Neutrale Meinung zu Speed Triple vs. Hornet 900

hab eine 2000er 12er bandit quasi eben gegen eine 1998er Speed Triple getauscht. Dabei ist der beachtliche Preisverfall bei der Suzi zu beachten.

Für deine Orientierung.

Greeetz Axxis

i wüs einfach net aber egal do gehts jo um die.Meine meinung SPEED TRIPLE schaut geil aus und geht a sicher super.HORNET is für mi a a total fades bike de optik kanns a ned wirklich unterscheiden zwischen aner 600 und ana 900 (auf de gachn).i würd de speed triple nehmen is a hingucker (keine ahnung obs anfällig san)

entweder willst die triple oder nicht!

hustinette tät ich nie kaufen! viel zu weich, schwacher motor, …!

fahrwerk von der triple is welt, auch wenn ma ihre schwester die daytona besser gfällt!
wegen der raunzerei von den triple piloten auf schlechten straßen, laß dich ned verunsichern! wennst der triple die arbeit machen läßt, geht die auf unebenen stückln genauso zum bewegen wie auf brettl ebenen!

aber mit der triple bist motorisch und vom fahrwerk her besser bedient als mit der hustinette!
einziger unterschied, bei der triple sollt ma scho a bissl fahrn können, was bei der hustinette wurscht is! der triple mußt sagen können was sie machen soll, bei der hornetten is egal, mit der kann a jeder gleich umgehn!

grüzze
da nussa

ist der rahmen scheisse? nur interesse halber…

greets
steveman

alle posts die du bekommen hast sind themenverfehlungen, denn keines ist neutral… :wink:

lg
steveman
honda rulez

…aber rein optisch im original-zusatand tät i ma SICHER di Triple kaufn! :slight_smile:
…Ciao,
Markus

was sonst, qualitativ schon viiieeell l besser als früher, das schönste Bike und die Frauen stehen drauf!

-38.000km und kein einziger defekt os doch eine aussage.
-900er hornet is für eine 900er zu schwach, da fehlt der richtige punch is doch auch eine aussage oder?
ich mein, a hornet (bzw.honda) kannst an zuverlässigkeit sicher net überbieten, aber triumph is nicht wirklich schlecht (aus eigener erfahrung). gefahren bin ich die hornet 900 noch nicht, kann daher nix zu ihr sagen.
grüße bertl

überzeugter honda-freak seit jahren, obwohl i ma jetzt a jamse kauft hae ggg. die 9er hornet geht net viel besser als die 6er. drum und wegen des preisvorteils hab i mir die 6er genommen, die auch um WELTEN schöner ist als die viel zu fett geratene 9er.

optisch haben beide hornetten gegen die triple sowieso keinen auftrag. für mich wäre die triple der schönste werks-streetfighter wenn nicht dieser grausame schalldämpfer der um ein drittel zu lang ist und optisch so gar nicht zum bike passt. dafür klingt die triple das ich a erektion bekomm. extrem geil. die Z-1 taugt mir auch sehr, den auspuff a la stimmgabel finde ich als nicht stimmig und verweise ihn ins reich der gimmicks. gott sei dank gibts da bereits wunderschönes 4in1 material. der preis der kawa ist a frechheit. einmal nichts (keine verkleidung, keine scheibe, kein gscheiter auspuff, keinen drehzahlmesser sondern ein mäusekino) um die kohle? jaja upside down und polierte felgen. okay. aber sonst?

und erhaben über die japse: die triple ist das um welten exklusivere bike, da gibts keinen zweifel. qualitativ werden sich beide nicht viel schenken die buam in hinckley haben dazu gelernt.

ich als einer der ducati net so mag würde die triple nehmen wenn geld egal wäre, einen andern dämpfer drauf, fertig. qualitativ jeder duc um siebntausend lichtjahre überlegen…
tolles bike!

trotzdem bin ich honda freund. aber eine triple hätte ich echt gerne… gratuliere dir zu dem bike…

LG
steveman

mir hat es diesen Sommer die Aufhängung vom Motorblock abgerissen (hinter dem Kühler,. wo das Motorgehäuse an den Rahmen angeschraubt ist)=>

wieso? => weil::

der Rahmen der Hornet ist bekanntlich nicht selbsttragend,.d.h. wenn der Motor ausgebaut wär, dann würde das Bike wennst dich draufsetzt zusammenbrechen.

