hallo,
bin auf der suche nach einem neuen motorrad. da ich bisher nur cross, bzw. supermoto gefahren bin wollt ich mich nach infos von ein paar straßenfahrern umhören.
interessieren würd ich mich für diverse naked bikes im hubraumbereich von 600-900ccm, welche sich durch niedrige wartungskosten und hohe zuverlässigkeit (no,na) auszeichen. d. h. es kommen eigentlich nur japsen in frage…
hab mich schon ein bisschen nach gebrauchten hornets usw. umgesehen, aber irgendwie sind alle bikes die optisch gut sind ziemlich teuer. gibt es von suzuki, yamaha oder anderen herstellern vielleicht ähnliches?
möchte mir das ding während meines studiums leisten können und nicht mehr wie 4000€ ausgeben!
vielen dank für infos!
lg
Kawasaki ZR 7
Yamaha FZS 600
Yamaha Fazer 1000
Das fällt mir momentan ein,in die klasse die für dich interresant wäre.FZS 600 hab ich selber gehabt,bin damit ca 40000 km gefahren,und kann dir sagen das es sehr zuverlässig ist.
Mfg maiche
bei der gebrauchtbörse gibt es die funktion „profisuche“.
gib deine parameter dort ein und schau, was du siehst …

schau dir die suzuki bandit an !
kriegst was gutes für deine 4000 eier, brauchst ws ned mal alles ausgeben, zwischen 3 und 3,5 denk ich
das Beste Naked Bike is die GSR 600. Mit 150 tuninggebühr hat sie 100 PS am Hinterrad. Fahrwerk und Bremsen sind auch voll ok. Mit den leichten Lastwechseln wird man auch gut fertig. hat ab baujahr 2007 sogar serienmäßig ABS. Also das beste Bike in dieser klasse !
und i sag kawasaki z 750 ;-), des neue modell hat a abs und is nomal a spur geiler als die suzie.
danke für die hilfreichen antworten. hab schon ein paar gute engebote unter den oben genannten modellen gefunden. besonders gut gefällt mir dei suzuki gsr 600. da suzuki sowieso (laut meiner cross erfahrung) zu den günstigsten herstellern am japanischen markt gehört und trotzdem hochwertige bikes baut denke ich, ich werde mich dür so eine entscheiden.
hätte da allerdings noch weiter frage:
-wie schauts mit der laufleistung solcher bikes aus? d. h. kann man die auch mit mehr als 30.000km ohne
schlechtes gewissen kaufen?
-wie schauts mit service intervallen aus? müssen die vom fachhändler durchgeführt werden oder reicht es wenn
ich selsbt einen ölwechsel durchführe?
im GSR-Forum hat irgendwer schon um die 60000 drauf, keine Probleme.
Bei einem normalen Vorbesitzer sollten 30000 überhaupt kein Problem sein, grad weil’s, wenn’s in 3 Jahren, seit sie’s gibt, so viele km drauf hat, dann ist sie sicher net nur zum nächsten Café gfohrn worden.
Qualitativ find ich sie absolut in Ordnung (hatte vorher immer nur Hondas).
Grüße
Gregor