Neues Forum

So irgendwer muß den scheiß jo verbrochen haben . Brauchte ungefähr eine hakbe stunde bis ich draufgekommen bin wie das jetzt vondannen geht . Jetzt bin ich sauer . Ich meine etwas zu verbessern was ohne probleme läuft ist glaub ich der neue trend oder ?.
Bin einfach nur sauer . Aber dafür ist mein Profil noch viel mehr S…e als das Forum .
Also ich möchte dem Herren der das produziert hat ein wahrliches Lob aussprechen . Auch auf verdacht hin das der beitrag gelöscht wird .
Das ist meine persönliche Meinung und lieber Construktor es ist nicht jeder der Beiträge schreibt ein IT-Spezialist und kann oder will sich ewig am Computer sitzen . Vieleicht könnte man das auch mal berücksichtigen .

Einen schönen Tag noch !!!

also ich finds besser als das alte forum…
mir fehlt jedoch ein bissl die struktur bei den Kategorien. da würde ich die ein oder andere hinzugeben bzw weglassen!

lg
st

Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum man diese forensoftware genommen hat. Dieses KOnzept ist zwar sehr weit verbreitet aber meiner Meinung nach nicht wirklich praktikabel.
Die optimale Forenstruktur hat heise.de - da kann man Einzelthreads wesentlich leichter verfolgen und muß nicht ständig alles lesen.
Aber bitte…

Auch irgendwie unklar ist mir, wieso in meinem Profil mein Bild auf einmal weg ist… :frowning:
:frowning: :frowning:

du hast vollkommen recht, es ist eine verschlimmbesserung und wird viele user kosten, aber das ist dem nils wurscht so lange der werberubel rollt

Jep, die übersichtlichkeit ist verloren gegangen!

Das prinzip „mit wenigen klicks zum ziel“ ist absolut futsch, das war beim alten forum besser.

zweites problem: es sind viele zweigleisigkeiten entstanden, da kennt sich keine S… mehr aus: motorrad technik, erfahrungen mit produkten und zubehör usw… ist irgendwie alles dasselbe.

@ 1000ps.at team: bitte machts mal einen strukturbaum auf einer tafel und vergleicht wo man auf ein subforum verringern könnte - zu viele äste verwirren total!

die funktionen des forums ist aber eindeutig mehr und besser geworden.

mfg
haudi

Hy

Vielleicht weil dein altes Bild zu gross war für das neue GB ist ja witzlos klein das neue
Ich glaube 30 kb beschränkt

Grüsseeee

also eigentlich wäre es billiger gewesen wir hätten alles so gelassen wie es ist. aber wir bekamen sehr viele anfragen, dass wir das forum so machen wie es viele andere internetforen auch haben. also quasi standardisieren. unsere IT-crew hat nun 3 monate daran gearbeitet diese standardlösung in 1000ps zu integrieren. leute mit viel interneterfahrung und user die einige andere foren nutzen, tun sich mit der neuen lösung leichter. user die nur unser forum kannten (wie auch ich) stehen mehr auf das alte forum (wie auch ich). ABER ich glaube, dass wir alle nach einer eingewöhnungszeit die vielen tollen features des neuen forums nutzen werden um die übersicht zu behalten.

Genau Nils,

erst ham se all gemeckert und Witze gerissen, weil das Forum seit 100 Jahren oder so nicht geändert wird, weil die Suchfunktion ein Sche…ß is usw.
Und nu habt ihr endlich mal was getan und bekommt dafür Popoklatsche. Das finde ich unfair. Klar es läuft alles noch nicht alles rund, aber dafür das ihr das quasi in einem Tag umgestellt habt - Reschpekt! Und ich weiß wovon ich red - siehe Beruf.
Über ein paar Sachen kann man halt nachdenken - z.B. Bildergrößen und der Forenbaum sollte aufgeklappt oder aufklappbar sein, und dann jeweils die fünf neuesten Einträge anzeigen, dann findet man sich auch zurecht.
Und an all Meckerfritzen und Meckersusis - machts doch einfach besser! Das Admin Team kann bestimmt Verstärkung brauchen. Nein? Dann Klappe zu.

Gruß DressageRider

Sagen wir mal so: ist ja nicht alles schlecht, was neu ist…
die Funktionen vom Forum sind Top, keine Frage. Schon alleine, daß man endlich editieren kann, ist ein gewaltiger Fortschritt.

Ich bin selber in mehr als genug Foren unterwegs und ich muß Nils recht geben - diese Art der Foren ist zu so einer Art Standard mutiert.
Stellt sich die Frage nach dem warum. Meine Vermutung dazu:

• es gibt ein Tool, daß leicht zu bedienen ist, um diese Foren aufzusetzen
  • es ist möglicherweise auch billig
  • das Forum selber hat viele verspielte Features.

Darum benutzt es einfach jeder - ohne zu hinterfragen, ob es nicht Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Das führt dann dazu, daß jeder nur noch diese Forum kennt und dann nur noch diese Art Foren haben will.
Daß man aber immer alles lesen kann/muß halt ich nicht für so genial

Ich hab soeben gesehen, daß es den aufklappbaren Verzeichnisbaum sehr wohl gibt - aber halt nur in der Übersicht - nicht mehr sobald man mal in den jeweiligen thread hineingeklickt.

Ich weiß… ich bin nervig mit meiner Forderung… das System von heise online halte ich nach wie vor für das beste was die Strukturierung betrifft.
Ich würd sagen, würde man das zu dem vorhandenen einbauen - notfalls mit Auswahlmöglichkeit, ob man eine Baumansicht oder einfach alle Einträge sehen will - dann wäre es wohl perfekt…

lg
Ice/Christian

AW: Neues Forum