Hallo,
nach einem Kolbenreiber bei meiner 300 EXC grml brauche ich jetzt einen neuen Kolben und evtl. auch eine neue Zylinderbeschichtung.
Weiß jemand eine Firma (optimal in Österreich), die solche Beschichtungen zu einem vernünftigen Preis anbietet?
Einem Tauschzylinder wäre ich auch nicht abgeneigt.
Dann wollte ich noch fragen, ob jemand Erfahrungen mit diversen Nachbaukolben hat. Ebay ist ja überschwemmt mit diesen Wössner Schmiedekolben. Taugen die etwas?
Oder kann mir jemand einen anderen Hersteller empfehlen?
mfg
Bernhard
WISECO Schmiedekolben - die sind weit verbreitet und sollen net so schlecht sein.
[url=http://www.customspeed.at/frame.htm]http://www.customspeed.at/frame.htm[/url]
anfrage mit allen details und daten an info@customspeed.at mailen!
wenn dein Zylinder keine allzu tiefen Rillen hat könntest ja auch nur nachhohnen lassen, das kommt wesentlich billiger.
wenn du tiefe riefen hast:
lass den zylinder aufs nächste übermaß aufbohren und nachhohnen, da bist vermutlich mit 100-150 euro ausn schneider.
lg
haudi
funktioniert bei einem nicasilbeschichteten Aluzylinder leider nicht.
bei korneuburg gibt es die firma Fischer&Lukas die haben mir vor jahren als sie noch in wien waren geholfen. top leistung zu over the top preis.
Motorservice Fischer & Lukas GesmbH,
Handel, Transporte,
Laaer Str 24
2111 Rückersdorf-Harmannsdorf
„over the top Preis“ ist aber schon im positiven Sinn (für mich als potentiellen Kunden) zu verstehen. ![]()
mfg
Bernhard
der war günstig und flott
Nikasilbeschichtn? wunderundstaun
lg
Pezibär
da hast recht.
ich hatten nen stahl zylinder ohne nicasil, da gehts!
lg
haudi
dass die, wie die meisten anderen auch, die Zylinder zu Mahle schicken werden.
Ist halt eher die Frage, wieviel beim Preis aufgeschlagen wird.
mfg
Bernhard
Bohumil Stasa in der CR macht das auch noch soweit ich mich erinnern kann, hab aber keine Kontaktadresse von ihm.
lg
Pezibär
zu diesem Bohumil Stasa unterkommen, bitte hier melden. Ich habe jetzt eine Weile gegoogelt, aber noch nichts gefunden.
mfg
Bernhard
versuchen über die Rennstreckenverwaltung in Brünn was rauszubekommen.
lg
Pezibär
der alle verraten hat ? Lebt der noch ?
bitte nicht zu viel Arbeit damit. Wenn es konkret wird, könnte ich mich wieder melden.
mfg
Bernhard
Der Mic…Franz hat vor a paar Jahr amal Zylinder fia a 250er Honda bei eam beschichtn lassen, mehr waß i a ned drüber.
lg
Pezibär
tun die nicht aber die wissen was man machen muss um einen beschichteten zylinder wieder herzurichten, ob z.b. hohnen reicht etc.