Noch ein "neuling" gesellt sich zu euch

:smiling_face: hallo zusammen!!!

bald ist es soweit und ich werde auf die straße losgelassen! den „b“ schein hab ich ja doch schon ein paar jährchen und heute verstehe ich überhaupt nicht warum ich nicht gleich „a“ auch dazu gemacht habe. aber egal, noch 3 wochen, dann sollte es eigentlich erledigt sein.

aber dann kommt das nächste problem! welche maschine??? tja, ein richtiger „straßenbock“ ist ja schon mal klar. aber wer kann mir da was empfehlen???ß :eyes:

lg

aber i würd mal sagen, ein bissi weniger, und eine Spur aufrechter is als Änfänger mehr.

udn des werden jetzt alle sagen. Kauf dir eine Naked mit so 80 Ps oder so.

Und tu dir Sport Reifen auffe und kane Touren Haltbar Reifen. Grip is wichtig.

Und ansonsten tu brav probefahren beim Händler. Setz dich auch auf a GSXr oder Ninja rauf, vielleicht liegt dir das ja auch mehr.

Du musst eh ned gleich den gasgriff voll umwürgen, bzw brauchst des bei 80 PS sowieso auch nicht.

AUch bei 15 PS kann des ins auge gehen

tja, eben! ich schwanke! aber man weis ja wie das ist wenn man sich was in den kopf gesetzt hat. di ninja würd ja gar nicht schlecht ausschaun, aber wenn di nicht zu 90 % in grün bekommen würd. und ans is sicher - es wird a gebrauchte.

und es stimmt, es kann auch bei 15 ps ins auge gehen, aber auf das darf man nicht immer denken…
… denn wenn ich morgen bei der wohnungstür hinaus gehe, könnte es auch schon vorbei sein.

zerst amal: willkommen bei den  - wie täts der germane so schön formulieren? - durchgeknallten mopedtreibern mit kommunikationszwang

und wennst z’haus liegen bleibst ereilt dich der herzreiber - das leben ist einfach tödlich ;))

ps: viel glück bei der prüfung

i bin jo a nit scharf drauf irgendwo im graben zu landen, oba man konn a nit immer diese „schwarzmalerei“ vor augen haben! und dos es gfährlich is oder sein konn wiss ma jo eh olle zommen!

oba wos sogst du zu an „straßenbock“ für an fahranfänger…??? (Suzui GSX-R)

tu dir doch eher Tourenreifen rauf, die werden schneller warm und sind anfängertauglicher find ich.

Aber spar nie bei den Reifen

sie dir total gefällt und du sie unbedingt haben willst solltest du sie dir kaufen deine GSX-R.

Aber dir werden die Handgelenke wehtun, und der Rücken wird dir wehtun, und du wirst auch nicht bsonders beweglich sein drauf und dementsprechend schlecht ist deine Übersicht vom Verkehr und das ist auch nicht gut.

Also es wird länger dauern bis du eins wirst mim Moped als halt eben mit einem Anfängergefährt.

Da sitzt humaner oben, es is wendiger, es verzeiht mehr.

Und du kannst erstmal die anderen schwierigen Dinge perfektionieren.

Aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.

Eine Probefahrt mit einer Supersportler und einer Sport Tourer wird dir aufschluss geben. Und auch Sport tourer sind ned so schlimm schirch.

Oder eine Duke oder sowas?

sehr schwer Johanna … ein Motorrad zu empfehlen … wirklich schwer.

Käsewurscht ess ich im Moment sehr gerne aber das schwankt auch immer hin und her. Wenn ich dann beim Schirnhofer vor der Vitrine steh nehm ich auch schon mal an Kümmelbraten und a Scheibn Gauda … also du siehst es is wirklich schwer solch schwierige Fragen zu beantworten …

Ich kost dann den Leberkäs, afoch so, und schau an … plötzlich schmeckt ma der noch bessa …

Ich sage also … afoch durchprobieren denn wenn ma hier jemand an Putenbrustschinken empfehlen tät … müsst ich den auch noch kosten bevor ich ihn dann kiloweis kauf …

… na ich weiss a große Hilfe was das nicht gell  :eyes:
Aber das liegt an der Fragestellung …

da Gerry

Hab mich hier jetzt einfach mal so dazugesellt. Hoffe, dass ich ab Mitte Juli „vollwertiges“ Mitglied eurer community bin, wenn ich endlich auch den A-Schein haben werd :smiling_face:. Derzeit dreht sich bei mir natürlich auch alles um die Frage „Welches Motorrad für eine nicht mehr ganz so junge Anfängerin?“. Stöbere aber schon fleißig im Forum rum und favorisier derzeit die TDM 850. Aber ohne vorher mal selbst damit gefahren zu sein, lässt sich das halt schwer sagen. 

