Hallo,
ich bin Dirk, 21 Jahre und komme aus Berlin. Seit meinem 14sten Lebensajahr träume ich vom Motorrad fahren, aber leider gab es immer irgendwelche Engpässe.
Diesen Sommer fuhr ich oft den 50ccm Roller von meiner Freundin, da sie sich eine 125er geleistet hat (ich mit 60, sie mit 100 Vorne weg
). Seit dem ist in mir der Virus wieder ausgebrochen und ich habe beschlossen, nach langem überlegen, einen Lappen der Klasse A „beschränkt“ zu machen.
Hab mir schon viele Motorräder online angeschaut, und hinter dem Preis steht immer „+ xxx,- Euro Nebenkosten“. Wo wir auch schon bei meiner ersten Frage angelangt wären g.
1. Was bedeutet das, muss ich die Summe auf den Kaufpreis draufzahlen? Was sind Nebenkosten?
2. Wie sieht das denn mit den Steuern aus? Ich habe was von 1,84 Euro/25ccm gelesen.
Was versteht man unter einer „98PS Regelung“?
3. Wie hoch ist die Versicherung, ähnlich wie bei Auto?
Das solls erstmal gewesen sein, Fragen kommen sicher noch viele.
Mfg
Dirk
können, aber im piefkeland kenn ich mich ned aus.
wünsch dir viel glück beim schein, und noch mehr glück bei der bikesuche^^
greeeeeeeeeez, ich … viva la MC_SUPPENHUHN
google und konsorten noch nicht viel gehört!
1)
- aufzahlen worauf?
- kommt auf das bikerl an (willst a 125cbr, oder die 1000RR - schätzte Preisspanne zw. den um die 14.000 Teuros)…
- Nebenkosten - meinst die Anmeldung? (Die liegt bei ca. 160 Teuros)
2)
Das was du gelesen kann nit sein, da eine gewisse Anzahl frei von Steuer ist
[url=http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/service/kfz/tax/Rechner_motorbezogene_Versicherungssteuer.jsp]Versicherung, Vorsorge, Veranlagung | UNIQA Österreich
3)
Relativ wieviele ccm, und vor allem welches Unternehmen!
guckst du ev. auch: http://www.help.gv.at- da werden auch einige Fragen deinerseits beantwortet.
lg
chris
trifft alles auf A zu, mit ausnahme den Preisen.
besser die Frage auf www.1000ps.de stellen, da wird dir wahrscheinlich mehr geholfen!
chris
einfach bei einer versicherung fragen? das geht ja auch online.