… telefoniere ich immer mit der Landesfahrzeugprüfstelle Wien (MA46). Die wissen, was Sache ist. Zur Bestätigung dann noch eine E-Mail-Anfrage senden und die Antwort ausdrucken, dann hat man es schwarz auf weiß.
LHG, Schlucki
ein taferl in voller breite passt nicht zwischen meine auspuffe (alles typisiert !!) und anschrauben muss ichs auch, weil die halterung (typisiert !!) halt mal so ist.
wenn mal was typisiert ist koennen die das nicht wieder aufheben. man denke nur mal an lärm oder abgasvorschriften.
wenn ich meine ktm 500gs rotax (99db standgeräusch und abgase wie ein rasenmäher) auf heutigen stand bringen muesste, dann gute nacht.
Kraftfahrgesetz 1967
§ 50. Zustand der Kennzeichentafeln
(1) Das Ändern der Kennzeichentafeln und das Anbringen von Vorrichtungen, mit denen das Kennzeichen eines Fahrzeuges ganz oder
teilweise verdeckt oder unlesbar gemacht werden kann, ist verboten.
ES MUSS IN JEDEM FALL AUCH DIE UMRANDUNG DER KENNZEICHENTAFEL VOLLSTÄNDIG SICHTBAR SEIN; BEI BEFESTIGUNG DER KENNZEICHENTAFEL MIT EINEM SERIENMÄßIG HERGESTELLTEN KENNZEICHEN-HALTER DARF DER RAND DER KENNZEICHENTAFEL JEDOCH GERINGFÜGIG (BIS ZU EINER FLÄCHE VON ZIRKA 10 CM²) VERDECKT WERDEN.
hast es? lg manuela
in dem heft ist des so rüber kommen wie wenn des scho erlaubt gewesen ist.
des einiges, habs in der breite aufs minimum reduziert. Dann den kenzeichenhalter gekürzt, schaut von hinten viel härter aus.
taferl wegen dem kettenschutz reißen is a hoart.
jetzt ausliefern;-)
aussehen man beachte auch die Flüstertütegggg
Der Schleicher
reifen eigentlich nichts falsches finden!
es ist immer wieder das selbe, a superbike, oba mit nudlinger-reifen drauf!
mit den reifen kannst nicht einmal einer weißen maus davonfahren!
da brezinger
und laß ja das geile taferl und die tröte drauf!
Die neuen EU-Kennzeichen dürfen nicht umgebogen werden, bei den alten drückte man ein Auge zu bzw. es war erlaubt.
MFG
Wolfi
so eins will ich auch
ka internet, kann immer nur wenn ich zur mama fahr wäsche waschen mal reinschauen, deshalb bin i net immer aktuell informiert. gibt aber sicher e einege denen es genau so geht, sonst wär des posting schnell in den unendlichen weiten des servers verschwunden;-)
war sowieso immer nur ein gerücht, dass man das darf
ich sollt ma wirklich bald ein neues zulegen, wißt ihr wieviel das kostet??
meins wird nurmehr von 4 schrauben zusammengehalten, is durchgrissen (und auf der seite umbogen)
hatte aber schon kontrolle damit, komischer weise hat er nur was gsagt das ich eine kennzeichenbeleuchtung brauch hehe, und reflektor… ich sollte ein bild posten ![]()
also wenn wer weiß wieviel ein neues kostet, bitte sagen, danke lg lichti
nach Brasilien auswanderngggg
spitzen posting!!!
lacht
lg
max
schreibst aber wennst`an holländer sichst der a taferl hat des ungefär so gros wia a tschikpackel is,und des no seitlich montiert hat,kummt da bei unsere kibara des grosse speiben wanns die hobeln wegn an umbogenen taferl!
sind halt net so , und schauen drüber hinweg. das neue kostet 15€
und weißt eh
ja net umbiegen g