Nun, ich weiss ja jetzt

da muss i dem hr. Breitfuss scho recht geben, sag mir bitte nur ein Beispiel, was diese Regierung positives fürs Volk gemacht hat, denn keine andere Regierung als diese hat es geschafft, so schnell so viele Erungenschaften der letzten Jahrzehnte in nur wenigen Jahren über Bord zu werfen!!!

UND den Ausverkauf Österreichs einzuläuten!!!

Den kraasen Deppen trau ich auch noch zu, das sie unser Wasser zu Geld machen und wir Österreicher dann für unser Wasser zahlen müssen!!!
wennst verfolgt hast, es wurde schon darüber diskutiert und wenn in AUT mal über etwas laut nachgedacht wird, kommt das früher oder später, war noch immer so!!!

lg,fibs

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1312030]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1312030[/url]

lg,fibs

leider auch nur zugut…
für mich stellt sich halt nur die frage ob das jetzt wirklich ein tatsächlicher „rückschritt“ ist oder ein notwendiges übel wegen schlechter wirtschaftlage… vielleicht sind wir einfach nur zu verwöhnt von vergangenen zeiten!
ich für mich akzeptiere unbezahlte mehrstunden wenn sonst das arbeitsumfeld paßt, aber ich will nicht an manche berufe denken (am bau, kochkellner,…) wo sie nicht wirklich die wahl haben… eine gewisse reglementierung vom staat ist schon ganz gut! es steigert unser aller lebensstandard, aber es sollte halt nicht übertrieben werden…
aber wie du schon richtig angedeutet hast: die nächsten wahlen werden schon noch kommen!

lg
sigi

ich habe nie behauptet diese regierung hat etwas/alles richtig gemacht. allerdings ist es recht einfach auf die leute hinzuhauen, wenn man keine vernünftigen, praktikablen alternativen hat.

also: was ist das problem? welche lösungsmöglichkeiten gibt es? kann überhapt eine regierung eines staates hier etwas ändern? hat die politik überhaupt noch die macht? können wir als souverän („…alle macht geht vom volke aus…“) überhaupt noch was ändern?

lg
e.

die Regierung haut auf das Volk hin…
(Stichwort Ausbeutung…)
und nicht umgekehrt…

LG Breitfuss

i bin der Meinung, das es uns nicht schaden würde, wieder von der EU auszutreten, denn als Nettozahler butter wir einfach viel zu viel Geld in diese löchrige Organistaion, wo keiner mehr weiss, wohin das Geld verschwindet…
Hätten wir das Geld, das wir da rein buttern, hätten wir sicher nicht drei Sparpakete benötigt, die ja nur dem gefordertem Nulldefizit dienen, aber eben so große Mitglieder wie Deutschland brauchen das ja nicht, die können ja ruhig no mehr Überschulden…

AH geh, wos soll´s de orschllecher mochn sowieso nur alles dafür, das die eigene Taschen so voll wie möglich wern, solange sie im Amtl san, also schluss mit der deppatn Politikdiskussion und ab aufs Moperl ;)))
lg, da toy

unsere gewerkschaften unterstützen würden,
wäre das gar kein thema!

nachdem der KV mit den gewerkschaften
ausverhandelt werden muss, seh ich im
moment keine allzu große gefahr!

würden die gewerkschaften mehr mitglieder
haben, würde uns das heute einen lacher
kosten!

ich jedenfalls bin froh, bei der gewerkschaft zu
sein. und bei meinem beitritt hätte ich meinen
persönlcihen nutzen aus der beiehung gar
nicht als so groß gesehen, wie er sich im
endeffekt herausstellte…

außerdem: es gibt ja wieder einmal wahlen,
wo wir beweisen können, welche regierung
das land verdient hat!

hochachtungsvoll,

bremsa!

jeder öster.soll einmall nachdenken was die sozi.alles gemacht haben.ich sag nur die soziallen erungenschaften.das is für uns gans normal ist es aber nicht.diese regierung, bringt nur den unternehmungen was. WIR SIND DENNEN EGAL.

Genau das sind wir, nicht mehr und auch nicht weniger.

mfg Xandy

wenn 160 nicht legal sind??
Wennst 72 Eier abdrückst, wenn sie Dich erwischen? Das macht Dir Spass? Soll ich Dir meine Kto. Nr. geben, dann haben wir beide Spass? *grins

mfg Xandy

die Roten es anders gemacht hätten. Schau nach Deutschland.
Das Problem ist, dass die Politik von der Wirtschaft abhängig ist und genau nur für diese arbeitet, und schon lange nicht mehr für die Wähler. So gesehen ist es wirklich scheißegal wenn man wählt.

mfg Xandy

schon klar daß die Politik zu willigen Vollstreckern der Wirtschaft verkommen sind.
(speziell in D !!!, die haben aber ganz einfach im „System Kohl“ das amerikanische Modell kopiert, nicht ganz so extrem aber im Grunde is es das Gleiche, oder was glaubst du wieso es 1. WK, 2. WK, Vietnam und all diese Auseindersetzungen MIT amerikanischer Beteiligung gegeben hat ? Werden Bomben geschmissen, geht es der amerik. Wirtschaft gut, geht es den Leuten gut weil sie Bomben basteln dürfen gegen Kohle, geht es den Politikern gut, weil die kriegen dann die Kohle aus der Wirtschaft)

Doch daß ist das Problem der Politik und nicht des Volkes !

Wirtschaft ist dazu da, dem Volk zu dienen, nicht umgekehrt. Der Gegner ist nur so stark, so stark man ihn werden läßt, bzw. nicht selber stark genug ist…

Die Frage ist nur, wählt man willige Erfüllungsgehilfen (jetzige Regierung) oder Verweigerer (Rot - vielleicht?), Gewerkschaft definitiv ?
(ich weiß schon, daß man die Gewerkschaft nicht „wählen“ kann)

ICH weiß nur, Schwarz hat in den letzten 40 Jahren NICHTS für das Allgemeinwohl getan…
Klaus, Taus, Mock, Riegler, Busek, Schüssel haben KEIN EINZIGES Gesetz beschlossen FÜR das Volk und/oder das Allgemeinwohl…

LG Breitfuss


…letztlich ist doch alles reizvoller, wenn es verboten ist. Sich an die 130 zu halten ist eben nicht so einfach. Das Überschreiten wird aber schwieriger, wenn 160 erlaubt sind. Und auch gefährlicher…
Dein Angebot mit der KtoNr ehrt mich, aber Strafe soll doch Strafe bleiben und nicht in „Spende“ umgewandelt werden…

stimmt doch gar nicht, gibt genug unternehmen die einen rekordgewin nach dem anderem einfahren und trotzdem leute rausschmeissen um noch mehr gewinn zu machen. wichtig ist der shareholder value, was analysten und investmentbanker zum unternehmen sagen, nicht ob es diesem wirklich gut geht (siehe enron,…).

lg
e.

mein lieber g., muss ich dir recht geben. das problem ist: viele leute kennen ihre interssensvertretungen gar nicht, oder lassen sich gegen diese aufhussen. mir persönlich ist es egal wenn der herr verzetnitsch in einem penthouse wohnt, wenn er meine interessen wahrt und sich nicht kaufen lässt.

trotzdem bin ich der meinung, auch die damen und herren der gewerkschaften sollten über alternativen nachdenken, mir ist ein einfaches „njet“ eben zuwenig.

lg
e.

einfach ist die sache ja eh nicht!

und da ist eine riesige kopfwerkstatt dahinter!

nru wenn alle auf die sozialpartnerschaft
pfeifen, dann hilft das auch nix!

mich fragt auch keiner, wie und wo ich wohne
und wi ich zu der whnung gekommen bin -
den verzetnitsch fragt man nur letzteres nicht!

bremsa!

dass ich über meine IP Adresse leicht auszuforschen bin möchte ich meine Meinung über unsere Regierung für mich behalten. Bin allerdings im öffentlichen Dienst und bei uns wird in Zukunft alles besser - sagt der/die Minister/in.
lG -007

seit wann sind wir dabei? Ich denke, das wird Deine Frage da ziemlich gut beantworten.

Ich selbst wollte ihn einfach so lange ignorieren, bis er merkt, was hier Sache ist. Aber soll man das wirklich schon von jemand erwarten der ganze 3x gepostet hat? Na gut, in der derzeitigen Form braucht er sicher nicht lange bis in die Liste…

schwarz/blau!!!
WER??? hat de 2 mal gewählt!?

„etwas von österreichs bürger entäuschter“ norbert
lg

sind durchaus konkret: In meiner Firma wurde vergangenes Jahr eine solche „Arbeitszeitflexibilisierung“ durchgeführt, derzeit gesetzeskonform mit der 9. Stunde (IV und WKÖ wollen ja auch die 10. Stunde am Tag überstundenzuschlagsfrei…)
Die Auswirkungen: Gehaltseinbußen von etwa fünf bis zehn Prozent bei gleichbleibender Arbeitszeit bei all denen, die die Überstunden einzeln schreiben. Bei den „Pauschalierten“, wie mir, wurde der zeitliche Umfang des Pauschales angepaßt, das heißt, ich verdien zwar gleich viel, arbeite aber um etwa 10 Prozent (ein Wochenende im Monat) mehr. Macht Spaß. Kommt die zehnte Stunde, kannst den Effekt verdoppeln.
Daheim sehen sie mich nicht so oft, in letzter Zeit…
lg, Fritz