neuer im Klub (Fz6n S2)

Ich fahre seit Freitag einen Bridgestone BT016 auf meiner S2. schon ein feiner Reifen muss ich sagen :slight_smile: Nun sind auch endlich die Fussrasten am Boden, ging mit dem D252 irgentwie nicht. Auf die Laufleistung bin ich aber gespannt ggg    

Also bin auch sehr entäuscht von der standart bereifung!
jetzt fast 4000km oben aber so wirklich besser werden die reifen nicht!
hier bei dem test auf 1000ps klang das ja nicht sooo schlecht…

Hab auch alle möglichen druck stuffen usw durch aber dieses wie soll ich sagen schwamige gefühl beim kurvenlegen geht einfach nit weg aber wenn die kilometer weiter so raufhüpfen auf meine hoppel dann kommt sicher bald eine neue bereifung drauf :wink:

Was man hier so liest soll ja dunlop und metzler weit vorne sein fürs geld…

Die kannst vergessen die Laufleistung. Hat auf meiner original 2995 km gehalten…bei engagierter Fahrweise…trotzdem was andres kommt mir nimmer so schnell rauf :grin:

Die 3000km hättest aber schon komplett machen können. Sieht doch viel besser aus oder haben sie dich vorher aufgehalten.

Aufghalten bin ich nicht worden, nur wollte ich am nächsten Tag ne Tour machen und da hätt ich dann definitiv die Taferl abgeben müssen, wenn ich in ne Kontrolle geraten wäre…da hab ich keinen Bock drauf.
Der Reifenhändler hat a net schlecht gschaut. Zuerst hat er gsagt die Laufleistung is normal…dann schaute er mei Mopperl an: Des is a 600er? Na dann hots was oder du bist gfahren wie ein Irrer…
Ich hab drauf geantwortet: Nicht irre sondern motiviert…

Nun ja der Reifen wird jetzt untersucht…hab aber noch keine Rückmeldung von Bridgestone.

Aber wie bereits geschrieben: Mörderreifen. Immer wieder!

hi,
wollte dich mit meiner antwort bzgl reifen und anfänger nicht beleidigen. wie du siehst (nach ein paar wochen forum) gibts da viele meinungen. manche sind mit dunlop zufrieden , die meisten nicht und andere fahren metz.
letztendlich kommts drauf an wie und wo du herumfährst. da findet jeder was anders genial.
ein kumpel von mir findets supa wenn sein hinterreifen halbwegs kontrollierbar abschmiert. deswegen fährt er immer den gleichen reifen. vor u. nachteile findet man bei jedem reifen.

zu deinem umlackieren. solltest bedenken das du in zukunft  ev. mehr hubraum willst zb FZ1.
wäre nicht ungewöhnlich. und dann glaubt dir kein mensch das der bock nicht schon mal im gemüse war.
umlackierte mopeds sind schwer weiterzuverkaufen.

viel spass noch mit der 6er.

gruß

@Der Dunlop D 252 ist Holzreifen schlechthin
hi AGENT
wo hast du das bloss festgestellt
auf den kurvenreichen alpenpässen zwischen donauzentrum und marchfelderhof.
:-)))))))

Aus diesem Grund will ich ein zweites Paar Seitenverkleidungen damit mir die originalteile intakt bleiben und ich diese später wieder rauf geben kann zum verkaufen :slight_smile:

genauso hab ich mir Stecker Adapter gekauft um nicht beim Blinktertausch den original Kabelbaum zerschneiden zu müssen und gegebenenfalls die Originalblinker wieder anstecken kann und niemand merkt dass mal was anderes drauf war :slight_smile:

So weit komme ich nicht mall, auf der Reichsbrücke natürlich, weiter traue ich mich nicht, hab ja auf dem Holzreifen seit April 09 „erst“ 4000Km mitgemacht und das nur an Wochenenden wohlgemerkt.
Der Vorderreifen ist recht ok, aber der Hinterreifen ist Schrott.
 

HE LEUTE!! Hab auf meiner Fz6 N S2 jetzt 2500km drauf, und es ist auch mein erstes Bike! (Greenhorn)
Natürlich fährt man da noch nicht wie ein Dr. Rossi in die Kurve, aber meiner Meinung schon recht flott.
Aber ich könnte nicht behaupten das der Orginal Reifen so furchtbar wäre???!! (Ausgenommen Regen)
 
 
So jetzt zu meiner Frage:
 
Kann sein das es bei den Gummimischungen starke unterschiede geben kann, trotz gleichen Types???
 
Freu mich auf eure Meinungen!
 
Thomas

ein burnout befreit dich von deinem holzreifen !
bis das gewebe raushängt !!!
und dann kauf einfach einen anderen.
welchen ???.. wer weiss das schon ?
ich nicht !
4000km seit april bei dem schei… wetter - is eh o.k.

ich hab schon überlegt ob mein nächstes yamaha produkt - ein ordentlicher aussenbordmotor ist :slight_smile:

hallo bikergirl`S FAHRE NACH RIMINI WER HÄTTE LUST MORGEN

wollte nur sagen das der bt020 ein tourenreifen ist und lange ned den grip hat von der erstausstattung der alten fz6, den bt014. dafür hat er aber sehr gute laufleistung (angeblich bis 10tkm?). für einen, der nicht um jede kurve vollgas heizt ist er vielleicht sogar die bessere wahl weil er ned ständig an neuen reifen braucht.
habe jetzt den bt016 und der ist super, man merkt auch dass die gummimischung zum rand hin extrem weich wird. der bt020 ist überall so hart die der bt016 in der mitte.