Neue Lenker? Bringts was?

Jetzt bin ich mal ins gespräch mit meinen Onkel gekommen der seit 2 Jahren ne hornet fährt.
und als ich ihm erzählte das ich nach meinen touren immer extreme rückenschmerzen und genickschmerzen habe meinte er , ich solle mir einen etwas breiteren lenker raufgeben?
am nächsten tag is ja noch viel schlimmer, ich muss dann immer die tour unterbrechen und heim weil ich dann die kraft in den händen verlässt…

bringt der wirklich so viel?
und wenn ja… was meint ihr welche grösse ich nehmen sollte statt den standert
habe ne cb 500.

:grin:

so a Zwerg, was soll da der breitere Lenker (der bei der CB eh scho net schmal ist)?

Grundsätzlich kann das zwar schon sein, aber in so an Fall is a Ferndiagnose, ohne dich fahren und sitzen gesehen zu haben, unmöglich.

Wenn dich die Kraft in den Händen verlässt, würd ich eher sagen, dass du viel zu verkrampft oben sitzt. Aber wie gesagt, Ferndiagnosen s.o.

dann schaun wir uns das zwergerl halt einmal sitzen an… wenn ich wieder vor dem arlberg bin.

hmm mit nen video is es nicht getan um zu sehn wie  ich sitze…
das mit dem verkrampft sitzen hab ich mir fast schon gedachte…
das wird dann vielleicht  von mal zu mal besser…
mal schaun wie ich das vielleicht lockerer schaffe…

ferndiagnose is mir klar das das nicht
war ne allgemeine frage ob das einen sinn macht

auf dich eingestellt ? handhebel, lenker, fußrasten, bremshebel, schalthebel,  spiegel dass kann man im normalfall alles anpassen und wenn da was falsch ist sitzt du verkrampft und hast spannungen wo du gar nicht wusstest dass du welche haben kannst

1. trau niemandem der 2 zylinder zuviel hat

2. überleg dir das gut, weil beim breiteren lenker wirst, bei da cb, gleich mal längere bremsleitung und kupplungszug brauchn

3. versuch einfach entspannter zu sitzn (lenker entlasten)

gut zu wissen :grin:
dann lass ich das mal doch lieber mit dem lenker …

und werd es so wie ignaz gesagt hat… die einstellungen mal anschaun, muss ich ehrlich gestehen wusste ich gar nicht das das geht. Hat mir auch noch nie wer gesagt und gefragt hab ich auch noch nie… bis jetzt :smiling_face:

das entspanntere sitzen versuch ich … darf ich nicht zu sehr dran denken entspannt zu sitzen sonst verspann ich mich wieder  :grin: ach her je, das mit den lenker zu fest halten und zu stark abstüzen hab ich mir schon fast gedacht das es sicherlich nicht gut ist… ich merks heute noch vom samstag aua liegt vielleicht auch daran das ich doch noch eher ein frischling bin und das richtige sitzen erst mit der zeit kommt

na wird schon schief gehn.

danke auf alle fälle :grin:

wird besser kann ich aber nur von mir sagen, bin anfangs auch ziemlich verkrampft gesessen, aber nur weil mir manche gesagt haben das meim möp viel zu schwer für mich ist. hab bald gmerkt das dies ein blödsinn ist. also fahr viel durch die gegend dann wirds besser.
lg gluteus

kaugummi kaun
singen
jodln/trällern
sabbern

alles entspannend +gg*

also ich muss ehrlich gestehn ich fühl ich auch richtig wohl und bin auch gar nicht unruhig oder sonst irgendwie nervös der gleichen… für mich is das motorradfahren jetzt eher ein ausgleich zum stress am tag.
da bin ich zwar ausgeglichen aber halt etwas verspannt danach…

also wohler als auf der fahrschulemaschine fühl ich  auf allefälle… vor allem weil wir sie auch gleich ganz runter gestellt haben . somit ist das stehnbleiben nun auch kein problem mehr…

nagut… wenn da jemand neben mir herfährt und ich jodle mir da einen ab
der lässt mich einweisen auch gleich :grin: