindert.
Und jetzt is scho wieder wos im Busch in dera Richtung. :rage:

Dena En-tschi-os gheratn olle Förderungen gstrichen und aus. Daun herat si der Bledsinn schnöll auf. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

nein, wenn ich ein wenig aufstelle, kann ich meine linie gut halten, durch ein wenig gewichtsverlagerung. die geringere neigung soll dem, der vllt an der grenze seiner möglichkeiten fährt und nur mehr aus den augenwinkeln wahrnehmungen macht, signalisieren, daß ich selbst vermutlich nicht gleich weg- und ihm 'reinrutschen werde.
[/quote]

gestikulieren tu’ ich eher in der stadt, wenn überhaupt.

das versteh’ ich jetzt nicht: du wünscht dir ellipsen rechts vom mittelstreifen in rechtskurven (hast du doch geschrieben, oder nicht ?), soweit so gut. bedeutet dies nun, daß dich die ellipsen in rechtskurven nicht stören, wenn du sie überfahren mußt - oder fährst du rechtskurven vom äußeren fahrbahnrand her an (bis du den scheitelpunkt erreicht hast) … ;-?

Na ich meinte die deppaten kreise dann am rechten rand vor ner rechtskurve … ach egal wo, für mich sinnfrei.

https://www.google.at/search?q=kurvenfahrt+motorrad&client=tablet-android-samsung&source=lnms&prmd=ivsn&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivp-CArd3OAhVItBQKHWwGB4EQ_AUIBygB&biw=800&bih=500#imgrc=XPNbWqE5kKM3MM%3A

Gäb halt sinnvolleres zu tun aber …

Stotzing nochmals gesichtet, sind einfach mittig unterbrochene quersteifen deren abstand abnimmt, stärke zunimt, also ähnlich wie vor nem bahnübergang, sprich eine optische bremsanregung.
Alles recht sinnfrei aber wohl billiger als unterfahrschutz (dort das risiko) bei leitplanken …

Lieber selber aufpassen und mitdenken und heizen in den kurven wo man vorher schon den gegenverkehr sieht oder etwaige behinderungen im kurvenverlauf.

Na allen gute fahrt, endlich frische reifen und morgen nun zur kuchl. 70 für einspurige wie habe ich es vermisst. Hoffentlich ned wieder rollsplit (des is da beste schmäh gegen biker :sob:

Das erinnert mich ein wenig an die obligatorische 2-Phasen Ausbildung bei der Autoprüfung wo man nach der bestandenen Prüfung noch Idiotentage für besonders sparsames Fahren verbringen darf und eingetrichtert wurde, Autofahren ist phöse, gaaaannnnnnzzzzzz pppphhhööööösse.

Da waren der TCS als Lobbyistentruppen wie auch (besonders die arbeitslosen) Fahrlehrer dafür. :sob:

Ich habe wenigstens die Gnade der frühen Geburt. :eyes:

najo … ma könnt scho argumentieren, daß es im weiteren sinne um verkehrssicherheit geht - falsch/schlecht gesteuerter flugverkehr kann tödlich sein … :wink:

haum sa si e laung zeit lossn … 20 joar, des gibts heit nimma …

die guten werdn daun vo da wirtschoft aum lebm ghoidn … ;-?

aber auch zur Kenntnis nehmen, dass beinahe jede Woche ein Motorradfahrer stirbt und nicht immer ist ein unaufmerksamer -Autofahrer daran Schuld. Die letzten zwei verunfallten bei uns, sind an überbremsen gestürzt und in den Gegenverkehr geschlittert, dies ist für mich ein eindeutiger Fahrfehler des Motorradfahrers. Irgendwie muss sich das KfV ja ihre Notwendigkeit bestätigen und wenn es mit sinnlosen „mahlarbeiten“ geschieht. Für mich haben wir von allem zu viel, sei es an Bodenmakierungen oder Verkehrszeichen . Gerade von Südtirol heim, auf deren kleine Passstraßen sind weder Leitschienen noch Fahrbahnmarkierung geschweige den befestigtes Bankett und der Verkehr läuft trotzdem.

aha … :wink:

auch wenn welche gestorben sind , das war früher auch nicht anders -und habe selber schon paar Unfälle erlebt und halt schlichtweg Glück gehabt , Nichts anderes :wink:…oder soi i ma jetzn ins eigene Gsicht lügen ? na des brauch i need , wos is des hats eben :wink:. Fehler sind dazu da um es das nächste mal besser zu machen , und wenns nur die Akribische Art ist wenigstens die Eigene Reibn in Optimal Form zu halten …und ned aun deppatn Sparefroh raushängen zu lassn weils vielleicht grod Modern is. Alles andere passiert dann oder passiert eben nicht .Thema: zur Falschen Zeit am Falschen Ort -Voi wurscht wo im Leben wennsd pech hast wars es dann und aus :wink:
man kann nur versuchen das Risiko etwas zu minimieren , mehr ist aber nicht …

und nur zwecks dieser Erkenntnis brauch i no immer koa KFV …wurscht ob Kreisl Malerei oder andere Spassettln :grin:

Da gebe ich dir Recht josha. Es ist schon ein gefährliches Hobby.

:eyes: :face_with_diagonal_mouth: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Der KfV wird von der ÖBB bezahlt.
Es fließen also tatsächlich Steuergelder über Umwege in diesen Verein.
Die einzige Aktion der ich etwas abgewinnen konnte war damals das „Licht am Tag“ (auch wenn hier vermutlich mehr gegen diese Aktion sein werden).
Sonst kam nur Blödsinn von denen.
Sie haben sich ja jetzt mit der Ausweitung der Probezeit wieder zum Teil durchgesetzt (Das KfV hat 4 Jahre Probezeit gefordert).
Auch bei Einführung des Waffenführerscheines (oder war es der Psychotest?) hatte doch das KfV anfangs das Monopol bis wer geklagt hatte.

Woher stammen diese Informationen?

:eyes:

Starke personelle ÜBerschneidungen.
Die gabs allerdings nicht immer sondern früher war das KfV total unwichtig.
Dann hat sich die ÖBB eingeschlichen und das KfV auf Kurs gebracht und wenn man sich die Themen ansieht die das KfV so anspricht…
Auch machen ÄBb und KfV extrem oft gemeinsame Aktionen.
Vieleicht mal ansehen woher die Spendengelder für das KfV stammen…
Das ist inzwischen eine 100%ige Lobbyorganisation für die ÖBB und gegen die restlichen Verkehrsteilnehmer.

Bitte NEIN … ich bin doch nicht blöd !!!

Es ist erschreckend, DAS ist inzwischen eine 100%ige Lobbyorganisation für die ÖBB und gegen die restlichen Verkehrsteilnehmer?

Leitl’n bitte: gebt euren Exhibitionismus auf und Infos nicht an die Allgemeinheit im Internet weiter, sondern vom Mund zu den Ohren eurer Freunde,

Und DU könntest den Eintrag wieder löschen und Stillschweigen bewahren, um der guten Sache von MOTORRADFAHRERN zu dienen … :wink:

warum soll er seinen beitrag löschen

was geht dich das an

bin ich Asozial?

:eyes:

wer is der pleamplhuawa ;-?