Alle die eine 2002er Kantn ihr eigen nennen, bitte fragts mal bei eurem händler nnach ob euer radl auch von der Rückrufaktion betroffen is. Es geht dabei um einen defekt der Gebelbrücke. Laut meinem Händler ist auch mein radl betroffen, hab aber bis jetzt noch keine benachrichtigung bekommen. Ein freund von mir ist shcon vor 4 wochen von seinem händler kontaktiert worden und hat vor ein paar tagen sogar einen brief von einem ministerium (keine ahnung welches, verkehr oder so) bekommen dass sein fahrzeug zu einem händler stellen sollen, es aber nicht durch eigene kraft hingelangen darf (auf deutsch er soll nimmer damit fahren)
man kann aber auch ganz leicht selber feststellen ob sein motorrad betroffen ist, und zwar so: Alle unteren Gabelbrücken die zwischen 2.2002 und 7.2002 produziert wurden (erkennbar an der Unterseite der Gabelbrücke) müssen ausgetauscht werden. in der mitte der brücke muss eine 2 stehn (für 2002) rund unm die 2 sollten 12 kleine dreieckerln sein. in manchen dreieckerln sind punkte „eingestanzt“ die anzahl der punkte gibt das produktionsmonat an.
so, soll keine panikmache sein, aber so wies aussieht dauert die aussendung über die rückrufaktion info ein wenig länger als sie sollte. deswegen kann jeder wenn er will selber checken ob er sich sorgem machen sollte oder nicht.
LG
?
nochmal? gabs den schon eine Rückrufaktion für 2002er KTM’s?
greetz,
snofix
ich habs schonmal gepostet, damals wars aber eine frage, und nun die info die ich zusammengetragen habe!!
von der 200EXC bis zur 640er Adventure!!
soviel ich weiss!!
auch interessant woran es leigt dass wir keine nachricht bekommen, mein händler meint meine ist sicher betroffen, ich hätte schon ein schreiben bekommen sollen. werds aber heute nochmal überprüfen und mir das datum auf der gabelbrücke ansehn!!
aber ich glaube dass das die verantwortung von KTM ist, bzw wie oben geschrieben gibts sogar eine aussendung vom ministerium!
fürn händler kann ich mir vorstellen wäre das mit kosten verbunden, deswegen wird es von KTM übernommen.
wenn ich händler wäre und der hersteller sagt mir er übernimmt alle notwendigen schritte, dann würd ich eventuell auch warten was passiert!!
habe ein scheiben vom Bundesminsterium für Justiz Konsumentenschutzsektion bekommen. meine muss in die werkstatt!! ![]()
da zahlst sooo viel dafür und dann dass jj hab schon gewusst warumm ich mir eine 99iger gekauft hab hihi
gschicht!! na wenigstens is jetzt winter und genug zeit um des teil zu tauschen. im sommer wärs schlimm wennst des radl ned hast, und nochdazu die händler sowieso alle hände voll zutun haben! wer weiss vielelicht habens des eh schon länger gwusst!
dauern, oder???
bekannten steht jetzt schon seit über drei wochen in der werkstatt!!
können die Teile vielleicht ned liefern!?!?
mach Dir halt vorher termin aus und frag ob sie es eh lagernd haben!! ![]()
es gibt probleme mit dem teil!
bringt ja eh nix, hab gestern des schreiben vom justizmimisterium bekommen da steht auf gut deutsch drinn dass das motorrad nicht mehr in betrieb genommen werden darf!!
naja, aber bei dem wetter is eh wurscht, oder?
obwohl, heut solls schön werden!
Ruf mal bei der Börse an, vielleicht haben die das Teil!
fahr eh ned wenns so schirch is!
hab dem werkstättenleiter schon vor ein paar tagen geschreiben als ich noch nicht wusste ob meine auch betroffen ist, weil er angeboten hat nachzusehn. hat aber noch nicht geantwortet, vielleicht is er krank oder so!?!?!?
der is eh voll ok!
hat sich seehr mühe gegeben bei mir!
na wurscht, hab eh zeit!!
Herrn Freytag von der Börse Süd! an! Der is voll OK!!!
Rodlhofer von der Süd! Der is dort für KTM zuständig! Kann Dir sicher weiterhelfen!!!
des problem is halt nur ich könnts zu meinem händler (60km von wien) bringen lassen der arbö würd das kostenlos machen, nur abholen müsst ich sie selber.
zur börse kann ichs selber bringen bzw abholen weils ned weit is.
ich wart mal was der „werkstättenleiter“ sagt. weiss nicht warum, aber irgendwie is er mir sympathisch und ich glaub dass man ihm was die qualität der arbeit betrifft vertrauen kann.