neues Castrol Öl- Erfahrungen?

Hi Bikerkollegen,

hab gesehen das es ein neues Motorradöl von Castrol gibt (Power1 Racing 4t)
Hatte früher mal bei meiner Yamaha R1 probleme mit kupplungsrutschen beim castrol R4 Öl.

Hab mir gedcaht jetzt nach Jahren probier ich das wiedermal aus da ich in meinem Auto ja nur Castrol habe und siehe da: Keine Probleme mehr mit der (noch immer gleichen) kupplung wie damals?!! (gott sei dank)

Jetzt die Frage: Kann das sonst noch jemand bestätigen oder bin i ein einzelfall? Anscheinend haben die das Problem mit der Kupplung ja mit dem neuen Öl jetzt im Griff???

grüsse und recht´s is gas! :wink:
Chris

gehabt :-((
Bin so oft von Castrol enttäuscht worden, müsstens mir schon schenken, sonst würd ich´s nie verwenden!
Go for Motul
und Ende

mit Castrol, weder mit R4 noch mit dem neuen Power1 Racing :o)

…dasd damals das falsche Öl reingetan hast. glaub dass zumindest bei den älteren R1 teilsynthetisches öl reingehört - vielleicht hast ja vollsynthetisches reingschütt. is a mögliche ursache für kupplungsrutschen!

mfg Arti

mit Castrol R4 Superbike-Öl
hatte vor 4 Jahren des Öl in meiner R6 und jetzt seit 3 Jahren in meiner R1 und nie gabs a problem
Top ;D

(Nachfolgeprodukt von RS 4T)

Castrol Power1 RS 4T ist ein vollsynthetisches 4-Takt-Motorenöl für sportliche Motorräder. Es überzeugt durch höchste Leistung auch unter extremsten Bedingungen. Mit Trizone Technology.

# Mehr Leistung
# Extrem belastbarer Schmierfilm
# Gute Kaltstarteigenschaften
# Hält den Motor sauber und ist katalysatorgeeignet
# Hervorragender Verschleißschutz für Motor u. Getriebe
# Sehr gut geeignet für Ölbad-Lamellenkupplungen
Freigaben / Spezifikationen
SAE 10W-50 | API SJ | JASO MA

Soweit die Produktbeschreibung. Bei Vollsynthetisch wäre ich etwas skeptisch, was die Kupplung betrifft. mmmh! Was steht im Handbuch, bzw. Betriebsanleitung?
Linke Hand zum Gruss
Fritz