News. Orf.at Motorradreifen

…bist wieda in deine „ersten Toge on Board“ einegrutscht… :eyes: :worried:

Des is jo wieda a Kaisersboartgequagel vom Feinsten… NA des is ned ironisch g’mant…trotzt „“!!!

…i hob mi ned eing’mischt in eicha Diskussion!

Und des Stanschlogtafal…gg DES woar eigentlich ironisch g’mant! Owa wuarscht… sunst bin i a noch a Pseudoironkiker… :wink: :grin: :grin: :grin:

Mein Posting war, wie zitiert, unter news.ORF.at veröffentlicht und ich habe diese Information hier kommentarlos weitergeleitet.

Das hab ich mir schon gedacht und ich finde das auch schwer in Ordnung so.

Vielen Dank dafür!

…des vasteht da mk ois „wir sollen alle wieder lieb und nett zueinander sein“ - oda so.

Ich hab zwar Dunlop

Gratuliere, weise Entscheidung. :wink:

wer bietet mehr i hob Mitas dobn :eyes: …und weils NOCH kaum Wer kennt , geh i jetzn daun aufn Dach Bodn und häng mi auf -nachdem i mi Vorher im Kella daschossn hab -Derf i des ? :eyes: :grin:

Danke!! :smiling_face:

Pssst -Eluterio, Gepetto 101000 :sunglasses:, Scarger , Maiko, Amerikaner usw-usw bists Du ? und hast auch gleich Die Lorena aus de 1980 ga mittgebracht :dizzy_face: ? …würd mi ned wundern von Dir liest ma ja auch scho länger nix mehr :wink:

lg

Beißen die Dreifachnickler sich jetzt scho gegenseitig oder was wird das jetzt?

habs eh schon mal Geschrieben …Der Nick Pilgram 1 ist Nicht mehr Ein zu Locken , da Er AUF MEINEN EIGENEN WUNSCH HIN seitens 1000 ps gesperrt ist . (Es gab da meinerseits Sogar an Eigenen Fredl mit der Original Mail an 1000ps) und ich habe auch geschrieben , das ich jetzt da GUSSAUGUST bin -MEHR TRANSPARENZ FÜR HIER GIBTS EBEN NED :sob:…und da Du sowiso ned Sondalich Helle obahoib Deina Hals Krausn bist …gibts Dir eben auch das Gefühlte Recht zu behaupten was des jetzn werden soll :grin:…Na Guat von mir aus -soll mich nicht weiter stören was Deine Befinden und Wünsche sind .

Abschließend sey noch zu bemerken , Das ich auch geschrieben habe , Dass es immer NOCH MIR ALLEINIG Vorbehalten ist- Dieses Forum zu Verlassen oder auch zu Besuchen wann immer ich will , und sonst Niemand …wenns wem Nicht passt was ich schreibe -Es Rote Patschhantal drücken und a Ruhe ist …Ganz Einfach :wink:

lg

Auch beim Mitas SportForce gibts einen Rückruf:
Alle von der 1. bis 26. Woche 2014 hergestellten Reifen des Typs Sport Force:
http://www.mitas-tyres.de/uber-uns/pressemitteilungen/savatech-ruft-sport-force-motorradreifen-der-der-produktion-2014-zuruck/

fürs Einstellen Rochus :wink:…werd mal mein Dantla Kontaktieren , obwohl Höchst Geschwindigkeits Fahrten :sunglasses: ab 2-3K über einen Längeren Zeitraum , halte ich schlichtweg bei am Achtal für a Gerücht :grin:…bis jetzn habe ich Nix Schlechtes an Den Reifen bemerkt . Aber wenns so ist wie es ist , hob i Natürlich a Nix gegen an Satz Neue -Verbesserte .

lg

2-3K schafft eh nur a Düsenjet … :eyes:
Und jetzt erklär mir bitte wieder, daß k bei dir Hundert bedeutet. :eyes:

Kilo (vom griechischen chílioi, deutsch: tausend)

Was nutzt denn des, wenn du dir in dem Punkt nedmal selber vertrauen kannst … :eyes:

Hättest einfach an neuen Namen beantragt, des wäre genauso sinnvoll gewesen wie an Namen sperren lassen um mit an neuen genauso weiterzumachen.
Und ich wette gerne, daß der nächste Auszucker scho in deinem Hirn scho brodelt. Is nur a Frage der Zeit wenns dich überkommt.

Ja und kloar sind dann wieder alle anderen schuld … :eyes:

De purchn von conti, sehr flott :grin:
2007?!?!?!?! - 2014 :eyes:

und nachdem seeehr oft der grund des sturzes unbekannt bleibt,
besteht auch die möglichkeit, daß auch so ein reifen schuld war.
ohne gefährdung und mögliche haftungen ruft keiner was zurück.

geh schleich Di :grin:…oda geh nochamol aufd Schul , am Bestn auf Die Tägliche Lebens Schul :wink:


Etwas kostet „Drei Kilo“, wenn es 300.- kostet. „Borg ma an Kilo!“ bedeutet „Borg mir an Hunderter!“ Auf der Autobahn fährt man locker „an Kilo fuffzig“, wenn man mit 150 km/h unterwegs ist (und schon von etwas weiter draußen aus der Vorstadt kommt :-).
Daß „kilo“ eigentlich „1000“ bedeutet, schert den Volksmund keineswegs.