Willkommen
Gr.
Akon

do wimmelts ja nur no von neulingen(innen) :grin:…willkommen bei uns wahnsinnigen…viel glück bei de prüfungen…blablabla…und a moped werds scho finden…auf jedes madl…äähhh topf passt en deckel :sunglasses:

da neo

schon längst zur Arbeit fahren??? Töfe Deckel ??? hääää???

Hallo!

Verwende doch mal die Suchmaschine hier im Forum, zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben.

Hier nochmal in Kurzform:
Fahr zu einem Händler deiner Wahl, geh probesitzen auf alles was du findest und dir gefällt. Fahr mit einigen eine Proberunde und entscheide dann.
Für die ersten 1-3 Jahre würde ich dir ein Motorrad zwischen 50-80 PS empfehlen, nicht zu stark aber trotzdem geht was weiter. Auf einem Naked-Bike mit Superbikelenker oder einer Enduro wirst du anfangs besser sitzen und mehr Gefühl für das Fahren an sich bekommen. Erst wenn du genügend Fahrpraxis hast und schon einige tausende Kilometer abgespult hast, würde ich dir raten auf etwas stärkeres oder Supersportmässiges umzusteigen.

LG, Morelia

also ich bin auch fahranfänger und hab mir a yamaha r6 zugelegt vor 3 monaten hab vorher a paar nackte probe gefahren und dann durch zufall meine neue r6 und ja was soll ich sagen hab jetzt schon knapp 10000km runter und bin voll zufrieden bin am we wieder mal auf eine nackten gefahren und hab mich voll unwohl gefühlt… ge zu deinem händler und fahr amal probe… und wenns dann a supersportler is der dir am meisten daugt dann is es eben so… und dann nimm sie wie gesagt mit 15 80 oder 130 pas kanns ins auge gehen einfach langsam anfangen und dann wirds sicher gut gehn… is klar wenn du bei der ersten ausfahrt shon vollgas gibst gehts bestimmt nicht gut nur das is bei einer nackten auch das gleiche… also sitzen fahren genießen …

glg se Prinz

also das mit dem lenker würd ich nicht überbewerten… ich versteh dich schon also wenn du sagst du fährst 3 ja naked bike und dann musst dich umgewöhnene auf den stummellenker is bestimmt schwer… nur zb. bei mir ich hab mir nicht so schwer getan weil wennst gleich mit an stummel lenker anfängst und vorher nur die paar stund fahrschule gefahren bist dann tust dir bestimmt net so shwer … weil du kennst einfach dann nix anderes als den stummellenker… ich bin jetzt zb. letztes we die neue ktm 690 smc gefahren und bin voll net zammkommen mit dem breiten lenker… :wink:
glg

Februar 1949 ist nicht alt !!! :wink:

Ansonsten servus hier bei uns Deppen auf 1000Eseln und viel Spass bei Probefahren und Gustieren.

Yamsn ist schon mal nicht so übel denk ich und entscheiden kannst sowieso NUR DU was schön ist und worauf du gut sitzt. Und wennst neu bist wirst kan Unterschied merken ( wie auch) und wirst dich an DEIN Motorrad gewöhnen und so soll es sein. Und wirds da fas wirst du sie austauschen … so schauts aus.

Die leidliche Frage nach dem richtigen Motorrad ist so fad wie unsere Politik … keiner kanns mehr hören und niemand kann was beitragen.

GLG
da Gerry

Also ich fahr eigentlich auch noch nicht so lang… das erste Jahr bin ich mit einer Fz6 gefahren und hab seit heuer eine Ninja… muss ganz ehrlich sagen kauf dir das Moped was dir gefällt weil wenn die Garage aufmachst und ein Grinsen im Gesicht bekommst, weißt du dass das richtige Bike hast!

hab mich heut mal wieder auf die Fz6 von meim Bruder gesetzt und naja eins kann man nit leugnen…der Fahrkomfort und allein die Sitzposition is um einiges angenehmer… was solls ich steh halt auf supersportler… :grin:

ich geh jetzt fahren…

Herzlich Willkommen Johanna und Andrea!

Ich hab den A-Schein seit 5. 5. und hab mir eine gebrauchte Honda Hornet, BJ 2005 zugelegt. Sehr angenehm zu fahren, vor allem am Anfang sollt man wahrscheinlich mit einer „aufrechten“ anfangen… eine „buckte“ kann man dann immer noch kaufen, wenn man ein bisschen Übung hat. :wink:  Viel Glück bei den Prüfungen!

und herzlich Willkommen :sunglasses:

…für die freundliche Aufnahme.
Fühl mich schon richtig daheim hier :smiling_face: