Neuling sucht Bike

Erstmal HALLO !

Wollte mich mal ein bisschen erkundigen was „alte Hasen“ einem Neuling empfehlen würde.

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten/nächste Saison ein Bike zu kaufen.

In meiner engeren Auswahl steht derzeit

GSX-R1000
Hayabusa
Ninja ZX-12R
Ninja ZX-10R

Würd gern wissen was ihr davon haltet, wenn jemand mit sowas beginnt ?
Muss dazu sagen ich bin sicherlich kein Wahnsinniger der bei der ersten Ausfahrt meint er muss jetzt zeigen wie toll er ist. Hab echt vor es ruhig angehen zu lassen nur eben schon von Beginn an mit dem Bike meiner Wahl. Durch meine Motorsporterfahrung im Kart Bereich hab ich großen Respekt vor allem was schnell fahren kann.
Und wie schon gesagt nur weil das Bike 300 fahren kann heißt das lange nicht das ich es machen muss. Sollte sich jetzt jemand fragen warum ich dann so ein Bike kaufen möchte …hätte schon vor mal auf den Ring zu fahren.

Derzeit würd ich nicht behaupten das ich Motorrad fahren kann, bin zwar schon auf privaten Parkplätzen mit div. Moppeds meines Vaters gefahren (12er Ninja, Hayabusa) aber von fahren können ist keine Rede. Habe vor im August meinen A-Schein nachzumachen :slight_smile:

Ausserdem würd mich interessieren ob jemand Bedenken hat bezüglich meiner Körperstatur, bin 183 groß und hab ca. 68 Kg +/- .

Freu mich über jede Antwort !

von den Bikes. Fang mal an zu gehen bevor du zu fliegen beginnst!!!

da hast dir eh den richtigen namen ausgesucht

sind gute Mopeds, aber für an Anfänger einfach zu schnell !
Kauf dir zuerst a 600er, maximal a 750er und wennst die derfahren kannst dann red ma weiter welche von denen die bessere ist.

Gruß Mario

host das in schüssal?? a so a froge ins forum stölln
nau dicht kaunnst net sei ,scho alla deine aungobn,
fohr liaba net moped im öffiverkehr, so komplexler wia die gibts e scho gnua auf da strossn.
ciao karl

2 jahre wartest, gibt es vielleicht noch schnellere. die wären dann ideal zum anfangen.
lg
c.

…ich das war mein letzter beitrag in dem forum, wie ich gesagt hab …ich glaub ich hab sicher mehr respekt als die meisten die motorradfahren beginnen. als ob´s ned wurscht is ob man mit einer 500er oder 600er anfangt oder mit einer 1000er.
und mal ganz ehrlich …ob es einen jetzt mit einer 500er zerbröselt weil man wie ein volltrottel fahrt und es einfach untersätzt oder mit einer 1000er is sowas von wurscht.


wenn ihr alle schon so deppad daher redet dann sagt mir mal einen grund ? blöd reden kann schnell einer. ich trau mich wetten jetzt gehts mit …ja die 500er verzeiht mehr fehler los …

ob a 600er mit 120ps, a 750er mit 140 oder gleich die ganz großen, fahren lernen wird man mit keinen von den dingern, außer man hat sich verdammt gut im griff.
aber man ist halt gleich sehr schnell mit denen, auf der geraden halt nur und das wird sich dann nie wieder ändern

Du solltest unbedingt auch die Yamaha R1 und die neue Kawasaki Z1400 in die engere Wahl nehmen. gg
Wie man bei der Hitze auf die Idee mit einem Fake kommen kann… Na ja, jedem das seine und mir das meiste.

…an deiner Stelle die ZX12R nehmen!
Am Ring kannst aber mit allen 4 fahren, pass nur bitte bei der Oper auf, da kreuzen viele Radfahrer den Ring!

mal vom Podestchen, lieber King, und fang mit einer 600 an. Sonst kann man dich bald von der Strasse kratzen. Denn wenn du meinst, nach ein paar Runden auf dem Parkplatz, das du fahren kannst, dann solltest lieber beim Matador bleiben…

Is halt so…

lg
Thomas

der war gut haha

Also wen dais wer ernst nimmt, der soll es biken lieber lassen und die Volkschule nachholen.

mfg
laro

glaubst du respekt vor motorrädern zu haben? ich denke du unterschätzt da was ganz gewaltig, ein kleiner dreh am gasgriff einer aktuellen 1000er und es passiert mehr als du dir in deinen kühnsten ach so argen kartträumen vorstellen kannst. und ganz genau da liegt das problem, du wirst am gasgriff drehen, wozu kauft man sich so viele ps wenn man sie dann nicht los lässt und plötzlich ist die kurve da weil du weit über 200 drauf hast wo du mit deinem kart erst auf 30 wärest. dann solltest bremsen und das ist nicht ganz so trivial wie bei den ganz argen karts, da kannst dich schon mal auf die schnauze legen weil ja nur zwei räder da sind und ein salto vorwärts auch noch sehr leicht machbar ist.

kurvenfahren lernst mit sowas nie weil du ja eh alles jederzeit auf der geraden wett machen kannst was du in den kurven verlierst

einen vorteil haben die dinger schon, die fahrwerke sind sehr viel besser als bei einer cd250 zum beispiel, dafür lernst halt auch nie damit umzugehen wenn das ding nicht ganz so tut wie du dir das vorstellst

wegen ring, du kommst ja aus wien, also wird der pannring öfters von dir besucht werden, da sind die 600er schneller unterwegs als die 1000er und auf einer hayabusa werden dir die mitos (125er) um die ohren fahren

wenn du aber nur auf der autobahn 300 fahren willst dann kauf dir halt so ein ding, nur hat das meiner meinung nach genau nix mit motorradfahren zu tun

er jo sowieso ned foan!

denn er hat jo nu ned amoi den deckel, er will ihn ja nahmachen

und dann muass er jo a gedrosselte foan! bis 25 kW odaso…

somit ist eindeutig kloa dass des a fake is (denk i moi)

geht da nu o in deina Kollektion, dann hast alles was zum darena is Aufglist!!!

Musst zerst amoi wenn findn der da so ane Drosselt auf 34 Ps dann derfst die du a drauf sitzn!!!

Aber mit deiner Figur kannst die sowieso ned festhalten auf so an Bike!!!

Moch wast willst bei dir is eh schau Hopfen und Malz verloren!!!


wenn er über 21 is is der wurscht…oder…?

lg.gregor

dass Du das nicht ernst gemeint hast, und wenn doch, dass Du nicht den dazu notwendigen Führerschein hast… In der Fachsprache nennt man eine Person wie Dich eine Psychose - das sind Personen aufgrund deren Gehabe anzunehmen ist, dass sie sich selbst und andere gefährden.

und 1000ern ist schon ein imenser Unterschied. Da Knechter hat schon recht, mit ner 600er kannst normal schon lernen, immerhin haben de 6er ja unterherum viel weniger Power und wennst da mal am Scheitelpunkt etwas ans Gas gehst überholt auch einen Anfänger ned gleich sein eigenes Hinterradl.

des hätt i eigntli a glaubt. i hob a den a-schein noch gmocht und hätt ma glei a 1000´er kauffn kena.
i hob ma olladings, brav wia i bin, a 650´er Transn kauft. und glaubts mas. i bin froh üba de entscheidung!

da steff