Hallo zusammen
Ich möchte mir im Frühling ein neues Motorrad kaufen, bin aber noch ziemlich unschlüssig was es denn sein soll. Ich weiss diese Frage wurde schon des öfteren behandelt, aber da jede Person andere Ansprüche hat ist sie trotzdem wieder neu, den Kauf eines Motorrades soll gut überlegt sein den es soll ja zu einem passen.
Ich war die letzten vier Jahre seit ich Motorrad fahre immer gerne in der ganzen Schweiz unterwegs, auch Abstecher ins nahe Grenzland waren ab und zu dabei. Ich hab aber vor in den nächsten Jahren Eurpoa zu erkunden. Bis jetzt bin ich eine Ducati Monster aus dem Jahre 1995 gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit.
Es soll langstreckentauglich und zuverlässig sein, ausserdem sollte man es auf der Strasse sportlich bewegen können, schliesslich will man vielleicht nur mal am Wochenende los und über den einen oder anderen Pass und dann darf der Spassfaktor auf keinen Fall zu kurz kommen. Und genau da fängt mein Problem an. Ich werde es Hauptsächlich auf Asphaltierten Strassen fahren, trotzdem sollte es möglich sein, einige Kilometer auf nicht befestigten Strassen und wegen zu fahren. Dieser Kompromiss ist schwer zu finden. Würde ich nicht ab und zu von befestigten Strassen runter wollen, dann wäre meine erste Wahl wohl eine Triumph Street Triple.
Der ein oder andere von euch Hat vielleicht schon vor einer ähnlich schweren Entscheidung gestanden und kann mir helfen, oder ist mit einem Motorrad gefahren dass er mir empfehlen kann.
Danke und Gruss
Turin
hmm ja dan wennst ka street triple willst (a geiles teil hab oane getestet „sabber“)
dann wirst woll a grosse enduro nehmen müssen v strom capoetv oder a gs vo bmw.
also mit so unnötige motorradeln hab i koa erfahrung,aber i kann da schreiben das a a 11er katana im gelände viel spass macht.
lg silli
Da suchst Du sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.
Ein Motorrad:
zum Reisen
sportlich am Asphalt
auch fürs Gelände geeignet
Am Ehesten wird da wohl eine große Enduro passen, BMW GS, Honda Varadero oder Suzuki V-Strom, wobei da sportlich auch wieder „relativ“ ist. Ein Motorrad das alle Kriterien erfüllt wurde noch nicht erfunden und wäre sicher der absolute Verkaufserfolg.
könnte das was für dich sein.
[url=http://www.1000ps.at/testbericht-2346548-Moto_Morini_Scrambler]Moto Morini Scrambler
Auch wenn der Bericht nicht ganz den Tatsachen entspircht - Steve McQueen sprang nicht selber - sollte diese Gattung Motorrad deinen Bedarf decken. Andere Scrambler (billigere) sind halt bedeutend schwächer.
M.
sowas.
[url=http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2012076]http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2012076[/url]
M.
Danke schon mal für die ganzen Antworten, hat es einiges interessantes dabei, vor allem die Triumph und die Moto Morrini haben mich sehr angesprochen. Werde die auf der „Probefahrliste“ vermerken
@Ully-Bär Du hast schon recht es geht hier schon um die eierlegende Wollmilchsau und die gibst nicht, das ist mir durchaus bewusst.
Es muss nicht Motorrad sein mit dem ich an der Paris Dakar teilnehmen kann, aber das eine oder andere mal will man eine Strasse oder eher einen Weg befahren, der aus Dreck besteht und der alles andere als eben ist. Ich will auf solchen Strassen einfach „durchkommen“, ohne das dass Teil auseinander fällt und danach möchte ich noch aufrecht stehen können.
Gruss
Turin