neue Tuono 2006 jetzt

aberr wenn´s nur mehr leit geb…
die´s verstehn dran rum zuschrauben…

Greetz W-Man „AP-Händler“ gefrustet

werden wohl dreissig sein?
Da hat KTM in Vergleich dazu so ausgesehen:

das hört man immer wieder aus der BRD - daß Aprilia hier offensichtlich bei den Händlern keine glückliche Hand hatte. Es scheint mir immer wieder so, als ob eine Werkstätte die keinen Vertrag für Japaner bekommt, dann GSD wenigstens Aprilia schrauben darf?

Zum Glück ist das in Österreich anders - hier hat der Importeur offensichtlich genauer geschaut - mit wem er den Händlervertrag abschliesst.

Also das ist in erster Linie Sache des Importeurs, dort ist der Hund zu suchen.

Lg
Kasperl

…in der der Kini seine WM Titel geholt hat auf Guzzi…oder war des a andere Marke
ggg

Da war ich selbst dabei…ich meine aktiver Crosser! Den Kini habe ich auch persönlich kennengelernt. er hatte immer wieder unsere Rennstrecke zum Training genutzt und ich muss sagen…er war schneller!

Jetzt im Ernst, der Kini war damals wirklich gut drauf - ist gerade von Puch gekommen, (Puch hatte sich zurückgezogen)und ist dann von KTM um gutes Geld eingekauft worden. Seine Motorräder wurden nach jedem Rennen neu aufgebaut.
Die käuflichen KTM Motorräder waren zu dem Zeitpunkt wirklich fürchterliche Gurken. Da wurde alles Kaputt, von Rahmenbruch, Achsbruch über Radlager war wirklich alles dabei. Wir konnten mit den Honda´s und Suzuki´s locker zwei Saisonen ohne Defekte fahren.

Gerade damals hat sich schon meine Meinung über KTM manifestiert…
Wie man weiß hat sich da bis heute nicht viel geändert - weder bei den Mopeds noch bei meiner Meinung.

Die letzte KTM die ich wirklich haben wollte, war die Comet Cross 50er! Die hat mir vom Design her besser gefallen als z.B. die Puch MC 50
Übrigens waren die Jungs damals alle verrückt nach der MC 50??? Deshalb habe ich dann die Testi Campion Lusso (zum doppelten Preis) gekauft. Mein Freund hatte eine Garelli (ex 50er WM-Maschine)irgendwie Typisiert. Da hatten wir mit allen unseren Spaß!

Guzzi´s hatten mich auch zu den MX -Zeiten damals überhaupt nicht…
Mir gefallen auch die damaligen Le Mans etc. heute noch nicht wirklich.
Erst der langjährige Besitz meiner Centauro hat mich irgendwie überzeugt?

So jetzt genug berichtet - also der Rost ist jetzt und heute aktuell bei neuen KTM vorhanden, bei Guzzi war´s eben vor 20 Jahren so!

Lg
Kasperl


bei 2n von 3 sind keine Schrauben rostig, bei der einen liegts vielleicht ein bisschen an mangelnder Pflege
:wink:

so gut wie du ktm, also ich hab einen arbeitskollegen der fährt sowas. das ding schaut nach 2 jahren aus, als währs ein paar wochen im meer gelegen.
ist aber wahrscheinlich nur ein einzelfall oder?

-christian

meine Guzzi nach 8 Jahren immer noch fast wie neu?
Kommt wohl auf die Pflege an.
Was ich gemeint habe das ist der „Neuzustand“ also wenn die neue Maschine geliefert wird, dann sollte kein Rost und auch keine grindigen Schrauben dran sein.
Im Falle KTM habe ich derartiges z.B. an der nagelneuen Superduke lokalisiert als sie zur ersten Präsentation beim Händler stand.

Natürlich habe ich an meiner Guzzi auch viele verzinkte Schrauben und Anschlüsse, wenn ich sie nur einen Winter im Salz fahren würde, dann ist im Frühjahr alles dementsprechend grindig und nicht mehr wiederherstellbar.

Aber dies bei einem Neumotorrad???
Bei KTM ist das aber scheinbar alles Ok und paletti?

Lg
Kasperl

Das sieht echt gut aus!

Auch wenn man da nicht zwingend seine alte hergeben muß. Stimmt das jetzt mit BMW, vom finanziellen Background wäre das sicher super für die Marke Aprilia.
Grüße

mfgmax

schon im Prospekt rosten.
:wink: