Neuvorstellung und Tipps

Hallo leute, wollte mich mal vorstellen und Hallo sagen.
werde demnächst hoffentlich meinen Führerschein haben und bin daher auf der suche nach einem Bike. ich bin Laie auf dem Gebiet und würde ein paar Tipps von euch benötigen…
ich Suche ein nakedbike wie eine hornet oder eine Kawa z750 so in diese richtung. habe ca. 4500€ zur Verfügung.
was könnt ihr mir empfehlen und auf was soll ich beim Kauf achten?
weiters benötige ich noch die gesamte ausrüstung wie Helm USW…
vl habt ihr da auch ein paar Tipps für mich.

vielen dank im voraus!!!

MfG

da_hasi

Hallo…
danke für den Tipp werd das alles mal durchschauen.

zum Thema Leder oder Textil weiß ich noch zu wenig Bescheid. hab no keine Ahnung was ich mir kaufen soll.

MfG

Was ist deine Motivation, Motorrad zu fahren? Du hast ja offensichtlich null Plan und informierst dich (gute Idee) ausgerechnet in einem Forum (schlechte Idee), wo tausende verschiedene Meinungen aufeinandertreffen und jeder in seiner kleinen Welt Recht hat.
Die Meisten Interessierten, die ich kenne, haben so vom 14 Lebensjahr an jedes Motorradheftl verschlungen, dass sie in die Finger bekommen haben. Ich selber war in der Beziehung a Spätstarter und hab erst mit 16 angefangen. Das hat aber trotzdem ausgereicht, um zeitgerecht über verschiedene Bautypen und Modelle informiert zu sein und recht genau zu wissen, was man kaufen würde, wenn man das Geld dafür hätte.
Bei dir fehlt das offensichtlich. Da frage ich mich doch, warum das so ist und was dich dran hindert, entsprechende Fachliteratur zu kaufen.

Hast Du dann FS A oder A Vorstufe?

Wenn Du die 25kW Beschränkung hast ist es sicher relevant dass das Motorrad gedrosselt oder drosselbar ist.
Ich verstehe Deine Fragen hinsichtlich der Auswahl, aber ausser Empfehlungen was anfängertauglich ist, wirst Du sonst nicht viel hören hier.
Siehe „Links“ oben Motorräder.

Fährst Du mehr Stadt oder mehr Land? eher 195cm oder eher 165cm groß?

lG
Karl