Neueinsteiger!!

Hallo Leute! Bin ein Neueinsteiger in Sachen Motorrad! Auf was soll ich beim Kauf eines Bikes achten?

mfg stuzi79

a fesche verkaeuferin ist, dann achte auf diese lach

Schalthebel ned abbrochen is - sunst kriagst kan gaung eine…
Grüsse

jojo is scho recht! auch spass muss sein! waun da gaunghebel und de verkäuferin passn, kaun mas kaufn!!! =)

musst nur schaun das a honda ist, dann kannst net viel falsch machen, ggg

lg
chrisu

du sprichst mir aus der seele :smiley:

lg, chris

Deine Infos geben ja nicht viel her. Was willst Du Dir kaufen? Privat oder vom Händler? Hast Du Erfahrung in Kaufgesprächen? Hast Du technisches/mechanisches Wissen?

Da Du Neueinsteiger bist nehm ich mal an das Dir sämtliches technisches Hintergrundwissen fehlt. Auch eine Probefahrt wird wenig aufschlußreich sein, deshalb würde ich Dir raten zum Kauf auf jeden Fall einen erfahrenen Motorradfahrer (idealerweise einen guten Freund) mitzunehmen.

Bei einem Kauf vom Händler bist Du (meist) auf der preislich höheren Seite aber vom rechtlichen sicher besser bedient. Beim Privatkauf solltest Du Dich auskennen um nicht von auf eine aufgemöbelte Leiche reinzufallen.

Habe die Ehre
Ully-Bär

des wollt i zerst eh a sagen…hob nur ned die richtigen Worte dafür gfunden…ggg
Grüsse

Kann dir nur raten kauf dir eine Honda!

Habe gerade meine CB Sevenfifty BJ 97 mit 85000 km beim Händler zurück gegeben die hatte einfach keine Mängel das einzige was ich gemacht habe waren die Radlager hinten!

Und jetzt fahre ich eine VFR 800!

Lg, wolf

yes, yes

HONDA Forever !

lg
chrisu

mit dem bisserl was du von dir preis gibst kann ich dir bestenfalls im kaffeesatz was rauslesen

Autokauf achten musst.
—> Überleg was Du brauchst und lass Dich nicht bescheißen!
LG
BIKE*FREAK

dann auf ein Motorrad.
Wenn Du neu bist, prüfe ob die Entscheidung zum Mopedfahren von Dauer ist oder ob es eien kurzfristige Laune ist. Sammle in der ersten Saison viel Erfahrung mit einem alten, billigen Bike. Wenn Dir nach einer Saison, die unterschiedlichen Witterungen, die aggresiven Autofahrer, etc. noch immer taugt und Du den Virus in Dir spürst, wirst Du ach wissen was genau Du für ein Motorrad willst und Dich richtig entscheiden.
Lieber jetzt weniger ausgeben, auch beim „Drumherum“ vom Moped. Wo Du nicht sparen solltes, ist ein g’scheiter Helm.
Ride safe with pride, Ernstl
www.toyrun.at

Auch andere Mütter habe hübsche Töchter. :wink:

mfg
Bernhard

…wenn du nach den tipps vom ulli-bär handelst kann nichts mehr schief gehen.

in diesem sinne - viel spass beim motorradfahren!

vg, sergio

Erst mal ein herzliches Willkommen in Forum.
Lass dich nicht von diversen blöden Antworten irritieren. Die tauchen eigentlich nur auf, weil deine oder ähnliche Fragen wahrscheinlich fast jeden zweiten Tag gestellt werden.
Benutze einfach einmal die Suchfunktion, die sollte genug Material für einen Abend vor dem Bildschirm liefern.

mfg
Bernhard

Hi!

Danke für das Lob (Du hast zwar mir geantwortet - aber ich hoffe der Rat wird ankommen).

Servus

Ully-Bär

Hi,
ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dir einen guten Freud/Bekannten mitnimmst, der sich mit Motorrädern auskennt.
Er soll sich das Teil mal anschauen und dir dann sagen ob es passt und wenn möglich auch eine Probefahrt machen.
Bei mir war es so, daß wir 2x beim fast Kauf Motorräder gefunden haben, die immer auf eine Seite extrem gezogen haben - sind Kurven gefahren wenn man den Lenker losgelassen hat.
Sowas kann ein erfahrener Fahrer schnell testen.

Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben bei Louis zu schauen (www.louis.at), der hat da einige gute Tipps beim „Gebruachtkauf“.

viel Glück uns Spaß
Berni :wink:

gasgriff zwoa radln grins

dir taugt(der wohlfühl"faktor" ist das wichtigste) beim gewand. stiefel und helm auf keinen fall sparen. ein rückenprotektor ist auch fast schon pflicht. viel spass und alles gute
greez der hamster