Neue reifen = vorsichtig fahren! :-(

es auch betrachten …

LG, P.

wird der hintere Gummi an den Flanken aber net wirklich angeschliffen … außed Mad Max geht auf eine SuMo-Strecke - was ich aber net annehmen würde :wink:

LG, P.

hab letzten freitag mei R1 abgeholt - mit neue reifen

am wochenende hab ich ca.600km draufgebrannt und war der meinung die reifen seien nun eingefahren

gestern auf dem weg zur dopplerhütte hätt ich dann die bike fast in graben ghaut (rollsplitt)
habs nur noch mit dem turnschuh abgefangen

generell habe ich festgestellt, dass weder die fahrbahn, noch die reifen die richtige temp. für grössere schräglagen haben…

also aufpassen und min hatzen warten bis der sommer da ist

gruss luckyrider

PS: mein beileid

hab leider nu gar keinen weil i noch nix zum fahrn hab.
ist aber bald anders.

jetzt wird mir die Plastikverschalung wenigstens zu einem vernünftigen Preis wieder komplett hergerichtet… waren eh schon ein paar kratzer drinnen…


ur arg gefunkt! hab ich während meinem ritt am geldbörsel gesehen! fluchend natürlich! :slight_smile:

mfgmax

das nennt sich so! „anbremsen“! wenn man den reifen eben „aufrauht“! binn ich einem irrtum unterlegen?

fmgmax

war aber eh net rasant unterwegs! im ort mit regulären 50! :frowning:
ich kanns eh net ändern! schas is halt! :frowning:

mfgma
x

mfgmax

dass des passiert is
naja, mei start war net schlecht, weil i gor nie aufghört hob g

man muss halt glei an burnout machen, dann is die paste a herunten fg

naja, wünsch da viel glück für die saison

speed

ja eh in ordnung! und hat auch was positives! wenn man das so sagen kann in dem zusammenhang! :frowning:

mfgma
x

nur wie mach ich das an den flanken runter? :slight_smile:

mfgmax

bin i auch schon mal geritten - beim Rodeln … danach war die Kreditkarte hinüber :wink:

LG, P.

îch hab so viel schrott im börsel dass sonst nix hin is! :slight_smile:

mfgmax

gehts z.T., wenn du mutigen Herzens in die Kurve reinbremst (und dabei net gleich übertreibst, sonst fliegst noch schneller ab …)

Aber hinten? Nur unter Last (egal, ob Zug oder Druck) wirst den Grind am Gummi schneller los als bei „normal rollender“ Fahrweise.
Üblicher Weise machst das hinten, indem du auf wirklich griffigem Untergrund von Kurve zu Kurve immer ein klein wenig mehr Schräglage aufbaust & dabei mit leichtem Zug (ka Voigaaas) rausbeschleunigst - nach ~50km sollte der Gummi „eingefahren“ sein.

LG, P.

"anfahren" ist das richtige Wort (o.T.)

Ballast weg - wirst sofort schneller g

LG, P.

mit taugt’s wenn der reifen a bisserl rutscht, da muss man halt a zeitl voll konzentriert fahren und mit ein paar rutscher rechnen. vor allem wenn man blöd am gas zupft oder auf glattem asphalt unterwegs ist.

aber jeder wie er mag.

besser als nichts…

halt an schönen donut in beide richtungen, aba schön in schräglage g

speed