Desweiteren :

Österreichisches Deutsch bezeichnet die in Österreich gebräuchlichen sprachlichen Besonderheiten der deutschen Sprache und ihres Wortschatzes in der hochdeutschen Schriftsprache. Davon zu unterscheiden sind die in Österreich gebräuchlichen bairischen und alemannischen Dialekte.

Das vom österreichischen Unterrichtsministerium mitinitiierte und für Schulen und Ämter des Landes verbindliche österreichische Wörterbuch dokumentiert das Vokabular der deutschen Sprache in Österreich seit 1951.

Teile des Wortschatzes der österreichischen Standardsprache sind, bedingt durch das bairische Dialektkontinuum, auch im angrenzenden Bayern geläufig.

Einige Begriffe und zahlreiche Besonderheiten der Aussprache entstammen den in Österreich verbreiteten Mundarten und regionalen Dialekten, viele andere wurden nicht-deutschsprachigen Kronländern der Habsburgermonarchie entlehnt. Eine große Anzahl rechts- und verwaltungstechnischer Begriffe sowie grammatikalische Besonderheiten gehen auf das österreichische Amtsdeutsch im Habsburgerreich zurück.

Außerdem umfasst ein wichtiger Teil des speziell österreichischen Wortschatzes den kulinarischen Bereich; einige dieser Ausdrücke sind durch Verträge mit der Europäischen Gemeinschaft geschützt, damit EU-Recht Österreich nicht zwingt, hier fremde deutschsprachige Begriffe anzuwenden.

Daneben gibt es in Österreich abseits der hochsprachlichen Standardvarietät noch zahlreiche regionale Dialektformen, hier insbesondere bairische und alemannische Dialekte. Diese werden in der Umgangssprache sehr stark genutzt, finden aber keinen direkten Niederschlag in der Schriftsprache.

Comprende ? :grin:

Wennst dich scho auf Dialekt berufst, dann bitte auf wienerischen Dialekt und ned österreichischen. In Restösterreich ist k und Kilo korrekt 1000. Nur in Wien is alles nix wert, darum nur 100.

Und wennst dich scho auf wienerischen Dialekt berufst, dann schreib kilo und ned k, weil k ist kein Dialekt sondern die Maßeinheit für tausend und ned für hundert und hat a nix mit Dialekt zu tun.

1kg ist selbst unter den größten Mundln immer noch tausend Gramm.

Wend des amoi a an was du sagst und such da ned nur den tiefsten Dialekt raus, der deinem Charakter am ehesten entspricht:
Aber Trotzdem bin i zumindesd bemüht Die Landes Sprache in da Jeweiligen Dialek mi Form einigermaßen zu beherrschen

Man schreibt a ned wahllos Groß nur weil man Dialekt simulieren will. Landessprache schreibt ma zusammen, a wenn man’s spricht, ausser man ist a weng gestört, und denkt a bissl langsamer. Es heißt in dem Dialekt und ned in da Dialekt.

Bevor man Dialekt lernt sollte man als Migrant Schreibsprache bzw Hochdeutsch lernen, sonst kommt so a Schaß raus wie du von dir gibst. Des is weder deutsch, noch österreichisch und scho gar ned a existierender Dialekt von Österreich.

In Wien gilt das SI nicht.
Die haben auch noch Elle, Groß, Klafter und Unzen als amtlich verordnete Einheiten.

HU

Ned zu vawexln mitn Killa, des bin I!

Oisa in Wean… is und bleibt „a Kilo“ im expliziten ein EINHUNDERT (SCHILLING) heute EUROSCHEIN! Is so, woar so, wird imma so sein und zwoar NUR BEIM GÖLD!!!
Die Benennung von diversen Krädern mit dem Titel „Kilo“ obwohl sie eine 1000 ccm Maschine sind, ist wohl davon abgeleitet. Ob dies nur im Osten so ist, oder auch im Rest Österreichs verstanden wird, entzieht sich meiner Kenntnis!
Abgesehen davon, ist sich auch der tiefe Osten Österreichs der korrekten Verwendung der Maßeinheit Kilo bewußt!

Ich wäre doch sehr überrascht, wenn man mich mit einer Tonne Erdäpfl überschütten würde, waunn i „an Kilo“ aum Noschmorkt hobn wüüüh! :hushed: :cold_face:
Geld würde mir der Verkäufer sowieso nicht anbieten! :wink:
Ein Krad vielleicht, falls er Pole, Ungar, Tscheche… ist! :dizzy_face:

Du wärst aber genauso überrascht, wennst nur 100gr bekommen würdest. :wink: