regulaer kostet des ding zur zeit knapp ueber 3.800 € (4.100 liste)
und sicher … rollerforum waer ned schlecht
a roller is in der stadt DAS verkehrsmittel schlechthin
jo, der lead geht gar nix …
i hab eigentlich den sh 300 im auge gehabt …
aber 1000 €ier unterschied und a optik die mir ned gefaellt haben den ausschlag fuer den rambla gegeben.
der is im prinzip es selbe wie der aprilia sportcity …
des selbe fliessband, nur andere pickerl und a bissl guenstiger
mein alter pantheon 125 / 2 takt is uebrigens zu haben
Beim letzten Service (in einer Nicht-Honda-Werkstätte) habens mir die Vario-Gewichte getauscht und leider nur etwas leichter lagernd gehabt. Jetzt zieht sie ein wenig besser, aber auch der Motor dreht höher. Vorher lief sie lt. Tacho 85, jetzt schafft sie die 100er-Marke.
Ich bin aber doch zufrieden damit. Fahre meist alleine und fast ausschließlich in der Stadt. Hab sie auch dafür gekauft und der Preis war ein Schnäppchen (sonst hätt ichs mir eh nicht gekauft; ursprünglich war ein 50ccm-Moped geplant) und sie funktioniert zuverlässig bei nicht einmal 3 L/100 km Verbrauch.
Eine eigene Rubrik der Ordnung halber wäre gut. Roller sind doch eigenwillige Motorräder mit ihren eigenen Problemchen.
Zur Lead: Hab nicht wirklich vor sie an einem Auto zerschellen zu lassen. Ich fahre sie, so lange sie funktioniert und ich hoffe das ist noch ein Weilchen und mit den gut 100 Sachen und jetzt mehr Biss kann ich recht gut damit leben.
und das sagt jemand, der Mofa im Chopperstyle fährt. Immerhin hat der Rumbler fast doppelt so viel Hubraum und immerhin 7 PS mehr als die Stärksten eurer V2-Luftwärmer! Also vorsicht, dass ihr nicht vom City-Flitzer herbrennt werdet.
PS: nicht böse gemeint, jeder soll fahren was er will, aber das musste hier her!
gute meldung, was ? hast schon recht, sags nur - bin ned bös deswegen. des san hoit die sog. „community-wuchtln“ - das salz im forum. kannst du mit dem rambler auch an „willy“ machen ?
keine Ahnung, ob du das schaffst, denke wohl eher nicht.
Ich gehöre nicht unbedingt zur Herbrenner-Fraktion. Meine Holde hat ihre YBR 125 zum gemeinsamen Ausfahren schon so gut wie gekauft und wartet nur mehr auf die nächste Lieferung beim Yamaha-Händler unseres Vertrauens. Gestern waren wir auch unterwegs, sie noch mit Roller. Also, wie du siehst habe ich kein Problem mit 125er-Fahrern. Habe selbst klein angefangen und erst einmal nur den 111er gemacht. Wollte mir dann eine neue CBR125 kaufen, habe aber auch immer wieder unter den Gebrauchten umgesehen… Das wirklich ausschlaggebende Argument für den A-Schein war dann aber die sehr gute Auswahl an Gebrauchten in den größeren Hubraumklassen. => Also nix mit Herbrenner-Fraktion. Ich bin immer brav annähernd der StVo unterwegs.
Mit „Das musste hier her“ meinte ich, die Bemerkung mit dem Bohrer und den Scheibenbremsen. Im Stadtverkehr ist die bessere Dosierbarkeit sicher kein Nachteil und wer dann auch mal Überland fährt (und dabei sind ja auch über 100 km/h möglich) kann die bessere Bremsleistung sicher auch gebrauchen.