So weit so gut,… durch eine höhere Belastung als „normal“ z.B. Ringfahren, Wheelies, Stoppie etc… neigt der Rahmen dazu sich leicht zu verwinden. Jetzt kann es allerdings vorkommen, dass durch die hohen Kräfte auch mal ein Teil abbricht => in diesem Fall war es eben das Motorgehäuse (kein Einzelfall!!!),…

Honda streitet natürlich diese Therie ab,… äußerte sich nur soweit. Zitat:" Eine Hornet ist ja auch nicht für ein solches Einsatzgebiet konstruiert und gebaut worden, sondern für den normalen Motorradfahrer der keinen sportliche ambitionierten Fahrstil auf der Straße oder der Rennstrecke umsetzen will." (war jetzt nicht ganz so der Wortlaut,… aber Inhaltlich stimmt es)

Wie die Reklamationsliste gezeigt hat war dies wie schon gesagt kein Einzelfall.

Ich muss ehrlich sagen,…ich bin total enttäuscht von Honda,… die Streiterei hat ziemlich genau 1 1/2 Monate gedauert,… wobei Honda mit seinen Spezialisten gemeint hat,… sowas kann nicht passieren und es muss ein Sturzschaden sein,… was es def. nicht war… => somit die Kosten selbst tragen musste (trotz Garantie) !!!

Soviel dazu,… wennst noch Fragen hast (wo repariert, falls bei dir der Kack auch abreisst) rufst halt einfach durch…

Tom


ja habe gehört das bei diversen hornetten die häufiger zum wheelisieren benutz worden sind vorzugsweise die linke motoraufhängung abreisst…

na kann mir nicht passieren, mei hornet gebe ich morgen zurück (eintausch)

lg
steveman verwundertdashondadaschwierigkeitenmacht

was tauscht dein ein… bzw. was kriegst denn neues???

Ich find das auch äußerst schwach,… Honda hätte sicher Geld genug … nach so einer Negativwerbung bin ich wirklich enttäuscht und mach somit auch keine Werbung mehr für Honda…

Wenns denen finanziell so gut geht, dass sie auch Kunden verzichten können,… die Zukunft wird solch eine Kundenpflege mit sicherheit strafen,…

Tom

das peanuts… die wollen aus prinzip nicht… so einfach ist das… leider traurig ist aber so…

ja ich bin nach 10 guten jahren mit honda zur konkurrenz abgewandert. yamaha. hoffe ich werde zufrieden sein. skeptishc bin ich schon…

lg
steveman

die Blonde nehmen g

dafür aber eine 6er Fazer.
Ich denk mir, wer Angst vor Drehzahl hat, hat auf einer 6er nix verloren!

aus der Nase ziehen: Welche Yam? 1000er Fazer?

Die süßen Früchte hängen bei den kleinen Hubräumen eben etwas höher. Aber wehe wenn sie losgelassen g.

6er Fazer und 6er Hornet sind eigentlich eh ziemlich ähnlich. Mir gefällt die Hornet optisch um einiges mehr, aber das ist eben Geschmackssache.

Schräg zum Gruße

streiten. Mir gefällt meine besser. Werde sie beim nächsten Service vorne einen Zahn kürzen. Mal schaun, was rauskommt.

in letzter Zeit immer mehr und mehr von Yamaha pos. überrascht worden…

is sicher kein schlechter Umstieg…
ich glaub,…qualitativ ist Yamaha vergleichbar mit Honda,… vom Kundenservice (zumindest im Bikehouse in der SCS) um Häuser/Welten besser!

Was hast dir denn bestellt,… R1 ; R6 oder eine Fazer??

Tom

…mit den Geschäckern. Jeder hat einen anderen. Wäre aber eh fad wenn jeder das gleiche fahren würde.

Kürzer übersetzen ist ein guter Einfall.
Ein sehr guter sogar. Meine Hornet wird im Winter auch kürzer übersetzt. Werd aber hinten 2 mehr raufgeben.
Glaub mir deine Fazer wird viel besser anziehen. Besonders von unten. Hilft wirklich viel.

Schräg zum Gruße