Neuer Mittelklassemotor bei HONDA!

Hallo Leute!

Das es für euch keine Neuigkeit ist, dessen bin ich mir bewusst.
Aber was sagt ihr zu diesem neuen 700er-Motor bei Honda?
http://www.honda.at/news/mc_news_73290.php

Bis jetzt ist ja nur bekannt, dass der Motor im „Integra“, dem Mittelding zwischen Roller und Motorrad zum Einsatz kommt:
HONDA INTEGRA 700 – NEUE ROLLER 2012 – SCOOTER NEWS 2012 – NM2 – NEW MID CONCEPT

Außer der Integra mit einem Motorrad-Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation wird es noch zwei weitere Modelle geben, darunter eins mit klassischem Sechsgang-Schaltgetriebe. Und genau darauf bin ich wirklich schon gespannt!

Es ist ja nicht mehr lange, bis zur Vorstllung auf der EICMA 2012 (10-13 Nov. in Mailand) aber ich überlege schon jetzt, wie diese neue Mittelklasse (mit und ohne Schaltgetriebe) aussieht. Ist da vielleicht eine komplett neue, kleine VFR (als ohne V) zu erwarten?

Gibt es unter den 1000ps-lern Leute, die sich ebenso schon den Kopf zerbrechen?

nein. wegen SO etwas nicht.
wenn honda wieder einmal ein ECHTES motorrad, a la rc30 ankündigt - dann, ja dann mach ich mir gedanken dazu.

,… obwohl ich auch dieses Konzept sehr interessant finde! Eine echte Brücke zwischen Roller und Motorrad ist offenbar nur für die Leute von Honda eine Herausforderung wert - zumindest solange, bis die Integra auch beim geneigten Kunden Zuspruch findet!

Mich interessieren aber auch vielmehr die beiden Neuvorstellungen (vor allem das mit dem 6-Gang Schaltgetriebe)! :wink:

Hallo ungeduldiger Hubert :wink:

Neben dem Roller Motorrad Zwitter wirds noch ein normales Motorrad (Photo vom Testfahrzeug beigefügt) und ev. einen Dominator Nachfolger, also was für die Schotterfreunde, geben.
Alles soll kostengünstig werden - siehe Schwinge :rage:

LG

,… das haben die Honda-Leute auch so nicht angekündigt. Hier geht es vor allem einmal um ein Umdenken - es wird sicher noch Zeiten geben, wo auch Verbrauchswerte (bei gleicher oder auch noch besserer Leistung) eine Rolle spielen.

Ob ein Konzept dass noch nicht einmal auf der Straße steht, einfach nur so abgeurteilt werden kann ist fragwürdig. Klar ist aber, dass hier sicher nicht die Knieschleiferfraktion angesprochen werden soll!

Ein Twin eben - bei den 800er-BMW´s läuft er ja nicht schlecht!

Für viele, und da zähle auch ich mich dazu, ist auch eine gewisse Alltagstauglichkeit ein wichtiger Punkt beim Motorradkauf!

Wenn man bedenkt, dass hier noch ein Prototyp abgebildet ist!

Also das sieht ja schon (zumindest für mich) sehr reizvoll aus! :wink:

Ob dann wirklich alles weggespart wird, bleibt ja noch abzuwarten! :sunglasses:

Danke für deine Rückmeldung!

schaut ganz gut aus aber ich mag mehr kubik und deshalb warte ich den crosstourer, erste erlkönigfotos sind in motorrad veröffentlich worden

willy, des wird teia!!! vadaummt teia!!! und brennan suis da, mindestens zwa moi!!! :rage: :rage: :rage:

Da kann man natürlich auch schon gespannt sein! :sunglasses:

HUBI …

Des sog i dem Peda !!!