Neutorgasse?

Was mir bei og. Gasse immer auffällt ist die Ansammlung von Mopeds vor der HausNr 17. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass außer mir niemand von denen, die mit den Dingern fahren, hier vertreten wär. Oder anders gefragt: gibts hier (Konzern-)Arbeitskollegen ?

Gruß

Peter

…eine pöhse Mopedbande!?

Auf alle Fälle wird dir die östliche Diebesbande danken, falls sie hier mitlesen!

Hast vielleicht noch ein paar Daten dazu…Marken, Baujahre, Zustand, usw.

;0)

allerdings in Flodorf …
Hier hab ich nur 2 abrochene Spiegel ghabt. Des waren aber bsoffene …

Also wenn Du den Konzern meinst, der in jeder Beziehung die Menschen zählt - tja gehöre dem Verein nicht so wirklich an - auch wenn die das meistens glauben & verwechseln - & jedes mal, wenn sie es nicht glauben, muss man aufs Firmenbuch verweisen :slight_smile:

TagDereh

wo ist die Residenz von Deinem Verein ?

Glberg ?
L
lestraße ?

Gruß

Peter

…Schach-Klub!

1010 Wien, Neutorgasse 17, (Kellerlokal),. Tel.
533-83-73. Z: Hochmeister Johann

hab glaub das Kellerlokal zu kennen. Na, hab ich dazuglernt …

Gruß

Peter

… ist weiter südlich(ca. 50 km) - bin zwar öfter als mir lieb ist beim IT-Lösungsverein am GB bzw. in der Br…m-Straße - allerdings immer nur als Gast. Mein eigentlicher Brötchengeber gehört einer Vereinigung an, die anzahlmäßig schrumpfende Tendenz aufweist :slight_smile:

TagDereh
Ralf

P.S. bei ca. 200 Leuten in der Neutorgasse 17 laut Telefonbuch, sollten sich ja doch ein paar zweirädrig fortbewegen

…nicht genau, im Google hab ich die Adresse eingegeben und da kam als einzige wiener Adresse, diese Schach-Klub-Adresse raus!

Vielleicht ist es aber nur ein „normaler“ Klub, in dem man auch Schachspielen könnte…

;0)

für mich wars immer eine EDV-Behörde :wink:

Gruß

Peter

2 * hab ich Arbeitskollegen ghabt, die Wettbewerbsmäßig Schach gspielt haben. Rein beruflich gsehn warens beide fürchterliche Chaoten …

ich lass ein Sammelmail los, wo drin steht, dass die Taliban-Uschi alle 2rädrigen Kraxn wg. Ortsbildverschandelung oder was sie sich drunter vorstellt abschleppen lasst.

Dann sollt ich eh’ in kürze eh’ alle beinand’ haben :wink:

Alternativ ( weiß nicht welches Gschichtl glaubwürdiger ist ) könnts ja auch sein das sich ein unnötiger Hummer-Fahrer ( yep auch solche Großstadt-Marines gibts ) beim Ausparken verschätzt und die knirschenden Geräusche unterm Auto nicht zu deuten gwußt hat …

Gruß

Peter

… in der guten alten Zeit hießen sie ja noch Spaß-Dat- aber das ist vorbei :frowning:

Tja – der share-holder-value-pressure ist da und der zieht sich überall durch. Wenn sie wie eine Behörde agieren, dann können die nix dafür. Gegen Einwurf von Münzen machen sie eh alles & wenn keiner einwirft, dann ist das Wünsch-Dir-Was Spiel vorbei. Schmähohne – ist in den letzten Jahren echt mühselig geworden aber die guten alten Drähte helfen schon noch …

… ist vielleicht net so gut – täte eine Dings-Bums-Net-Nachricht schalten lassen - die sind ja beim großen Verein verpflichtend zu lesen habe ich einmal vernommen – solltest einem gewissen Herrn V…a einmal vorschlagen, da ein internes Forum aufziehen zu wollen :slight_smile:

Spaß beiseite – in unserer Bude kenne ich eigentlich alle und weiß, wer auf zwei Rädern unterwegs ist – ist halt der Nachteil von so einem großen Haufen, dass das sehr anonym abrennt …

TagDereh
Ralf

… hats scho geben wie ich noch eine Bo - Leihgabe an deine Tochter von der GoCr***t war.

Gruß

Peter

obwohl: so a Spam-O-matic-Cronjob kann auch was …

Gruß

Peter

… sind die Leutz schon okay – kann mit den meisten recht gut. Mit der Behörde hast irgendwie recht – wenn Du bei einer Behörde net die richtigen kennst, dann ist es auch mühselig, aber mit ein bisserl Lobbying von oben und über die richtigen Kanäle geht schon was weiter. Arbeiten möchte ich dort nicht :frowning:

Wennst jetzt statt herbrennen nur noch sagst … Schachmatt … dann wissen wir eh wasd meinst.
Aber der Marmorpalast hat doch auch eine Biker-Sektion. Zumindest wars mal so.

cu barney

… dass da keiner von den Mail-Admins mitliest. Sollten wir aber jetzt net weiter vertiefen, weil es gibt da wen aus einer gewissen OE, der auch Moped fährt und da jetzt bei solchen konspirativen Ideen einen Schreikrampf kriegen täte … :slight_smile:

TagDereh

erinnern ( das war allerdings während meiner Moped-Pause ), dass bei der sich bei der damaligen GCI a paar zu so einer Art verein zammgfunden haben. Des ganze ist aber dann mitm GCI - Ende wieder aufgeben worden …

Gruß

Peter