in Italien schon ein Verkaufshit! Wenn man in einem deutschen Guzzi Forum stöbert, dann kann man schon einige Erfahrungsberichte von ersten Testfahrten mit der Griso nachlesen.
Auch weiß man bereits, daß in Italien sensationelle Zahlen an Vorbestellungen bereits vorhanden sind - so wie sie alte Guzzi Händler noch nie erlebt haben.
Offensichtlich hat Guzzi hier genau den Punkt getroffen! Man wünscht es ihnen!
Hier der Link: [url=http://www.world-of-guzzi.de/ivb13/index.php?showtopic=11509&st=30]world-of-guzzi.de
Lg
Kasperl
getroffen, den nerv. aber auch weit vorbei am nerv von vielen. das ist klar. deswegen ist’s guzzi. sehr eigenwilliges/eigenartiges motorrad.
danke
bertone
sieht dieses Teil ja echt fesch aus!
Hm, auspuffmäßig haben alle Marken im Moment nichts wirklich Schönes zu bieten, aber der Auspuff der Griso ist ja schon fast dicker, als der Hinterreifen, meiner Meinung nach sieht das nicht sehr ästhetisch aus…
ansonsten ist die Griso schon interessant ![]()
Italogrüsse! Tomsl
der auspuff. sehr sogar.
lg
bertone
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ![]()
streitn? echt streitn? na, echt ned.
streiten brauchma si wegen so einen schönen auspuff nicht.
b
war eh nur Spass, mir gefällt halt a dezenterer Audpuff besser, is jo egal, hauptsache, das Ding verkauft sich gut, und Guzzi gehts wieder besser!
guzzi ist wichtig!
lg
bertone
Informationen des österreichischen Importeurs schon eine Stückliste des Zubehörs - ein Tuningauspuff samt Eprom ist dabei!
Lg
kasperl
aber wenn das schon so ist, dasst in Graz bei keinem Händler mehr a Pickerl ohne Originalauspuff kriegst(ok, kann man ja kurzfristig wieder montieren), und die Polizei dauert DB-Messaktionen macht, bringt ma des relativ wenig, einen Zubehörauspuff zu montieren.
Die Frechheit is ja, dass sie sogar an Aufstand machen, wennst einen typisierten Endtopf mit ABE hast, weil der net so föhnmäßig klingt, wie der Originale.
Was soll man da machen?´
Mehr als einen typisierten Auspuff kaufen, kann ich auch nicht, damit mei Tuono wenigstens nicht so kastriert klingt.
Aber es wird dir heutzutage schon die Lust am Biken genommen, weil z.B. die 4Zylinder Japaner sind schon leiser, als a Auto, und des kanns net sein…
Das ma net mit am Racingtopf herumgröllen soll, versteh ich auch, weils schon Idioten gibt, die Vollgas durch die Ortschaften fahren müssen, und damit die Anrainer verärgen, es muss ja net extrem laut sein, aber ein bischen bassig solls schon sein.
Naja, man wird sehen, was die nächste Saison bringt…
V2-Grüsse! Tomsl
ausprobiern will
marille
Egal
- bitte nicht ausprobieren - Suchtgefahr!
Ist bei mir vor 8 Jahren passiert! Wollte immer das schnellste und neueste, am besten jedes Jahr!
Die Guzzi ist jetzt 8 Jahre bei mir und - ich geb sie nimmer her.
Obwohl - die Griso das bisher grösste Potential hätte die Centauro abzulösen - ich weiss noch immer nicht…
Lg
Kasperl
voriges WE in italien schon in Natura gesehen!
Es ist unglaublich, aber die haben es geschafft irgendwie ein Design und eine Wertige Verarbeitung hinzukriegen die von allen Richtungen erfreulich anzuschauen ist.
Die Proportionen stimmen aus allen Blickwinkeln ganz genau!
Besonders von hinten gesehen ist sie extrem schlank und schmal, nur die Zylinder stehen leicht hervor und machen das Y in der schlanken Linie perfekt.
Der extreme Auspuff gefällt bei näherer Betrachtung auch immer mehr und gehört einfach zu diesem Motorrad. Ohne diesen Extremtopf wäre das Moped um eine Besonderheit ärmer. (Technisch gesehen muss auch das Volumen für alle Erfordernisse da sein).
Offensichtlich weiß Guzzi genau, das die Schönheit allein nicht ausreicht um viele Motorräder zu verkaufen, deshalb wurde gleich eine Varainte mit 850ccm mitentwickelt.
Es steht jetzt also definitiv fest, daß auch eine preisgünstigere Version mit 850ccm kommen wird!
Vielleicht schon in Mailand zu sehen?
Hier noch ein Foto:
in Action - so wie viele die Griso auch noch erkennen werden, wenn sie sehr flott vorbeizieht!
Lg
Kasperl
lg
marille
jetzt die Längste und aufschlussreichste Antwort!
Danke Marilla alias Marille!
Kasperl
Das Auspufftheater treibt unglaubliche Blüten. Die schwarzen Schafe erwischens damit auf alle Fälle nicht. ![]()
→ kasperl
marilla–>marille
lg
marille
in motobike gesehen gestern? Nett, oder?
Jörg
wusste zwar davon, war aber noch bei einem Termin eingespannt. Habe im Guzzi Forum gelesen, daß die Burschen mit dem Beitrag nicht sehr zufrieden waren?
Lg
kasperl