Neujahrsvorsätze... - wie gehts dabei?

ich müsste zwecks gesundheit aufhören, dann wird es so sein, wie du sagst, nämlich dass bereits schon eine schädigung vorhanden ist…
(hoffentlich war dies nicht der unbewußte grund, dass ich seit 3 jahren nicht mehr beim arzt war lach)

in letzter zeit habe ich schädigungen am körper - durch das rauchen - bei bekannten verwandten gesehen - aber ich muß ehrlich sagen, dass es mich nicht sonderlich berührte…

ich rauch(t)e nunmehr auch seit 13Jahren - tgl. mind. mein packerl…
mir reichts jetzt einfach - ich habs einfach satt…
im sommer merkte ich es ganz schön, als ich mit bekannten eine biketour machte - alles nichtraucher. am straßenrand standen hin und wieder andere biker, und rauchten. alleine wie man von den duft alleine schon gefesselt werden kann - echt schlimm…

lg
chris

bist diesem vorsatz treu geblieben lach

lg
chris

eine ausbildung zum mentaltrainer gemacht. ich bin der Ansicht, dass nur der Geist den Körper beherrscht. Von vorgestern auf gestern wars schlimm - weißt eh, wenn die träum den tag verarbeiten, und etwas gewohntes nicht mehr vorhanden grml…

ich habe schon viele ratgeber gelesen - aber in erster linie überflogen, weil ich niemals tatsächliches interesse daran hegte, aufzuhören - man muss es selbst wollen - den nur der wille kann berge versetzten…
ich bin schon der meinung, dass ich so ein „beißer“ bin, und das JETZT durchziehe…

freilich sagte das fleich so manches mal - „hey, jetzt bist eh ‚clean‘, jetzt gehts schon wieder eine - nur zwecks gusta“…
aber wie du schon sagst, es gibt irgendwo einen punkte, der überwunden werden muß, und dann gehts schon - denke ich mal…

Aber eine andere Frage: nachdem du aufhörtest - bzw. nach den 2 wochen, hast da überhaupt keine mehr geraucht, oder doch hin und wieder eine - egal ob zigarette, od. zigarre…???

lg
chris

was Leichteres gibts ja net gg

LG, P.

man muss es auch tatsächlich wollen, und zwar ganz tief aus dem kopf heraus.
ich hab’s vorher auch zig-male versucht, aber eher halbherzig und nicht wirklich gewollt, war auch immer nur tageweise … und dann hat’s plötzlich gepasst, da habe ich so einen ehrgeiz entwickelt … und habe eben aufgehört.
udn ich habe seit dem keine einzige zigarette mehr geraucht, auch keine zigarre oder pfeife. bin mir nämlich bewusst, dass ich dann sofort wieder anfangen würde zu rauchen.

lg,

…klingt ja recht gut,wennst nicht mehr ganz so wildes verlangen hast! die idee mit deiner frau essen zu gehen ist super,mußt wahrscheinlich nur echt aufpassen,dass du nicht zu viel zunimmst.habens grad im radio gebracht,dass das irgendwie mit dem stoffwechsel zusammenhängt.
und wirf nicht gleich die flinte ins korn,fallst doch eine rauchst,wär schade!
lg gabi

ich hab auch einige Jahre geraucht, aber beim Sport nie. Das wär mir zu blöd gewesen, so schnell am Schilift eine durchziehen, oder in der Hütten, und beim Tauchen is sowieso verpöhnt, also dann hab ichs immer einige Tage ohne oder mit 1-2 am Abend ausgehalten. So hab ich dann auch aufgehört: nach 1 Woche Schiurlaub hab ich gemerkt, daß ich eine Woche nix geraucht hab, dann hab ichs gelassen. Obwohl ich eigentlich auf Sargnägeln unterwegs war: 1-2 Packerl / Tag, aber Camel ohne Filter und die Abteilung.

DURCHHALTEN, man glaubt garnicht, wieviel mehr man nachher wieder riecht und schmeckt!!

3lg
Harald

was man alles mehr riecht - im speziellen wenn ich mit dem wuffl bei diesen angenehmen temperaturen spazieren gehe…

habe von gestern auf heute bei leiner party etwas gesündigt, mit 4 stück - aber „plangen“ tuts mich jetzt auch nicht wirklich

mal sehen

aber mir war nix zu blöde, bei jeder gelegenheit geraucht - auch beim biken: schnell der erste an der tankstelle, helm runter - so schnell wie mgl. angefüllt, und gleich eine chick ins hirn gestossen - bin schon gespannt wie das endet ggg

lg
chris

auf heute eine party, da hab ich zwar gesündigt, aber, ein verlangen habe ich nicht danach…

ein kumpel erzählte mir auch, dass er binnen 6monaten, 14kg zugenommen hat… als er dann wieder anfing, kam er binnen 4 monaten um 10 wieder runter…

aber ich denke, dass ich auch etwas winterspeck anlegte - nur ists immer so spät, wenn man von der arbeit heim kommt, und dann im dunklen laufen gehen muß :frowning:

mal schauen, ich denke das werd ich auch unter kontrolle bekommen :wink:

lg
chris

habe jetzt mal gesündigt bei einer party…

ich nehms auch nicht so toternst - habe gestern in den 8 std. der party 3stk geraucht. normalerweise hatte ich fast das 10fache geracht ggg

und ein kl. zigarrerl nach dem biken, hat auch noch nie geschadet…

mal sehen

danke!

chris

schrei es in die welt hinaus - viell. schaffen es dann einige wenige mehr ggg

lg
chris

aber eh gut unterwegs!viele glauben,weil sie dazwischen schwach geworden sind ,ists schon egal und fangen wieder voll an zu rauchen.mit den ganzen selbstvorwürfen beladen ist das nächste scheitern gleich vorgezeichnet…
und wenns dir gelingt sportlich aktiver zu werden,dann wirst das zugenommene gewicht auch in den griff kriegen.laufengehen am abend,wennst eh schön müde bist und es schon so finster ist,kostet sicher einige überwindung.ich bin das ganze letzte jahr nicht auf touren gekommen.zur zeit ist schifahren ein ganz guter ausgleich zum job,mal schauen wies im frühling wird.beim motorradfahren bin ich ja eine spätberufene anfängerin,freu mich schon sehr drauf.
weiterhin alles gute!!
lg gabi

daß ab und zu „sündigen“ funktioniert. Das is a Sache wie lebend oder tot. A bisserl tot gibts nicht, a bisserl Nichtrauchen auch nicht. ggg

Na ich bin gespannt, Du wirst sicher berichten.

3lg
Harald

gekommen, dass es nicht das wahre ist…

aber ich werde mich in einigen wochen nochmals melden, und bescheid geben, wie es klappt :wink:

danke

chris

Ich halt Dir die Daumen notxt

das muss eh jeder für sich selber entscheiden … ich könnt’s halt nicht …

lg,

Vorsätzte die ich hoffe durchstehe…
1)mit dem Gewicht runter(bis jetzt sind`s schon 7Kilos)hoffe wird noch mehr,denn ich muß wieder in die Lederkluft passen da

2)Mototradschein machen

zweites erst in der Einschreibphase

lg sabine

hab ich mir eigentlich nix g

hab mich kurzfristig dazu entschlossen und mitten drin die tschick ausgedämpft.

das war am 6.1. und mir gehts prima