Neueinsteiger!!

Hallo Leute! Bin ein Neueinsteiger in Sachen Motorrad! Auf was soll ich beim Kauf eines Bikes achten?

mfg stuzi79

a fesche verkaeuferin ist, dann achte auf diese lach

Schalthebel ned abbrochen is - sunst kriagst kan gaung eine…
Grüsse

jojo is scho recht! auch spass muss sein! waun da gaunghebel und de verkäuferin passn, kaun mas kaufn!!! =)

musst nur schaun das a honda ist, dann kannst net viel falsch machen, ggg

lg
chrisu

du sprichst mir aus der seele :smiley:

lg, chris

Deine Infos geben ja nicht viel her. Was willst Du Dir kaufen? Privat oder vom Händler? Hast Du Erfahrung in Kaufgesprächen? Hast Du technisches/mechanisches Wissen?

Da Du Neueinsteiger bist nehm ich mal an das Dir sämtliches technisches Hintergrundwissen fehlt. Auch eine Probefahrt wird wenig aufschlußreich sein, deshalb würde ich Dir raten zum Kauf auf jeden Fall einen erfahrenen Motorradfahrer (idealerweise einen guten Freund) mitzunehmen.

Bei einem Kauf vom Händler bist Du (meist) auf der preislich höheren Seite aber vom rechtlichen sicher besser bedient. Beim Privatkauf solltest Du Dich auskennen um nicht von auf eine aufgemöbelte Leiche reinzufallen.

Habe die Ehre
Ully-Bär

des wollt i zerst eh a sagen…hob nur ned die richtigen Worte dafür gfunden…ggg
Grüsse

Kann dir nur raten kauf dir eine Honda!

Habe gerade meine CB Sevenfifty BJ 97 mit 85000 km beim Händler zurück gegeben die hatte einfach keine Mängel das einzige was ich gemacht habe waren die Radlager hinten!

Und jetzt fahre ich eine VFR 800!

Lg, wolf

yes, yes

HONDA Forever !

lg
chrisu

mit dem bisserl was du von dir preis gibst kann ich dir bestenfalls im kaffeesatz was rauslesen

Autokauf achten musst.
—> Überleg was Du brauchst und lass Dich nicht bescheißen!
LG
BIKE*FREAK

dann auf ein Motorrad.